Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Tausch 2x K11 gegen US-Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Grobi_01
advanced



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 7:25 pm    Tausch 2x K11 gegen US-Sub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Zoller-Fans,

seit ca. einem halben Jahr laufen hier 2x 11 K Subs zu meiner Visaton-Anlage.Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden und kann diese jedem nur empfehlen. Aus Platzgründen (die Subs stehen in einer komplett verglasten Ecke und meine Freundin möchte da eine Leseecke draus machen:-( und ein wenig mehr Tiefbasssucht möchte ich die 2x K11 gegen einen einzelnen US-Sub tauschen. Die Fronts sind 2x Visaton Vox 301, können also problemlos auch tief runter.

Meine Frage an Euch ist ob das ganze Sinn macht oder vollkommen Blödsinn ist? Gibt es die US-Sub noch komplett aufgebaut zu beziehen? Wie ist der aktuelle Preis? (im Forum hab ich nur wenig gefunden).

Ãœber viele Antworten freue ich mich sehr!

Anthony

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 8:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wird schwierig, da die alten US Subs gerade ersetzt werden durch einen neuen Treiber, den viele schon bei mir als Muster begutachten konnten.

U.a.ist das ein stabilerer Korb + eine Carbonfaser Dustcap, die den Treiber aber auch deutlich teurer machen.. Es ist auch eine kleine Auflage, so dass als Preis rigendwas von ca 690-750 Euro rauskommt.
Da diese i.d.R. mit Stereokonzepten der 5000 Euro Klasse kombiniert werden sind 1500 Euro das Paar ja angemessen. Es sind halt auch extreme Teile.
Übrigens könntest du beide Subs zusammenstellen, und damit etwas "gefühlten Platz" einsparen... Akustisch ist das zwar nicht empfehlenswert, aber die Frau ist wichtiger wink
Mach doch mal bitte Fotos von deinen Subs und stell sie hier rein...

achja, wenn du willst, kannst du mit beiden Bässen bei mir vorbeikommen und mal direkt den Unterschied anhören zu 1 x alter US Sub (170Liter Gehäuse!) um den Tieffbassunterschiede mal zu hören,
vor allem im Maximalpegel mit viel Leistung kann der schon mehr...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Grobi_01
advanced



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 09, 2009 8:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Subs stehen schon so eng beinander wie es geht...Ein einzelner US-Sub wäre in meinem Raum schon beser zu platzieren... Gibt es den garnicht mehr, hast Du keinen mehr auf Lager? Der Preis von 690-750 bezieht sich wohn nur auf das Chassi oder?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Aug 10, 2009 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja das normale war mal bei 450 .- aber ich musste dafür gleich 20 Stück abnehmen und dann musste ich einige schnell wieder zu Geld machen, um andere Treiber zu finanzieren. Die neuen Teile sind dann halt extra für mich gemacht und damit einfach teurer (es wird ja alles immer teurer...).

Wenn ich die neuen Treiber Ende September bekomme, könnte ich die austauschen und dir evtl. die Vorgänger verkaufen.. Ruf mich mal an, denn es gibt auch Interessenten die meine fertigen Vorführsubwoofer haben wollen, und ich verkauf sie halt lieber vollständig.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0574s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]