Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 31.12 24 Std MUSIK LIVE

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 9:56 pm    31.12 24 Std MUSIK LIVE Antworten mit ZitatNach oben

diesmal etwas früher damit ihr euch darauf vorbereiten könnt.
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/musik/139439/index.html

Ãœbrigens ich habe schon mehrere Konzerte als DD (Dolby Digital AC3 5.1) gesehen.
Meine Vorstellung von Heimkino > Guter Ton + Gutes Bild> viel Spass !

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich zeichne seit 05:15 Uhr auf. Falls euch was durch die Lappen gegangen ist, schreibt mir ne PN. Bild und Ton ist mal wieder top.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 3:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wer einfach mal was aufzeichnen möchte, sollte sich mal bei ONLINETVRECORDER.COM umsehen.
Dort kann man sich kostenlos registrieren und von diesem legalen Dienst, TV-Sendungen aufzeichnen lassen. Diese werden im Internet abgespeichert und können dann heruntergeladen werden.

Wirklich ein toller Dienst, seht euch das mal an.
Ich habe mich eben erst dort angemeldet und probiere es heute zum ersten mal aus.
Ich möchte einige Sendungen, vor allem aber Helge Schneider XXL aufnehmen lassen. Es besteht ebenso die Möglichkeit, mehrere gleichzeitig laufende Sendungen aufzunehmen.

Also, viel Spaß damit und einen guten Rutsch in ein gesundes und friedvolles neues Jahr, wünsche ich allen Forumsmitgliedern.

PS. Manfred, meine Igm3HE AMT wird immer lauter und immer besser. So langsam stellt sich ein Hörempfinden ein, bei dem ich auch mit meinem (noch) defektem Ohr immer besser hören kann.
Die LS sind absolute Spitze, ich bin am Ziel meiner HiFi Träume angelangt.



Gruß Kalle

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte heulen. Gerade ist eine nagelneue Festplatte abgeraucht. Kompletter Datenverlust. Ich gehe jetzt einen Hund streicheln, oder Schnee schüppen. *argh*
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 4:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Ich könnte heulen. Gerade ist eine nagelneue Festplatte abgeraucht. Kompletter Datenverlust. Ich gehe jetzt einen Hund streicheln, oder Schnee schüppen. *argh*


also ich nehme bis auf 3-4 sachen eigentlich alles auf.

Bis jetzt ist noch nichts abgeraucht.

Also wenn einer Bedarf hat, einfach P.N.

Guten Rutsch.......

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PN PN PN (ick liab di wat) knuddel
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Martin,

mein Beileid!

PS:
Du fährst höchstwahrscheinlich auch Volvo,richtig?
hatte über den Daten-Verlust gerade vorher "drüben gelesen".

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ups, das iss ja ärgerlich Martin. Hab den Hund schon für dich gestreichelt. Schnee schippen musste aber selber, iss mir zu kalt. snowman

Und was hat nun Datenverlust mit Vovo zu tun? gruebel nix weiss
BTW: Hi Karsten, schön mal wieder was von dir zu lesen.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Jan,

Grüße in den Norden hoch, hoffe Dir geht es gut!
kurz zur Volvo Andeutung
ich habe im VF über Martins Datenverlust 2min. vorher gelesen,
selber Wortlaut, allerdings unter einem anderen Nick wink

Um wieder On-Topic zu kommen,
derzeit läuft
Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo ( MTV unplugged )

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Dez 31, 2009 10:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jup, ich fahre nen ollen 964 mit Automat. Is halt meine Marke. Dort bot ich ebenfalls an, notfalls auszuhelfen. Nun stehe ich selbst fast auf dem Schlauch, aber dank DrStenau ist der Abend gerettet.
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Focalist
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 4:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kalle » hat folgendes geschrieben:
bei ONLINETVRECORDER.COM umsehen.

