Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Mein erstes GehĂ€use eines K11 nach Zoller

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:45 pm    Mein erstes GehĂ€use eines K11 nach Zoller Antworten mit ZitatNach oben

ich weis nicht mehr wer mich auf die Seite aufmerksam gemacht hat bzw. wie ich hier auf die Seite gekommen bin
Auf jeden Fall fand ich die Konzepte so interessant das ich mir die zwei nahesten Möglichkeiten hier einmal angeschaut habe.

Und nun bin ich mitten drin statt nur dabei.
Auf der suche nach dem guten Bass, werde ich mir jetzt erst mal den K11 als Duo fĂŒr mein Stereo Zimmer anfertigen.
Um nach langer Zeit mal meinen erlernten Beruf zu huldigen und die Handwerklichen FĂ€higkeiten fĂŒr grĂ¶ĂŸere Aufgaben zu trainieren.
Denn Bondadys “geprotze“ ist auch mir nicht entgangen und weckt gewisse NeidgefĂŒhle. cry
Aber wie heißts so schön? wer ko der ko.

Kurze Rede langer Sinn.

Am Montag hab ich dann das erste K11 GehÀuse verleimt.
Klassisch nach Bauplan gearbeitet, einzig die spÀter Base auf der er stehen wird, weicht dann vom Plan ab.
Dazu bei gegebenem Anlass mehr.

Das Material des spÀteren BR-Kanals ist vor der Montage lackiert worden, da dieser Bereich wie bekannt schwer zugÀnglich ist.
Ich hÀtte ja lieber mit einem Rohr gearbeitet aber kein passendes gefunden, das mir ins Konzept gepasst hat.

Bilder habe ich zu spÀt angefangen zu machen.
Ich arbeite gerne mit DĂŒbeln (hab keine Lamello) von daher ist das GehĂ€use auf Gehrung VerdĂŒbelt und verleimt.

OT an:
kann mir jemand eine PreisgĂŒnstige Lamello oder auch FlachdĂŒbel FrĂ€se empfehlen?
OT aus.

so hier die Bilder:

Image

Image


Image

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1


Zuletzt bearbeitet von wingforce am Mi Jun 24, 2009 8:53 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die leer zeile im link entferne..dan funzen die bilder

so als tippt

sehen aber fein aus

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

thx

hab die Brille nicht auf

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 8:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiss ja ned wie viel Erfahrung du hast oder wie geschickt du bist, aber mit Lamellos auf Gehrung zu arbeiten is ned so einfach!
Habe meine in Aktion fĂŒr gute 60 EURO im Fachhandel gekauft, sowas reicht auf alle fĂ€lle.

Sind ja schön geworden die GehÀuse.

Falls du selber lackieren möchtest schicke ich dir gerne eine Anleitung per PN von Klang und Ton... die wirklich sehr gut beschrieben ist mit Bildern und ArbeitsvorgÀngen

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 9:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist das trittschall dÀmmung in dem sub ..???
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 24, 2009 10:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« specialpaul » hat folgendes geschrieben:
ist das trittschall dÀmmung in dem sub ..???


Ja...

@wingforce: Noch jemand aus der NĂ€he - freut mich! biggrin Dann sage ich mal: "Tach, Herr Nachbar." lol Deine Arbeit sieht bis jetzt sehr gut aus - sehr sauber gearbeitet! Da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.

GrĂŒsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 7:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ acoustica

die Anleitung nehme ich gerne!

Na ich denke DĂŒbeln ist schwieriger wie mit Lamellos zu arbeiten.
Ich trau mir das schon zu.


@ specialpaul
ja das ist trittschall dÀmmung


@El Doz
Hi Herr Nachbar, danke fĂŒr die Blumen. Wenn er/sie fertig sind kannst du sie dir gerne mal anschauen/hören kommen.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 9:49 am    Re: Mein erstes GehĂ€use eines K11 nach Zoller Antworten mit ZitatNach oben

« wingforce » hat folgendes geschrieben:

OT an:
kann mir jemand eine PreisgĂŒnstige Lamello oder auch FlachdĂŒbel FrĂ€se empfehlen?
OT aus.


Hi Wingforce,

ich habe mir mal die Ferm FBJ 710 im Bahrbaumarkt fĂŒr 39,95 (Angebot) geholt.
Diese machte auf mich einen soliden Eindruck mit vernĂŒnftigen Einstellmöglichkeiten.
Ich habe allerdings noch nicht damit gearbeitet. Ich empfehle aber GrundsĂ€tzlich erstmal an ProbestĂŒcken die Gradeinstellungen zu testen und sich ans Optimum heran zu tasten...........bei den gĂŒnstigen (nicht unbedingt schlechten GerĂ€ten wink ) traue ich den Skalen am wenigsten.

