Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Endstufe für alle Zeiten!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 3:53 pm    Endstufe für alle Zeiten!!! Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe bei Thomann heute eine 4 Kanal Endstufe gefunden, die Optisch aussieht wie die LabGruppen.
Kostet als 4 Kanal 398 euro. Hat zwar sehr viel leistung, aber wer Große sachen ala K13 und US ansteuern will, kommt damit bestimmt gut auf seine Kosten.

Ich lasse mir die Tage mal eine kommen, um damit die K11 und K13 in spe anzutreiben.
Spart platz im regal, und Strom;-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du legst völlig falsche Kriterien an, wir brauchen und suchen keine PA Endstufen...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
LineR
senior member





Anmeldungsdatum: 27.12.2007
Beiträge: 76


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 7:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich dachte die S150 ist auch eine PA Endstufe.

da ich ja perspektivisch 4 K13 luafen lassen möchte wäre ich schon an einem statt an 2 Geräten (2xs150) interessiert. Lüfterlos wäre halt interessant.

Grüße

Harry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
die S 150 ist keine PA sondern eine Studio endstufe,
was genau der unterschied ist kann ich nicht sagen.
Aber wenn Manfred sagen würde das das nichts ist, dann würde ich sie mir auch nicht kaufen.
Zum testen mal für 30 Tage ist ja noch ok wenn man spaß daran hat.

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 10:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !

Na ja ! Der schon mehrfach benutzte T-Amp Ta 2400 ist auch eine PA Endstufe. Confused

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 10:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der TA 2400 ist 1000 % eine PA
aber Hary hat doch nach der S 150 gefragt
und nicht nach der TA 2400

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Markus: hast du meine pn bekommen? oder postfach voll???wink
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

[quote="Mig29Leverkusen"]der TA 2400 ist 1000 % eine PA
aber Hary hat doch nach der S 150 gefragt
und nicht nach der TA 2400[/quot


Hallo Markus !

Es bezog sich ja auf Manfreds Antwort ! Die war nicht eindeutig.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn er sagt das wir keine PAs suchen und er immer die S 150 vorschlägt
dann geh ich davon aus das die S 150 keine ist aber egal ist ja kein drama

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, optisch ist das halt ein PA-Teil. Da wird wohl keiner widersprechen.
Wer allerdings meint die klingt nicht hat entweder Vorurteile
oder noch keinen ehrlichen Vergleich gemacht!

Ist wie mit Manfred´s Lautsprechern.
Wer sie noch nicht gehört hat sollte es erst mal tun bevor er groß darüber philosophiert !


(ist eigentlich mit allem so... wink )

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 7:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hendrik du kannst das gerne ausprobieren, aber ich wollte nur klar machen, es gibt für mich keinen Handlungsbearf. Die S150 macht alles was ich brauche und kostet 33% deines Vorschlags...

Wir brauchen weder mehr Leistung noch besseres "Design".

Interessant wäre nur eine gleich teurere BESSERE Konstruktion, also alles was wirklich sehr gut ist und unter 200 Euro kostet...
was evtl. interssant wäre:
automatische Ein -Ausschaltung, etwas mehr Leistungsreserven (vor allem Stromspitzen, also 2 Ohm Stabilität).
evtl integrierter 24 dB aktiver Tiefpass, bei 40 bis max 50 Hz getrennt, das gibts von diversen Anbietern im 300 Euro Bereich...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das klingt doch sehr gut Manfred. Ich selber habe leider noch keine andere Endstufe gefunden, die in betrach kommen würde.
Das war halt ein vorschlag, für die, die gern 4 K11 o.ä. ansteuern wollen. Daher eine 4 Kanal.
Spart Platz im Rack, und Strom;-)
Ich freu mich natürlich auf andere Informationen. Ich lasse erstmal eine kommen, Teste diese mal Zuhause und dann werde ich ein statement geben. Sollte sie absolut unbrauchbar sein, kann ich sie ja gott sei dank in der Firma verwenden.

Wie gesagt, mir ging es um die Kanäle und um den Platz.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2009 9:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn sie dir nicht zusagt, kannst du sie auch innerhalb von 30 Tagen zu Thomann zurück schicken und bekommst dein Geld wieder
Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1134s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]