Ich habe mich eben erst dort angemeldet und probiere es heute zum ersten mal aus.


etwas offtopic aber ich sag´s trotzdem. Nach deinen Hinweis habe ich mich auch dort registriert. Sogar 2 euro für nen Premiumaccount abgedrückt.

Grad hab ich einem Admin von denen unverblümt meine Meinung posaunt.

EIN SCH....SS DIENST !!

_________________
Nicht durch Hass sondern durch Lachen tötet man - Nietzsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Jan 01, 2010 7:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @Focalist,

das ist bedauerlich, wenn du schlechte Erfahrungen mit dem ONLINETVRECORDER gemacht hast. Schildere doch mal ausführlicher, was passiert ist.

Ich habe gestern in der letzten CHIP von diesem Dienst gelesen. Da ich Silvester Nachtdienst hatte, war das für mich eine willkommene Gelegenheit, Helge Schneider aufzunehmen. Da vermutlich auch andere aus diesem Forum von dieser Möglichkeit profitieren könnten, und ich die Grundidee gut fand, habe ich das, um keine Zeit zu verlieren, hier erwähnt.

Ich schaue jetzt aber erst einmal nach, ob es bei mir funktioniert hat oder ob´s auch Probleme gibt.

Ich berichte dann über meine Erfahrungen.

Gruß Kalle

Online    
Focalist
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 3:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Kalle » hat folgendes geschrieben:
Hallo @Focalist,

das ist bedauerlich, wenn du schlechte Erfahrungen mit dem ONLINETVRECORDER gemacht hast. Schildere doch mal ausführlicher, was passiert ist.



Hi,
zum ersteren die Übersicht auf der Startseite. Null Ordnung. Features und Extras bis zum Erbrechen, die kein Normalo-Sterblicher für erstrebenswert hält. Diese witzigen GWPs - du weisst schon: diese internen Geldeinheiten .. oder das Feature, sich die Finger mit Bannerklicks abzuwunden, damit man auch so an seine GWPs kommt. Oder halt zahlen.

Oder diese Wichs.. uuuupss Wish-listen. Hab schon begriffen, was der Hintergrund dabei ist aber die Umsetzung und Übersicht ... ich krieg die Kotze. Und dann noch die Aufforderung ständig, sich so ne Get-It-All-Wishlist anzulegen. Wenn der Mist nur anklickbar wäre. Die müssen diese Option den Usern bestimmt deswegen aufdrücken, damit sie für die Zukunft rechtlich abgesichert sind. Die fahren nämlich juristisch gesehen auf ziemlich dünnem Eis und die Sender warten so nur drauf, dass der Dienst von der Justizia so richtig einen auf den Sack bekommt.

Diesen Mist habe ich auch geahnt, um es ehrlich zu sagen. Wenn man sich alleine deren Startseite anschaut - inflationär gepoppt im wahrsten Sinne des Wortes mit Pop-Ups. Und um 2 euro zu verzocken war es mir doch noch gerade Wert. 5 euro hätte ich niemals hingeblättert.

Die Idee finde ich eigentlich gut - obwohl auch schon andere solcher Dienste länger präsent sind: das wusste ich gar nicht.

Aber OTR muss gewaltig in der Struktur arbeiten und den Leuten (fast rechtswidrig) nich mehrt propagieren, hier gebe es für einen Free Account etwas umsonst - vorallem das Kalkül, einen Premium Account zu verkaufen, wenn die Leute erst mal so richtig Zeit in die Seite investiert haben - eine Datei runtergeladen haben und dann einsehen müssen, dass der Free Account teilweise keinen Penny wert ist, um das Teil decodieren zu dürfen/können. Viellicht habe ich mich ja auch ein bisschen dussellig angestellt oder einfach wegen Serverüberlastungen Pech gehabt - ABER so ein Projekt will bis ins Detail VORHER schon geklärt werden. Wie sagte mal unser Physik Prof. ?? :" ...erst denken und dann handeln ..."

