Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Das sind verrückte Highender...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 2:35 pm    Das sind verrückte Highender... Antworten mit ZitatNach oben

Anschauen, zuhören und einfach nicht daran denken, wie teuer sowas ist:-D

http://www.youtube.com/watch?v=xs1aUws0Lrs

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2009 2:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatten wir hier schon:

http://audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1838

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hifi Laie
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 277
Wohnort: Solingen



BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin!


Asterix hat gelogen, nicht die Römer, die Griechen spinnen! lol


Gruß
Peter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 11:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.youtube.com/watch?v=pXZEEouAqWo&feature=related
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 11:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch eine gute möglichkeit 1mio.$ Anzulegen... Sogar eine, die mir gefallen würde. Auch wenn es bei dem Lekker essen auf dem Tisch Cola aus Dosen gibt biggrin
Beim nächten Besuch in der Schweiz muss ich den Laden mal aufspühren...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 1:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich habe mal ne Vorführung von Goldmund auf einer Messe gesehen. Der Raum war alles andere als Ideal. Aber was die Jungs geboten haben war absolut beeindruckend! Unter guten Bedingungen will ich sie gar nicht erst hören...

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 1:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dann soltest Du dir mal eine 3 HE anhören wink
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dorian
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 101
Wohnort: 91448 Emskirchen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ich zweifle garnicht an, das andere Mütter auch schöne Töchter haben. Vielleicht sogar schönere. Aber in Relation, also der schlechte Raum und die im Vergleich eher zierlichen LS von Goldmund, das war schon aller Ehren wert. Auch der Pegel den die Dinger gemacht haben war mehr als ausreichend!! Natürlich darf man den Preis nicht vergessen......
"Preis-Wert" bekommt hier ne neue Bedeutung smile
Was mir aber unabhängig vom Klang und allem anderen Gefallen hat, war die Herangehensweise. Keine Akustikmodule, keine Ausreden, kein "Der Raum gibt nicht mehr her, deshalb bla....".
Und vom Anlagenaufbau (Player bis LS) sehr Konsequent und durchdacht. Und sie hatten die kleinste Bestückung dabei..

zur 3HE: Ich warte auf die Atmosphäre.

_________________
Gruß
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wieso sind die verrückt? Auf mich machen sie einen ausgesprochen "normalen" Eindruck! biggrin
_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Mig29Leverkusen » hat folgendes geschrieben:
dann soltest Du dir mal eine 3 HE anhören wink


Hallo Mig

Zu späht , um damit Werbung zu machen.
Die I3HE ist gestorben und wird nicht mehr hergestellt.

Gruß Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 10:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Goldmundkonzept lebt davon, dass man nicht so genau hinguckt und der Reverchon "par excellence" erstmal definiert, was "High End" ist, nämlich zuerst einfach nur teuer.
Wenn ihr jemals aufmerksam die Metropolis Reference gehört hättet, auf der High End Messe in Frankfurt 1995-1998, und mal angeniommen, der wäre im Raum nebenan mit seiner Kette, dann wären viele erstaunt gewesen.

Das Konzept hat damals niemand vestanden und heute würden die ersten Insider ahnen, was dahinter steckt. Und das sind jetzt 14 Jahre her... Als ich das System in USA auf der CES LasVegas präsentiert habe, kam der MartinLogan Entwickler an unseren Stand und hat 30 Minuten darüber diskutiert, er wollte nicht glauben was ich damit für Schalldrücke umsetzen kann, sonst war er ja auf einem ähnlichen Weg.
Solche Riesenkonzepte setzten halt auch Räume voon 60-80 qm voraus. Unser Demoraum war einmal 70qm, dann 120qm, und auf der HeimkinoMesse Sisnheim 1997 sogar noch grösser ( ich glaub 180), dabei war der weltgrösste Heimkinosubwoofer mit ~16kW Leistung und über 140 dB Schalldruck...
Der hatte auch 10qm Fläche wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 10:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred, hast Du davon mal Bilder? Sowas fasziniert mich immer, auch wenn ich es mir nicht leisten kann...
Was ist die Metropolis Reference??? Noch nie davon gehört...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 11:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Dinger in meinem Avatar, 5Stück davon und 4 x 140 Liter Subwoofer mit 4 38er Polykevklar Bässen,.
Hauptlautsprecher:
2x20cm Polykevlar Spezailbässe für mich von FOCAL gemacht 40-160Hz + Bändchen (120cm Linienschallquelle 200qcm Abstrahlfläche, echter DIPOL!) 160Hz-20kHz.
Schalldruck im 80qm Boardroom auf der High End Messe mit 5 dieser Schallwände + 4 Subwoofer mit extrem guter Elektronik ca 120 dB (das war natürlich mehr im Bass) aber 110 in den Mitten war auch kein Problem...
UND ! Das Beste! es war auch AUDIOPHIL...
Das war die Reference für eine audiophile Musik und Home-Cinema Kette...
das wurde ca 50-60 mal auf Messen demonstriert...
Dann hab ichs Anfang 2001 aufgegeben und damit die DTS CD gemacht...
Die Anlage wird mal irgendwann wieder reanimiert, wenn ich den passenden Raum dazu finde.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 10:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...interessant..., hätte ich ja gern mal gehört, die Metropolis!
Ende der 80er gab ja es mal einen Aufbau von Infinity, die "Reference Standard", erinnern mich optisch daran.
Die kosteten damals über 100.000 DM. Hab die nie gehört, waren aber ähnlich breite, hohe und flache Schallwände und hatten Bändchen- MT und -HT...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 11:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist absolut NIcht vergleichbar, denn
1. das waren ziemlich minderwetige Magnetostaten, KEINE Bändchen (bei mir war das zwar ein Hybrid, also mechanisch wie ein Bändchen, aber die Folien waren nicht aus ALU sondern Leiterbahnen auf einem Spezialträger, also auch kein Übertrager nötig)
2. Mi und Hochton horizontal getrennt EXTREM schlecht!
3, Viel weniger Schalldruck, und
4 hat Infinity noch niemals eine gute Abstimmung hin bekommen,
hört euch die Dinger aus den 90er Jahren ansowas grausames hab ich selten gehört.
Ich glaube sogar, es gibt überhaupt keine wirklich hochwertige Box aus USA... Wenn da mal was taugt, dann ist es eine Kopie einer europäischen Konstruktion. Das ist aber mein subjektiver Eindruck der letzten 30 Jahre...

