Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welcher LS ist eine Konkurrenz zur Imag2???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 5:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du dann meld dich nochmal bei mir via icq ist besser, da mein emial postfach leider nicht so oft gesichtet wird ok
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Bonedaddy » hat folgendes geschrieben:
Ich freu mich sehr auf nächtes Jahr wenn hier ein Alexandria Konkurrent (...) entsteht !!


Das ist doch ein alter Hut.
Den baut doch bereits jptek. wink

Online    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 11:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da redma weiter wenn sie fertig is!
_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 7:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin

Morgen Leute


Ich hoffe du kannst mal ne Skizze rüberwachsen lassen ....wie das schöne Superteil mal ungefähr aussen soll......


Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2008 9:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gutn Morgen,

es gibt dann noch ne überraschung, daran arbeitet dann der Manfred damit man sich mal was Vorstellen kann, da die Skizzen freaky sind...stell sie aber mal gegen Samstag rein.

Bis dahin hab ich dann die feinheiten eingezeichnet und ein ungefähres Endgültiges-Design

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 10:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so mein erster Imag 2 Lautsprecher von 2 ist fertig...nun mein kollege glaubt das dieser Lautsprecher: Canton Vento Reference besser klingen soll..er hat die bei saturn gehört und sag das die angeblich tiefer spielt..ok das wieß ich nicht aber besser als ne imag 2 eher nicht..100% ok die canton hab ich noch nie gehört darum

naja morgen ist die 2. box dran und dann zeig ich meinen kollegen wie das klingt

Fazit: ich bleib ben den Imag 2 da kann keiner was sagen

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 11:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach dir doch mal den Spaß und schlepp die Imag2 und deinen Kumpel da hin.
Dann einen direkten Vergleich. biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
SimonSambuca
Gast










BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2009 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« psycosis81 » hat folgendes geschrieben:
Mach dir doch mal den Spaß und schlepp die Imag2 und deinen Kumpel da hin.
Dann einen direkten Vergleich. biggrin


Aber bitte vor so einem Test die Lautsprecher in Ruhe einspielen lassen wink Wenn man die Erfahrungen hier liest, brauchts da schon einige Stunden dafür. Mit einem neuen Wagen fährt man ja auch nicht gleich Rennen...

Solche Vergleiche sind aber immer sehr interessant - also Erfahrungen auch bitte gleich hier posten biggrin

Grüssle
Simon

Online    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 1:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da stimme ich dem Simon voll zu... lasse sie mal eine Woche lang täglich spielen... dann kann man schon mal einen Vergleich waagen... wobei sie auch noch später zu legen... aber das wirst du dann schon merken...
_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 6:35 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« specialpaul » hat folgendes geschrieben:
...nun mein kollege glaubt das dieser Lautsprecher: Canton Vento Reference besser klingen soll..er hat die bei saturn gehört und sag das die angeblich tiefer spielt..


Na, das ist ja mal ne Aussage...da outet sich ja ein richtiger Experte. lol Manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
th_viper
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 125


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 7:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man kennt doch die Beiträge von Paul. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Einschätzung seines Kollegen hier sinngemäß und ausreichend differenziert wiedergegeben wurde?
_________________
Gruß
Thorsten

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 9:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vor allem halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das man die Performance eines LS beim Probehören bei Saturn voll erlebt. Und wie kann er behaupten das die Imag 2 schlechter sind. Dafür muss man beide LS definitiv im gleichen Raum und an der gleichen Kette hören, ansonsten ist ein Vergleich sagen wir mal sehr fragwürdig.

Aber davon abgesehen, haben mich die Imag 2 auch nicht davon überzeugen können meine Monitor Audio Silver S8 in den Ruhestand zu schicken.

Online    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja er war bei mir gestern abend wo ich ein lautsprecher fertig hatte..er sagte das ihm bass fällt

aber heut wieder gehört und irgenwie gefallen mir meine imag2s

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Killerspring
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 15.01.2004
Beiträge: 120


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also die Canton Vento sind ja auch andere Konzepte mind. 3 Wege, also das dort mehr Bass vorhanden sein soll wäre durchaus möglich.

Interessant ist doch nur ein "Konkurrent" der ähnlich wie die I2 aufgebaut ist. Wo der Klang und das Abstrahlverhalten annähernd gleich sind und sich nur in kleinen Nuancen unterscheiden. Aber einen alternativen Bausatz zu finden der allein technisch mit der I2 mithalten kann ist mir zu dem Preis noch nicht gelungen, 24dB weiche, 91db/w/m, Abmessungen ect. Der einzige Bausatz der technisch ebenwürdig erscheint kostet 420 Euro beinhaltet aber auch ein konsequentes D'Appolito Design (Abstrahlung) sowie selektierte Chassis (bei der I2 vertrauen auf Serienkonstanz?? Oder ebenfalls selektiert?? K.A.)

Link Audax PRO 17 DAP

_________________
>> "MR. DESIGN" <<

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Imag2 müssen eingespielt werden. Immer dran denken.
Wenn die mal 50-60h gelaufen sind, verändert sich der Klang (der Bass nimmt zu). wink

Und wie du schon richtig gesagt hast:
DIR müssen die LS gefallen.

Und das tun sie ja. lol

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Übrigens wärs interessant zu wissen welche Reference...
Habe ja früher selbst Canton LS Verkauft... da bezweifle ich so einiges... selbst wenns die großen Standlautsprecher sind!
Selbst ne Quadral Aurum Titan (aber der Vorgänger von der Aktuellen) hatte keine Chance... und mein Ex-Arbeitskollege war sehr skeptisch...
Aber diese beiden Fertig-Lautsprecher sind auch ehrlich gesagt nich erwähnenswert...

EDIT: Und wie hier auch schon einige gesagt haben... gegen so große Mehrwegsysteme sollte mal ne ECO gestellt werden...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 11:31 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ok man oh man die klingt schon solo, spricht mono, schon genial...so bin weg -> 2. lautsprecher wird fertig gemacht und dannnn gibts berichte...

so beide lautsprecher sind fertig, kollege sitz neben mir und traut seine ohren nicht .. (es war der kollege, der sich die cantons anhörte, er selber besitzt teuer Teufel Lautsprecher -> Theater 10 THX Ultra 2 aber als 2.1)

und wie gesagt meine sind nicht eingespielt..bzw spielen schon was den tag lang

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1339s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]