_________________
Nicht durch Hass sondern durch Lachen tötet man - Nietzsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, hier meine Erfahrung mit dem OnlineTVRecoder.
Ich habe gestern Nacht versucht, die in meinem Account gespeicherten Filme herunterzuladen. In der Zeit von 0:00 Uhr bis 8:00 Uhr soll der Server nicht so stark ausgelastet sein. Beim Start des Downloads öffnete sich ein Fenster mit dem Hinweis, daß ich an 586er Stelle stehe, bevor meine Downloadanforderung abgearbeitet würde. Ich habe den Laptop über Nacht angelassen und heute morgen gegen 8:00 Uhr gesehen, daß ich an die 178te Stelle vorgerückt bin.
Der Film wurde also NICHT heruntergeladen.
Es gibt dann noch Hinweise, daß die Dateinen über andere Mirrors oder mittels Torrentdateien heruntergeladen werden könnten. Auch hier eigentlich Fehlanzeige. Auf 2 der ausprobiewrten Mirrorseiten, gab es sehr freizügige Damen zu sehen und die Torrentdateien nehmen ebenfalls tagelang Zeit in Anspruch, bis diese auf der heimischen Festplatte landen.

Fazit: @Focalist ich muß dir Recht geben, diese Seite erweckt große Erwartungen, hält die User dann aber mit unerträglichen Downloadzeiten so lange hin, bis diese sich entschließen, doch etwas für den kostenlosen Dienst zu bezahlen.
Wenn vorhanden, dann lest in der CHIP 01/2010 auf Seite 160 den Artikel zu diesem Dienst. Das liest sich einfach und überzeugend.
Schade daß man einer so renommierten Zeitschrift keine saubere Recherchen zutrauen darf, die man dann ungeprüft als gutgemeinten Tip weitergeben kann.

Sorry for that. Das ganze Thema ist auch ziemlich OT aber ich denke die Klarstellung ist auch wichtig damit sich nicht noch mehr Forenuser mit diesem Dienst herumärgern müssen. boese


Mal sehen, wo ich jetzt Helge Schneider XXL auftreiben kann, auf diese Aufnahme hatte ich mich schon sehr gefreut. tear


Gruß Kalle

Online    
Focalist
senior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.09.2008
Beiträge: 83


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 02, 2010 9:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Update dieses OffTopic Einwurfs:

ich hatte mir die Sendung NightWash aufzeichnen lassen. Dann wird dir vorgegaukelt, die Sendung stünde nun bereit zum Download.

Du klickst drauf und was siehst Du erst mal ? Der Download kann erst 6 Stunden nach der Aufzeichnung runtergeladen werden ...

Alles klar - also warten. Und nach 12 Stunden sah ich Land in Sicht. Denkste.
Du klickst auf Download und schwuppdiwuupps kommst Du auf eine andere Seite mit Varianten wie:

Normaler Download von OTR
Express Download von OTR
Weiter zum Prio-Download
Weiter zum Paid-Download
Weiter zur Einzel-Bezahlung mit Microdollar (??? confused )
Gratis: Download von externen Mirror-Webseiten
OTR-Search.com
OTRKey.com
OTRKeyFinder.com
P2P und Torrent für Profis
Torrent für parallelen Free-Download
Torrent für parallelen Prio-Download
Torrent für parallelen Paid-Download UND bis auf den normalen Download nahezu alle zahlbar mit GWP, Microdollar (??), Taler , Euro , Rupien, Kröten, Yen etc.
Ich hab sogar bezahlt und bisher noch keinen einzigen popeligen Streifen sehen können. Entweder sind die Server überlastet , ausgefallen oder du musst dich mit mehr Monopoly-Dollars nach vorne kaufen

Das einizige was bisher funktioniert, ist deren Abbuchungen vom Konto.
ICH RATE JEDEM VON DIESEM DIENST AB !!! Den Verein sollte man eigentlich schliessen. aerger

_________________
Nicht durch Hass sondern durch Lachen tötet man - Nietzsche

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0751s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]