Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 11K - gebogen statt eckig

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
benzol
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.10.2005
Beiträge: 1


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 8:50 pm    11K - gebogen statt eckig Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe bin ich wohl auch vom "Selbstbau-Virus" heimgesucht worden.

Dieses Jahr werde ich mir ein eigenes Heimkino einrichten - und für die Subwoofer-Fraktion habe ich mir zwei 11K Subs vorgestellt.

Daher ich meine Lautsprecher nicht verstecken will habe ich mir ein kleines re-design des 70L-Gehäuses überlegt. Aus eckig wird rund. Ich habe gleich mal mit Google-Sketchup losgelegt (Ist klasse fürs visuelle, also das soll noch kein Bauplan sein).

Klaro sind gebogene Seitenteile schwerer herzustellen, aber ich denke ich habe zwei Möglichkeiten:

* "Box in Box" Design (die gebogenen Flächen sind nur optischer Natur. Quasi als "Verkleidung" des rechteckigen original Bauvorschlags).

* Gehäuse aufbau ähnlich wie ein Schiffsrumpf und anschließender Beplankung smile

Ich bin schon auf euer Feedback gespannt.

Gruß

Benzol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 8:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guck mal hier:-)

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=2672&highlight=drstenau

Grüße..........

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2010 10:39 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird bestimmt schick aus sehen, ereinner mich so an ELAC oder wie diese so heißen^^
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0531s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]