Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Vollverstärker nur welchen???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 8:52 am    Vollverstärker nur welchen??? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da mir mein Onkyo im Stereobereich absolut mehr als minderwertig vorkommt, habe ich ich überlegt, einen Stereo Verstärker zu kaufen, und diesen am Output des Recaivers zu nutzen.
Ich sollte dann nur noch den klang des Stereos haben. Oder???

In frage kommen:

Audiolab 8000SE
Atoll IN80SE
Vincent SV-232
Vincent/TAC 34. wobei das letzte eine Röhre mit 2x 50w ist. da weis ich nicht, ob das reicht.

Wer hat mit einem der Geräte schon erfahrungen gemacht, und kann evtl. was dazu sagen?

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 9:08 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

du solltest einen Vor-Verstärker, eine 2310 und 2 x S150 nehmen..
das klingt besser als jeder Vollverstärker, der die 2310 nicht ansteuern kann...
Falls doch Vollverstärker MUSS er Pre out und Main Buchsen in besitzen!!!!!!
Also auftrennbar sein ....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 9:19 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Er kann doch den Onkyo als Vorverstärker nehmen.
_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 9:44 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das der Onkyo als Vorverstärker dient, habe ich mir auch gedacht. Und der Stereo als Endstufe.
Die Kombi 2310 und S150 findet bei mir keine anregung, da ich auch irgendwo den ganzen kram unterbringen muss, ohne das mein Wohnzimmer voller Elektronik steht. Daher ist bis dato ja alles aus der Subfraktion unters Sofa gewandert;-)

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Für Tausend Euro kannst Du nen Schreinermeister kommen lassen
der Dir ein Top Hifi-Möbel ins Wohnzimmer baut
wo der ganze Schnickschnack drin verschwindet.

Danach hast Du immer noch 300,- Euro übrig für ein Wellnesswochenende mit Deiner besseren Hälfte. wink
Oder jede Menge tolle CD´s,
oder...,
oder...,
oder...!

Edit: Oder warst Du das garnicht mit dem Budget von 1500,- Euro?

_________________
Gruß Marko


Zuletzt bearbeitet von Marko am Mi Apr 29, 2009 12:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Werde mir morgen die Audiolab 8000AV + 8000X7 anhören. Darf diese zuhause bei mir testen. Mal sehen was mir noch ins Auge fällt.

@Marko: meine bessere Hälfte ist kein 300€ wellnesswochenende gewohnt. Da muss ich schon mit mehr kommen;-) Eine gute Flasche Wein aus der Pirtmont kostet schon fast 150€wink

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
psycosis81
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 294
Wohnort: Kaiserslautern


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mal gespannt wie du mit der audiolab-Kombi zufrieden bist.
Die ist ja sehr puristisch (was ich als positiv empfinde).

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hatte nur gerade Parallelen zu mir entdeckt.
Bis zu Deinem jetzigen Alter hatte ich unnötigerweise auch tausende von Euro´s
aus dem Fenster geworfen sowohl für Home als auch CarHiFi Gedöhns.

Dann bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen
und habe erfahren das die gleichen Ziele mit einem Bruchteil des finanziellen Aufwands zu erreichen sind. smile

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 2:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

berichte wie die geräte von audiolab klingen...siche auch z.zt was feines für meinen nachbarn...z.zt besitzt er *würg* NAD...er mag überhaupt garnicht den klang von NAD..

ich hab echt glück das hier in meiner nachbarschaft hifi-verrückte wohnen^^...der nachbar gegenüber hat ne McIntosh anlage der andere ne Burmester... smile

EDI:T ja man kann es güsntiger machen..aber man möchte ja auch was sich gönnen...wo zu z.b. kaufen sicch manche leute SUVs oder schicke andere sachen
ich persöhnlich besitzt kein auto und spare z.zt auch einen McIntosh 275 smile 2x aber

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das sehe ich auch so. Ich gebe selten Geld für teure sachen aus. Wenn, dann will ich es richtig haben.
Und da ich mir nicht jedes Jahr ein neues System kaufe, sollte das inordnung gehen.

Aber die McIntosh, würde ich auch nehmen... Aber das ist deutlich zu teuer...

PS.: Tauschen wir die Nachbarschaft? Bei mir ist rundherum nur Bose und Yamaha angesagt.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 4:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nenenen

mein einer nachbar will sich auch mcintosh holen..ohoh aber die dicken brummer aus der USA^^

EDI:T
hab hier noch ne PA endstufe stehen, eine Crown Macro-Tech 5002VZ
alda schwede das teil grill ernorm ..ich glaub wenn ich die k11 baue oder einen andere sub...kommt dir dran inkl dbx system

PS: die endstufe hat ca. 5 subs auf dem gewissen...^^

EDIT.wenn du lust hast schreib mich einfach mal via icq an^^

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 8:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Los gehts zum Probehören. Werde mal später einen kleinen bericht erstatten, und ob ich was gekauft habe;-)
_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Tis71
junior member



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 30


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 9:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Hendrik
Also ich würde dir NAD ans hertz legen die teile sind meistens voll auftrennbar und haben einen super klang
ausserdem stimmt das preis/leistungsverhältnis

_________________
Meine Nachbarn lieben mich smile) Yamaha RX-A 830 T-Amp E 400 ( Sub ) Imagination 2 Regal,2xAR Staus 30 Sub,JM Lab Chorus 706s surround back,Win7 HTPC 3,5TB ,AMD Athlon ll X2 240,4GB Ram,Digital Device Cine 2s,Sony KDL-52EX705

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 12:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich rate dir dringend ab dir von nem HiFi Händler einen VollVerstärker andrehen zu lassen, wieder so ein Fall von ich rate jmd was er tun soll und er!? weiss es anscheinend besser...
Das löst doch deine Probleme nicht.
ZUERST muss dein SETUP perfekt eingestellt sein.
Du siehst doch, was sich allein die ersten Tage verändert hat.
Kaufe auf keinen Fall ein Gerät sondern warte erst ab...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 2:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin zurück in meinen 4 Wänden. Manfred hat recht. Ich werde mal eitwas rumprobieren. Habe aber keinen Vollverstärker in dem Laden gefunden, der mir zuspricht.

Weder der Audiolab, noch Atoll o.ä.

Alle klingen irgendwie hoch, oder fett. aber ein brilliantes teil, gibts nicht in der Preissektion.

Werde es nun mit einem Vorverstärker ausprobieren, und einer S150.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 4:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

optimiere zuerst dein setup und sei dir über die einzelnen Schritte im klaren... dann hörst du einige Monate und dann kannst du mal ein neues Teil in deine Kette integrieren.
Wenn du dann das Gefühl hast ,die 500 Euro sind ein Quantensprung kannst du das investieren....
Aber bitte halte die Reihenfolge ein...
Deine LS und Raum müssen voll ausgereizt sein... du musst genau wissen, jetzt geht nix mehr ich hab alles ausprobiert...
DANN! kannst du am Verstärker bzw Raum weiter arbeiten...

Ich glaube fast, bis dahin merkst du deine Anlage ist fast nicht mehr zu toppen...zumindest nicht mit dem üblichen Kram aus den HiFi Studios...

achja, hör dich bitte auf maximal 5 Musikstücke ein, und davon auf jeweils die besten 60 Sekunden...
Damit du das überhaupt einigermaßen vergleichen kannst...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0594s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]