Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Stein/Beton Oberflächen bzw. Gehäusematerial

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 11, 2010 10:20 am    Stein/Beton Oberflächen bzw. Gehäusematerial Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wie in einem Thread, den ich leider nicht finde schonmal angesprochen die arten, wie man GEhäuse noch "Verschöneren" kann.
Hier ging es um Lackieren, oder andere substanzen zu nehmen.

Wie ich angekündigt habe, sind die Proben der MDF Platten angekommen.
Hier in Betonoptik. Auch für Outdoor vorgesehen.
Das schöne ist, es gibt das ganze auch Biegbar bis 40grad insg. 3mm 2mm stark.

Die materialien sind nach B1, und daher auch im öffentlichen Bereich einsetzbar.

Ich werde mir die Tage auf einer Messe noch weiter Muster holen, und mich beraten lassen. Einen Termin habe ich bereits.

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die Bilder uploaden kann.
Bitte dazu die email via PN., damit ich die Bilder versenden kann.
Bilder werden in 800x 600 sein.

PS.: Ich habe die Option die Platten direkt vom Hersteller zugeschnitten zu bekommen. Incl. Fräserei...
Preise auf anfrage. Jedoch auch zu meinem erstaunen, die Platten sind nicht großartig Teurer als normale MDF.


Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

EIn paar INfos von mir noch.
Alle Materialien gibt es in 2- 25mm MDF. Auch eine Biegbare Version ist machbar.
Hier zu sehen, Betonoptik Glattschahlung und Rost.
Beide Varianten sind wirklich rau. Beton kann aber auch mit Transparent gefüllten unebenheiten geliefert werden, somit ist eine Glatteoberfläche machbar. (Für Putzmuffel)
Ich bekomme die Tage noch Muster von Schiefer und Stein.
Alles Varianten gibts auch Wetterfest.

Ich werde mir die Tage ein Lowboard in der Schieferoptik bauen lassen.
Bilder kommen dann auch.

Nochmals danke an den Gecko für den Upload.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Fidelity Castro
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 375


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieviel würde das Material kosten um eine Imag2 zu bauen, also 22mm MDF ? Gerne per PM wink

Die Oberflächen rocken ja im warsten Sinne des Wortes biggrin

_________________
Gruß

Ramón

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 1:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kommt darauf an, wiefeil mdf benötigt wird. für die kannten gibt es dann ein set, womit man die schnitte bedecken kann.
Sende mir mal genaue daten, wieviel Du brauchst, und Du bekommst Info.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 2:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr onsteressant und für mich ne evlt ne alternative zu meinem kollegen aus zakopane, der ist steinmetz aber wohnt weit weg..polen halt^^

gibts aus auch Granit, so ab 30mm bis 40mm

fräsen brauch ich nicht...

EDI:T
was mich noch interessiert welche seiten einer lautsprecher box "wichtig" sind..soll heißen wo sollte man es lassen material ran zu machen

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 13, 2010 6:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

es gibt ja schon lange MDF mit Steinfurnier (Sandstein) um das wie Sandsetin wirken zu lassen. Betonoptik find ich strange, da könnt man gleich Betonbodenplattten nehmen .. oder?
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]