Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ein paar Fragen zum Imagination 11K"

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 3:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@seppl: Du bist fast schon auf dem richtigen weg. So habe ich auch angefangen, und mein jetziges Ergebnis ist noch besser.
Geh mal wie folgt vor. Evtl. Verbessert Manfred das noch. Meinermeinung ist es das beste ergebnis:

Audyssey einmessen, jedoch alle LS abstände aufschreiben. Die K11 als normalen Tieftöner über die Weiche ansteuern. NICHT auf SUB.
Im Menü den SUB auf Off. Bassmanagement auf Front.
Dann ALLE Helferleibn wie Dynamik EQ usw. auf OFF. Quasi darf KEIN EQ an sein.
Dann alle Abstände der LS Manuell eingeben.
Ich verspreche Dir, Du wirst begeistert sein. Es Klingt noch Neutraler, und Harte Bässe und Mitten sowie Hochtöne sind deutlicher zu hören.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
seppl
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 123


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 25, 2009 4:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, so hatte ich es ja. Ich hab nicht nur die Abstände gemessen, sondern über mein Schallpegelmessegerät auch die Lautstärke genau angeglichen. So wie halt früher üblich, wo die Einmessautomatik eher untauglich war.
Das Ergebnis war schon ganz gut. Aber tonal gabs Unterschiede zwischen den Fronts und den hinten.
Nach der automatischen Einmessung kann man auch schön sehen, wie unterschiedlich die errechneten EQ-Kurven sind.

Nur, damit wir die selbe Sprache sprechen: Wir reden hier schon über das unkastrierte Audyssey, das man für die dicken Denons und dem Denon Pre für 130 EUR nachkaufen muss? Denn das von haus aus eingebaute Einmessystem ist weit weniger leistungsfähig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0591s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]