Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Probleme mit T-Amp 150S

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 3:41 pm    Probleme mit T-Amp 150S Antworten mit ZitatNach oben

Hallo habe seit heute obrige Endstufe für meine zukünftigen K11er....... habe sie nun zum Testen in meinem Keller an 2 alte Grundig Lautsprecher gehängt um zu sehen ob sie auch Funktioniert...Nun zu meinem Problem oder eher das was mich verunsichert .....die maximal erreichbare Lautstärker ist höchsten gleich eher weniger als bei meinem alten Marantz sr5200. Hier mal ein paar Eckdaten zu den Lautsprechern und Einstellung des T amp

Grundig 4 Ohm 40 Watt Nominal 90 max 35-20000hz bei 2000 getrennt
( Habe es auch mit meinen B&W Dm302 versucht ...das selbe)

T-amp ... Stereo MOD ...beide Kanäle 5UHR max. - 1,4V - Lift -über Klinke auf Chinch Adapter

und da kommt grade mal Zimmerlautstärke.

Habe verschiedene Zuspielquellen genutzt
Diskmann ( volle Lautstärke)
Marantz Sr5200 Pre Outs. 5x 80 W.
Standart DVD Player

der Klang ist recht gut neutral warm..... es verzerrt oder Kratz auch nichts



selbst wenn beide Potis zu 100% auf sind und der Marantz auch auf 100% Läuft........

Ist das Normal??

Kann mir nicht vorstellen wie der AMP dann 2 K11er antreiben soll=???

was mach ich denn da Falsch???

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 5:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stell den Schalter vom T-Amp mal auf 0,77 V. wink
_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DrStenau
junior member





Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 49


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

hatte auch anfangs Klinke---> Chinch Adapter dranne.

habe mir dann von Thomann den XLR--> Chinch Adapter geholt, danach kam auch Power aus dem T-amp. Hatte vorher auch schon an nen defkt geglaubt.

Hoffe das Hilft dir auch.

Greetzl

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 9:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« gecko » hat folgendes geschrieben:
Stell den Schalter vom T-Amp mal auf 0,77 V. wink



Hallo , das habe ich auch schon versucht..... ohne irgenwelche Veränderung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Soreda
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 104
Wohnort: Mainhausen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 9:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DrStenau » hat folgendes geschrieben:
Hi,

hatte auch anfangs Klinke---> Chinch Adapter dranne.

habe mir dann von Thomann den XLR--> Chinch Adapter geholt, danach kam auch Power aus dem T-amp. Hatte vorher auch schon an nen defkt geglaubt.

Hoffe das Hilft dir auch.

Greetzl


Danke für deinen Tipp das wäre ja echt die Lösung meines Problems....und ich dachte immer Klinke sei die bessere Möglichkeit.....

Kennt denn nicht noch Irgendjemand dieses Phänomen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 12, 2009 10:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du hörst die maximale Leistung wenn die clipping LEDs deutlich und fast dauernd leuchten... vorher steuerst du den Amp einfach mit zuwenig Pegel an. Das ist ein genormter Eingang, 0,77V kann man sogar direkt mit einem guten CD DVD voll aussteuern. Vorausgesetzt ihr hab lautes Material...
Nebenbei von 40 auf 60 Watt hört man keinen Unterschied. Doppelt so laut benötigt 10x mehr Leistung ... hier im Forum schon ZIG mal erklärt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1357s (PHP: 33% - SQL: 67%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]