Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag.2 können mehr als man denkt...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 5:10 pm    Imag.2 können mehr als man denkt... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe heute die ehre gehabt, nach einem Termin einen Akustiker in meinem Wohnzimmr begrüßen zu dürfen, der für einen Firma tätig ist, welche Kinos mit Projektionen und Tonsystemen ausstattet.
Einige anhantspunkte in der Raumakustik und einstellungen der Elektronik, sowie einmessen und Umherstellen wurden besprochen und umgesetzt soweit es geht.

Nun habe ich einen weiteren Teppich im Wohnzimmer ca. 90cm vor den I2. Die I2 wurden etwas weite ausenander gestellt, um ein Gleichmäßiges Dreieck zu schaffen. Wir versuchten es erst mit der aufstellung I2 direkt gerade gestellt. Endergebnis war 39grad eingedreht. Die gerade der Chassis trifft sich 84cm vor meinenm Sofa.

An der elektronik haben wir wenig eingestellt. Nur hier und da ein paar Frequenzen geradegebügelt.
Laut dem Messsystem sah das sehr vielversprechend aus.Leidr konnte ich die Daten nicht auf meinem Rechner öffnen. Diese bekomme ich aber per PDF und werde diese veröffentlichen.

Zum abschluss mein Lieblingsstück von Dire Straits Privat investigation.

Der Gesang ist nun deutlich voller finde ich. Die laute gitarre schreit nur in den Raum. Der anschlag im Klavier ist sogar bei Zimmerlautstärke fühlbar.
Die Drums... biggrin biggrin biggrin . Drücken nun richtig. Und Knallen deutlich mehr als in meiner alten aufstellung, die ich auch schon für gut empfunden habe.

Nun verstehe ich, was alle sagen wenn einer sagt die I2 wird immer besser und Druckvoller...
Verwirrend ist nur, das der LS so derart auf kleinste veränderungen reagiert...

PS: Wer die I2 mal inl. Subs zum aufblühen bringen will, dem sei der Soundtrack von dem Film The Island empfohlen smile
Und für die Rockige fraktion alles von Krypteria... Das Rockt richtig...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hendrik,
zu einem Audiophilen entwickelt man sich über JAHRE (sogar Jahrzehnte).
Du bist auf dem besten Weg... wink

Man muss schon was dafür tun, um "Mehr" von einer Anlage zu bekommen. Und das lohnt sich auch.
Es ist ein schönes Hobby, Musik in Perfektion zu geniessen, und das steigert die Lebensqualität.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 2:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jab das sehen ich auch so..vieler meiner musik kollegen glauben echt nicht, was aus meiner anlage heraus kommt...nur staunende gesichter
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 9:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ich aber derart fasziniert feinde, ist das die I2 OHNE Laufzeitkorrektur,Audyssey usw. Halt nur an einem Stereoamp so eine klasse Bühne aufbauen... Bei Privat INvestigation steht das Schlagzeug genau in der MItte des Raums. Das ist echt unfassbar. Die Gitarre steht weit vor einem, und ist einfach nur laut. Das Klavier leicht Links auf der Bühne...
Manfred, da hast Du was feines gebastelt...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jab, da kann ich dir nur zustimmen.
auch einigen neuen elektronik stücken und charts stücken ist die bühne einfach genial. was mich erstaunt hat.wie genial das Lied "Darum leben wir" von Cassandra Steen ist klingt. smile

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 6:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für die Avratz freunde unter euch, hier nóch ein Musiktück, was auch ganz gut geht, und klasse qualität hat.

Vibra expose

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 22, 2009 5:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

interessant smile muss ich mir mal irgenwo anhören smile

naja ich lass gerade ne olle Minimoog über meine imag2 laufen...alda die kling derbe fett...^^

mal sehen wie es klingt wenn mein kollege bald mit dem modular moog kommt

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0921s (PHP: 48% - SQL: 52%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]