Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Verstärker problem mit pre out Ausgang

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 3:43 pm    Verstärker problem mit pre out Ausgang Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen ob jemand auch schon mal ein ähnliches Problem hatte. Also ich habe meine K11 nun feretig und wollte sie anschliessen wie gewohnt mit Behringer und T-Amp aber da kam kaum was raus an Signal.
Aber ich habe nun festgestellt, dass wenn ich meinen CD player direkt an die T-Amp anschliesse also ohne Berhringer kommt ein sehr gutes Signal aus den Subs wenn ich das ganze über mein Pre Out mache vom Vollverstärker (also pre Out -t-Amp )habe ich ein Brummen bzw fast kein Ton sad( dachte zuerst es liegt an der Behringer aber die habe ich ja jetzt weg weil ich dachte es liegt an der Weiche.

Hat auch schon jemand mal so ein Problem gehabt?

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 4:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um was für einen Verstärker handelt es sich denn?
Bei einige AVR´s muss mann den Pre- Out freischalten.
Ansonsten sollen die Subs ja auch nicht Mega krachmachen, sondern es sollte nur ein leiser brummeliger Brei herauskommen;-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 6:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik,

es ist ein Vollverstärker von Cambridge kein Receiver. dasss die kein Krach machen sollten ist klar, nur es sollte halt schon so sein dass man wenigstens was hört (also ich denke es sollte ein Unterschied sein ) wenn man Subs hat.

Sonst wäre ich echt enttaüscht über das ganze.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 12:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi,

welches Cambridge Modell?

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manni

es ist der Azur 740 A

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 8:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Thomas,

sorry finde leider keine tech. Daten im Netz.
Einzige Angabe die ich finden kann wäre vom A340.
Line: 380mV, besagt aber auch nicht ob es die Eingangsspannung der input Linies ist oder die Ausgangsspannung von dem Line out.

Die meisten Cd-Player liefern meistens eine Ausgangsspannung bei 0dB von ca. 2000mV. Das ist also evtl. das 5 fache von 380mV des Amps (wenn es sich hier überhaupt um eine Angabe des Line-Out handelt).

Stelle den Schalter auf der Rückseite zwischen den XLR Anschlüssen auf 0,7Volt und drehe die Regler auf der Front auf Rechtanschlag 0.

Teste nochmal, ich denke jetzt sind die Subs gegenüber den Hauptlautsprechern eher zu laut.
Nun langsam gegen den Uhrzeigersinn die Lautstärke der Subs anpassen so das sie sich unscheinbar ins gesamt Klangbild einfügen.


Image

Image

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 6:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manni,

danke für deine Erlaüterung aber das habe ich alles schon probiert. Habe die S 150 Regler auf 0 und den Schallter auf 0,7 das bringt nichts es ist einfach zu wenig was da rauskommt.

Denke mal dass es an dem Pre Outausgang liegt.Werde mal bei dem Cambridgehändler anrufen und nachfragen.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 12:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hast Du ein Multimeter mit kleinem Wechselspannungsbereich <=2Volt?
Wenn ja, dann stell es auf Wechselspannung und 200mv oder 2V (oder was dem am nächsten kommt).

Lautsprecher abschalten bzw. abklemmen.
Spiel eine Cd mit Testton von ca.200 oder 400Hz ab (da sollte das Multimeter noch genau messen, ist aber nicht kritisch da nur eine vergleich durchgeführt wird).
Jetzt messe die Spannung am Rec-out (Chinchbuchse Innenleiter gegen Aussenleiter) und notiere die Spannung, sollte bei Normpegel um die 775mV betragen (wenn auf der Cd der Ton mit 0dB vorliegt).
Das gleiche machst Du am Linie-Out und erhöhst die Lautstärke und solltest dort ähnliche Werte erreichen.
Wenn nicht stimmt etwas am amp nicht oder der ausgang muss speziell konfiguriert werden, was ich bei einem Stereoamp aber nicht glaube.

Good luck wink .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 1:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Töne unter 50 Hz sind nicht "hörbar" und nicht ortbar. Also kann alles richtig sein, denn man kann den Subwoofer nur dann als Ergänzung wahrnehmen, wenn auch starke Tiefbassanteile in der Musik vorhanden sind.

Probiere mal mit "rosa Rauschen" als Signal, dann muss der Subwoofer sichtbar Hub machen, wenn du etwas lauter aufdrehst.
Die Signale mit PC CD Brenner als AUDIO CD brennen.

http://audio-video-forum.de/downloads/pinknoise.wav

und hier sinus sweep vorsicht mit Lautstärke (nur 1-2 Watt!)
http://audio-video-forum.de/downloads/20Hz_2kHz_44_1khz16b_120sek.wav

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 10:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du hast mir zwar ne PM geschickt, ich antworte aber mal hier:
zuerst, was für eine Steckverbindung nutzt du? Ist der Übergang Cinch/XLR richtig aufgelegt? So ein Problem hatte ich mit dem DENON ebenfalls.

Werden deine Geräte alle von einer Netzleiste eingespeist? (ALDI hat gerade wieder eine im Angebot smile )

Ist deine STA/Kabelanlage geerdet?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Nov 28, 2009 4:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel

danke für deine Antwort hier.Ja die Geräte sind alle in einer Netzleiste eingesteckt.Und ob die Kabelanlage geerdet ist kann ich nicht sagen weiß es auch nicht.
Aber jetzt kommts smile) ich habe mir ein neues Kabel Cinch-XLR besorgt und siehe da, es ist alles in Ordnung. Ich kann es nicht glauben aber es ist wahr.

Nach langen Suchen und mit Manfred telefonieren bin ich jetzt überglücklich dass es funktioniert einfach Genial .
Vielen Dank noch mal auch an Manfred für sein Bemühen.

Gruß Thomas

P.s Manfrd wir telefonieren wegen einem Hörtermin für die neuen LS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 8:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schön,
bei mir war es letztens ähnlich: das selbstgebaute Kabel war zwar in Ordnung, nur hatte ich es nicht in den Pioneer gestöpselt smile

Ist das Brummen jetzt etwa auch weg?

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0644s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]