Hier noch ein paar Infos zu dem Teil:

Image

http://www.amazon.de/Ferm-Flachd%C3%BCbelfr%C3%A4se-FBJ-710-Watt/dp/B000PZHOAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1245917913&sr=1-1

http://www.ukworkshop.co.uk/Tools/Ferm-FBJ-710-Biscuit-Jointer.html

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/noframes/read/1012

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 10:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau das GerĂ€t hab ich fĂŒr meine 13K verwendet.
Hat ganz gut funktioniert.

Auf die Skala kann man sich nicht zu 100% verlassen--->ausprobieren und dann nicht mehr an der Einstellung drehen bis alle StĂŒcke gefrĂ€st sind.
Dann bekommt man keine Probleme.

Gruß Thorsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 11:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Benutze diese FrÀse auch.
Eingestellt wird allerdings auch nur mit Winkelmesser. wink
Der liegt in der Regel aber eh zur Hand.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Jun 25, 2009 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Fern, das ist doch die Globus Hausmarke oder?
die gibt es da nicht mehr. Die Haben eine von Einhell da, dem Gagel Ding trau ich aber nicht.

Werd mal schauen ob ich nicht was gutes GĂŒnstiges gebraucht bekomme.
lieber einen Euro mehr ausgeben.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 10:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der erste K11 ist fertig und spielt schon in meinem Stereo Zimmer mit.
Leider hat mich gestern der Akku meiner Kamera verlassen, so das ich keine Bilder mehr von der Fertigstellung machen konnte.
Lackiert ist er noch nicht da ich diese Woche ja noch einen zweiten bauen möchte und das dann einen Aufwasch gibt.

Bilder werde ich nachreichen wenn ich wieder einen Akku habe.

so mit Netzteil konnte ich jetzt wenigstens ein Bild an der Anlage machen.

Image

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 12:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ach... der Herr Nachbar bastelt... schick wink

Wo Du grad dabei bist... ich hĂ€tte auch bedarf an einem GehĂ€use. Schick mir mal ÂŽne PM was du dafĂŒr haben willst. smile

_________________
Imagination 2.0 (click)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 12:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wingforce » hat folgendes geschrieben:

@El Doz
Hi Herr Nachbar, danke fĂŒr die Blumen. Wenn er/sie fertig sind kannst du sie dir gerne mal anschauen/hören kommen.


biggrin Das freut mich zu hören... Solche Einladungen nehme ich doch gerne an. Im Gegenzug kannst Du dir bei mir ja mal die 13er anhören... lol

GrĂŒsse
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 28, 2009 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@corsanostra
hast PM


@El Doz
das Angebot nehme ich gerne an.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2009 10:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So nachdem mein erstes K11 GehÀuse jetzt im Besitz von Corsanostra ist, habe ich mich dran gemacht und mir zwei neue K11 gebaut.
Wollte eigentlich wieder 22er MDF nehmen, doch der Schreiner hat es nicht rechtzeitig bekommen, so bin ich auf 28er fĂŒr K11 und I2 umgeschwenkt.

ich mach hier mal keinen langen Text sonder zeig diesmal nur Bilder.
HĂ€tte MZ mit der neuen ATMOSPHÄRE nicht so viel zu tun, wĂ€ren die I2 auch schon Fertig, liegen auf dem ersten Bild bereits im Zuschnitt da und sind mittlerweile verleimt und warten nur noch auf die Chassis.
Morgen Mi. 22.07 werd ich dann mal bei MZ aufschlagen.

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

so die beiden spielen nun seit einer Woche hier, absoluter Hammer, Furz trocken und schnell wie der Wind. Perfekte Musik Subs.
Hab sie z.Z. parallel an einer Reckhorn A-402 Subsonic bei ~25Hz und HighCut bei ~55-60Hz kann man leider nur schÀtzen.

lackiert wird wenn alle LS fertig sind. Kann also etwas dauern da ich sie dann erst mal in meinem HK probieren werde und gegebenenfalls noch je zwei K11 und I2 baue.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 2:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sehr fein sehen die aus...schön sauber gearbeitet
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja... schöne Arbeit vom Profi, wir haben uns ja kennengelernt...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
wingforce
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 100
Wohnort: Rödermark


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 31, 2009 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke fĂŒr das Lob.

Hallo M, wir hatten ja kurz angesprochen das ich etwas Eigenwerbung hier machen darf.

Wer Interesse an GehÀusen hat, kann sich gerne an mich wenden!

Die Imig2 hab ich gestern fertig bekommen, werde spÀter in einem eigenen Beitrag berichten.

_________________
have-fun!

bei mir zu hören 2xK11, Front 2xI2, Surround I1

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0718s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]