Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Imag2 goes Messelounge

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 12:06 pm    Imag2 goes Messelounge Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es gewagt, meine Imagination 2 + einen Doppel K11 in eine Lounge eines von uns gebauten Messestands in Kopenhagen zu installieren. Wichtig war für den Kunden, das es eine angenehme hintergrund beschallung ist, die abends auch mal ordentlich aufspielen kann.
Daher haben wir uns gegen JBL Control 5 entschieden, und meine imag.2 zu installieren. Für mich war wichtig, das alles in einem Tadellosen zustand zurück kommt.
Der Sub wurde ein eine Wand eingebaut, und hat rundherum 10cm luft. Die Imag.2 stehen in ca.160cm auf einem Sockel. ca. 6m auseinander.

Tonal gesehen einfach klasse. Ich selber finde, das sie dort besser spielen als bei mir im Wohnzimmer. Die K11 Spielen ganz dezent. Bringen aber auch richtig Druck in die offene Lounge.

Einer der Auftraggeber, welcher begeisterter Pieger besitzer ist, war begeistert von dem kleinen LS, so dass er einige Zeit damit verbrachte, um die Imag.2 genauer in augenschein zunehmen.
Samstag beim Abbau soll ich dem Kunden genaue Infos und Kontaktdaten vom Manfred mitbringen. Er will die LS haben.

@Manfred: Wann gibts die Imag.2 für den Profibereich?

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 1:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

*g*

sowas plan ich genau gerade....Imag 2 inkl: Rigging schinen und co...spricht Strukturlack und soweiter..ok im PA-bereich ist das nicht dolles..bezüglich lautstärker..aber für messen und kl. sprach/gesangs VAs ideal..

mein kollege hat meine imag2 beim Toten Hosen Konzert in Bremerhaven als FOH monitore benutzt...er war sehr erfreut über den klang, leider hat der lack bischen gelieten..naja...notfalls werden die neu lackiert und bekommen ein transport case

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 2:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will die auch nur für den Regieplatz haben. Klasse wär, wenn man die Imag.2 dezent kleiner bauen kann. Sooo tief wie sie jetzt spielen, brauchen sie ja nicht gerade.
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 3:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Hendrik » hat folgendes geschrieben:
Ich will die auch nur für den Regieplatz haben. Klasse wär, wenn man die Imag.2 dezent kleiner bauen kann. Sooo tief wie sie jetzt spielen, brauchen sie ja nicht gerade.

Was ist mit der Imag1, bzw. der Micro-Imagination? Die Einser spielt nämlich auch in der Regal-Version alles andere als langweilig. Die Micro dagegen schon ziemlich audiophile, wenn mir der Ausdruck gestattet ist. Logisch, Mordspegel funktionieren damit natürlich nicht, aber die sind am Regieplatz wohl auch nicht von Nöten.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nun für studio sind die ideal....ahh was sagen deine imag2
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 4:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Imag 2 hat zuwenig Reserven für den Profibereich.
Da die Schwingspulen zu klein sind, muss man mit einer zu geringen Belastbarkeit rechnen...
Da Leistung im PA Bereich immer eher zuviel da ist, wirds da schnell Ärger geben...
Im Prinzip sind da je nach Frequenz und Dauer zwischen 50 und 100 Watt das Maximum.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 6:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nun das stimmt...vom aussehen her werde ich aber eine SOLID-Version machen wink
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0668s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]