Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Neuer Verstärker und Cd player

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Indexler
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 41


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Apr 29, 2009 6:13 pm    Neuer Verstärker und Cd player Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

da ich seit ca 6 Wochen ja auch ein Paar Imag 2 habe und mit meinem alten Verstärker nicht mehr zufrieden war dachte ich mir ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen mal was neues zu kaufen.

Da mein alter Sony von der ES klasse so sehr analytisch ( so sagt man glaub ich ) klang wollte ich jetzt mal was anderes "warmes " vom Klangbild her.
So wurde es jetzt ein Cambridge 740A und ein CD 640 V2 .

Ich muß sagen ich bin begeistert vom Verstärker und cd player. Der Verstärker liefert ein sehr warmes Klanbild und ein schönen Bass im vergleich zu meinem Sony der ein sehr harten Bass ablieferte.

Bin gerade nur noch am Musikhören und da ich Kurzarbeit habe habe ich auch viel Zeit dazu.
Auch bei höheren Lautstärken die Imags sind einfach super was da rauskommt ist einfach genail
Mir macht es richtig Freude wieder Musik zu hören die jetzt auch vom Klang her in einer anderen Liga spielt wie vorher mit meinen alten LS. Mal sehen vielleicht gönne ich mir noch ein paar K11 Sub´s

Das sagt sogar meine Freundin die nicht viel davon versteht smile)

Werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen von den LS und den Geräten

Grüße vom Thomas aus dem Schwabenländle

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 6:45 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin

Morgen

Ich wollte auch mal sone Verstärker Kombi !!

Qulität und Klang müssen da echt gut sein ...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Freaky
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 372
Wohnort: Rösrath


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 8:32 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,
ob bei Filmen oder bei Musik: Meiner Meinung nach braucht man zur Imag 2 UNBEDINGT noch passende Subs, auch wenn das hier nicht alle für nötig halten.

Wenn Du etwa die k11er einmal an Bord hast und probeweise abschaltest, dann weißt Du erst wirklich, was doch noch fehlt!
Ich lasse sie daher immer mitlaufen.

Ein paar hunderter sinnvoll in die Lautsprecher investiert bringt in der Regel mehr als ein paar tausender in die Verstärker!

Gruß
Uli

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 12:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

GENAU SO IST ES...
Jede vernünftige Investition in bessere Lautsprecher sind immer nachvollziehbar..

Bei Verstärkern ist das Optik/bzw Bedienungskomfort, aber nicht der Klang ansich.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Dr. Low
senior member




Alter: 45
Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 87
Wohnort: Backnang/Württemberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2009 3:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Welcher Sony ES war's denn und was geschieht mit dem alten Ding? wink
Dass die Cambridges "können", ist mir bekannt. Dass Du damit glücklicher bist, glaub ich sofort. Hatte auch schon diverse Cambridges in den Fingern und kann die detailreiche Sanftheit voll bestätigen. Tolle Kisten!

_________________
"Wer abends saufen kann, der kann morgens auch arbeiten".
So ein Quatsch! Wer abends vögelt, kann morgens noch lange nicht fliegen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0499s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]