Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 AVM AMP´s

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 3:17 pm    AVM AMP´s Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr lieben
mir sagt man das AVM super endstufen herstelt
kann dazu jemand was sagen !

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 3:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,
ich habe mal vor ca. 6 Jahren 2 Mono Amps von AVM gehabt. Gab es nur in Chrome. Keine ahnung wie die heißen. Waren wirklich sehr gute teile. Jedoch auch recht Teuer.

Habe meine verkauft, da ich umgezogen bin.

Wenn ich die möglichkeit habe, nochmal welche zu bekommen, dann sofort...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei ebay sind gerade einige drin. Wirklich sehr günstig. Die M1 sind richtig gut. liefern strom vom feinsten.
Ich glaube ich schieße mir mal ein paar;-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
stephanr1
junior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 33


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Die AVM haben wir mal vor etlichen Jahren aufgeschraubt. Das ist die Mogelpackung pur: außen hui - innen pfui. An Einzelheietn weiß ich nur noch BilligstTrafo, Billigst-Elkos. Die hatten (ähnlich wie B&W) eine gute Marketingabteilung und die Teile wurden als Referenz-Amps zu Höchstpreisen verhökert.
Ich wäre da vorsichtig: zumindest bei LS mit niedrigen Impedanzverläufen.

Evtl. passen die ja trotzdem zur unkritischen I2.

GRuß,
Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 9:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stephan,

woran erkennst Du einen "BilligstTrafo" und einen "Billigst-Elko"? Im Vergleich zu anderen "Referenz-Amps" waren die AVM's geradezu günstig. Die AVMs die ich kenne hatten eine ganze Batterie an 4700 µF Elkos eingebaut. Die erste AVM-Endstufe hatte 68000 µF (die gabs auch als Bausatz). Die zweite Version hatte soweit mir bekannt eine noch größere Kapazitat. Die Elkos waren von Frako und Roederstein. Die Trafos waren dicke Ringkernteile bzw. ein kleiner Ringkerntrafo für die Treiberstufe. Das ganze war sehr sauber aufgebaut.
Es gab eine Sparversionsendstufe, da hatte man an der Siebkapazität der Elkos gespart, der Rest war identisch mit der nächst größeren Endstufe. Für die damaligen Verhältnisse waren die AVMs sehr gut ausgerüstet. Von der Materiealschlacht natürlich nicht vergleichbar mit den fetten MLs, aber die hatten auch nur ein zwanzigstel davon gekostet smile...
Das Ganze sieht heutzutage natürlich etwas anders aus wenn ich mir z.B. eine S150 anschaue. Wenn ich mir so eine Endstufe anschaue (bzw. von dieser 5 Stück) und da dann im Vergleich das Netzteil Deines AVC-A1XVA, könnte man auf die Idee kommen, das es da eine Mogelpackung gibt wink
Ich habe übrigens noch eine gute alte AVM V3 Vorstufe. Wunderbar sauber aufgebaut...

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
stephanr1
junior member



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 33


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 9:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann mich noch entsinnen, das es kein Ringkerntrafo war. Die ELkos waren definitiv no-name Teile.

Wie gesagt: etliche Jahre her.

Aber vielleicht gab es da auch mehrere Versionen über die Jahre hinweg von den Teilen.

Und die schiere Größe des Trafos sagt nicht wirklich was über die Qualität aus denke ich, obwohl es schlechtere als den vom A1XVA gibt denke ich. wink

Stephan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 11:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus,
das richt doch verdächtig nach einem Weihnachtsgeschenk für deine Frau.
Finde ich ne gute Idee.
Mal sehen, ob ich meiner Frau ne schicke S150 unter den Weihnachtsbaum lege biggrin tannenbaum

Gruß Kalle
PS. wie weit bist du mit meinen neuen Hörgeräten?

Online    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 7:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Kalle ich hab ein vor weinachts geschenk für dich wink
heute abend bekommst DU deine Geheuse wieder smile

@all also ein Kolege von mir auf der Arbeit lobt die Amps in Höchsten Tönen

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 9:42 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Markus das Geschenkpapier erlasse ich dir, ich nehm die Teile auch so. smile
Übrigens, bin ich auch am Samstag in Dortmund auf der Messe, war schon lange geplant. Vielleicht finde ich dort ein Highend-Grammophon für Hörgeschädigte. Ich muß ja jetzt für eine Weile erstmal Mono hören.
Dank Manfreds neuer Hörgeräte, muß ich die Musik ja nicht unbedingt hören, jetzt kann ich sie ja sogar fühlen. biggrin biggrin biggrin

@Markus, wir sehen uns heute Abend

Gruß Kalle

Online    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 9:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit wem Fährst Du denn dahin ?

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.138s (PHP: 45% - SQL: 55%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]