Bei den Verstärkern sind sie viel besser. Da habe die Amis die Meßlatte gelegt.
Aber die gesamten Wurzeln der guten LS kommt aus Europa. Das war auch der Grund warum ich das den Amis mit der Metropolis zeigen wollte, was wir könnnen.
Deshalb auch der Name und Bezug zu der Kunst der genialen Filmemacher, die praktisch alle aus Deutschland bzw Europa stammten...da bin ich Patriot.. wink
Die Ãœberheblichkeit/Chauviniusmus vieler Amerikaner (damit meine ich die typischen WASPs) hat mich bei meinen Besuchen 1995 bis 1998 schon genervt.
Das sehe ich dann sportlich und meine, das zeigen wir denen mal...

Die Metropolis Reference war und ist von der Theorie her praktisch nicht zu toppen, zumindest ist mir in den letzten 15 jahren kein System aufgefallen, das so konsequent funktioniert.
Ok, es ist zu gross (WAF = 0), zu teuer, und ich konnte es finanziell nicht auf Dauer schaffen, in USA 5 Jahre lang präsent zu sein.
Das hätte jedesmal 30-50 tausend DM gekostet.
Schade, aber immerhin kann ich ja nur deshalb hier im Forum auf anderem Preisniveau mein KnowHow und meine Theorien umsetzen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 8:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe am we. in einem Schaufenster eine Musikanlage gesehen, da waren sogar die Kabel auf kleinen spikes vom Boden entkoppelt. Ich finde sowas ist jawohl völligst übertrieben...

Wann wird es denn mal ein Hornsystem von Dir geben Manfred?
Ich denke hier im Forum wird es einige geben, die gern mal die guten alten sachen auf einem Horn genießen wollen.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 10:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dazu gabs schon mehrere Ansätze. Es hat ja bei den Schalldrücken die ich heute erreiche eigentlich keinen Sinn. Ein Horn wiird immer verfärben und nie "besser" klingen als ein HiFi Lautsprecher. Aber man könnte mal zum Spass eins konzipieren und halt "das Beste" rausholen.
Ich habe hier einen 8" Breitbänder der viel besser sein soll als die von PHY aber ähnlich teuer. Vielleicht könnte man das mal probieren als 2 wege Box...
Aber es wird teuer aufwändig im Gehäuse und ist als Experiment zu betrachten...
Dazu müsste man ein Rearloaded Gehäuse konzipieren mit 2-3 m Horn (gefaltet) ala Nirvana.
Gerade hab ich entdeckt, dass uns jmd den Namen geklaut hat, also NIRVANA war eine Konzeptidee vor ca 15 Jahren um eine kleine Reihe hochwertiger Heimkino LS zu bauen mit höchstem Wirkungsgrad. Auf der Heimkinomesse 1997 glaube ich hatten wir das vorgestellt mit 2 Basshörnern, die jeweils ein 10" Treiber enthielten. Die Sats waren mit 5" FOCAL Mitteltönern bestückt...
Also ich meine natürlich MEIN/ Andreas Nirvana Horn...
ich such mal nach Fotos...


Zuletzt bearbeitet von M am Mo Sep 07, 2009 10:38 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 07, 2009 10:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gern würde ich das Gehaäuse mit einem Freund zusammen bauen. Für eine Spaßbox bin ich immer zu haben. Da ich bald in ein Haus zumziehe,und dort einen 30m² Kellerraum habe wär das genau das richtige.
Lass uns doch einfach mal rumexperimentieren.
Evtl. dazu einen neuen Threat.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1425s (PHP: 37% - SQL: 63%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]