Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Planet-Wissen: die SCHALLPLATTE! Nostalgiethread!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 6:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Gunar gebs zu, du warst ein SLADE Fan damals!!! steinigung


Soll das heißen, dass der Gunar nicht "hart genug" aussah? wink
biggrin

Online    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 8:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
mach mer verbrecher/terroristengalerie?


Nein, passe in dieses Schema halt nicht ganz rein. biggrin thumpup

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Um es mal auf die Spitze zu treiben.

*click*

sorry Ferdi, ich brauchte was in Farbe und bunt. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2008 2:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ein echter "GAMMLER" hatte immer MITTEL Scheitel!!!
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Hifiopa
junior member



Geschlecht:
Alter: 114
Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 25


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:37 am    Verfälschtes Foto Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
ok!
ERSTER:
Image

stimmt das mit der ungültigkeit?
Den geb ich nimmer her, mann 30 Jahre alt und nie verloren!
Das muss mir erstmal jemand nachmachen!


Leute,da ist er geschminkt und gekämmt,in wirklichkeit sah er anders aus,tiefe Augenränder und so.Binn einmal mit seinem alten R4 mitgefahren,nie mehr sagte ich mir. biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 11:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mit 18 verzeiht der Körper noch vieles.... und es war eine Menge Zeugs...
Claus, das war ein paar Jahre später, der Stress mitm Laden (immer nur Wareneinkauf und kein Verkauf wink ) war schlimmer als alle Drogen...Ich hab seit 18 NIX mehr konsumiert...
und mit 20 hab ich aufgehört zu rauchen.....
Meine Droge heute = Capuccino und zuviel Essen...
naja und Computer/Internet...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 6:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Manfred,
Du hast bei den Drogen.
das Boxenentwickeln vergessen.biggrin thumpup

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danach hab ich erst richtig mit Boxen entwickeln angefangen... quasi als Ersatz wink. Wie schonmal erwähnt mein erstes MonsterHornsystem hab ich mit genau 18 gebaut. 2x 38cm Bass in Doppelhornrutsche! 120cm hoch 100 cm breit und 80 tief... sowas ungefähr JBL 4520... nur für Bass!
http://www.jblpro.com/pub/obsolete/Low_Frequency_Enclosures2.pdf
später hab ich dann 2 "kleinere" 4530 gebaut und die Sentry3 Mitteltonkombi SM120A und 1823m mit diversen HT kombiniert T350 T35A und St350..
der Claus (Hifiopa) kennt mich ja noch aus der Zeit, der hat ja genauso gesponnen wie ich... ich sag nur:
SANSUI !!! gell... jetzt blitzen seine Augen
die 3000erund 5000er Serie mit TU 9900...
sowas gibts doch schon lang nicht mehr... kein Wunder, dass sich die Sammler um die Originale aus den 70ern kloppen....
Das blaue Licht war eine Offenbarung!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ToS
senior member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Fränkische Schweiz


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2008 10:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt mal im Ernst. Was ich mich schon die ganze Zeit frage - macht man sich mit den ganzen db's aus diesen Hammerboxen nicht die Ohren kaputt?
Nicht das ich besser wäre. Ich bin jetzt knapp 30 und hör mein halbes Leben viel zu laut...
Das Musik auch Klang und Gefühl haben kann ist mir so eigentlich seit 3-4 Jahren bekannt.

Nicht das ich alle paar Monate viel bessere Boxen brauch um meine Gehörschäden auszugleichen(Manfred würds wahrscheinlich gefallen) biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 1:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was zu Lachen für die Neuen ! biggrin biggrin biggrin
Der letzte Beitrag ist ja schon wieder über ein Jahr her...

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Todesengel
junior member



Geschlecht:
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Schwetzingen/ BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 5:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol
Danke fürs aufwecken des Thread´s echt lustig ^^

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Net nur lachen...auch beteiligen biggrin Da iss noch Platz für ein paar Foddos... lol
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2009 10:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:

Man musste sich jede LP vom Mund absparen (1Monatsgehalt Taschengeld) und ich weiss HEUTE noch genau, wie das Gefühl war, den angesagtesten Laden zu betreten, das Geld für die erste Black Sabbath LP auf den Tisch zu legen und mitm Rad 1/2 Std nach haus zu rasen um den TONARM in die Rille zu legen. Und bei LED ZEEPPELIN hab ich mit Whole Lotta Love das erstemal STEREO wahrgenommen und vor lauter Begeisterung die LS auf die Fensterbank gestellt und bei dem Schrei schön laut aufgedreht, dass die Nachbarn auch was davon haben...

[...]

Da hatten DINGE noch einen WERT!!!!

Das ist eben heute durch medien und konsumhysterie völlig entwertet worden.


Nicht nur lachen,
auch nachdenken.

Das Statement finde ich toll, gerade als heutiger "Jugendlicher". Ich bin musikalisch ja selbst in den 68ern zuhause und würde es wohl selbst vorziehen in dieser Zeit aufzuwachsen.
Gespannt höre ich immer gerne Geschichten meines Bekannten (68er Generation) über diese Zeit.
Umso größer ist dann die Freude, wenn man mal eine der Bands im Konzert sehen kann (Man, Savoy Brown, Pretty Things, Arthur Brown, Wishbone Ash, Tony Joe White ....) oder eine 40 Jahre alte Originalpressung in den Händen halten kann und die Geschichte "spürt".

Das macht für mich Musik auch zu einem Teil aus, die Zeitreise in eine andere Welt. Und um so nahe wie möglich dahin zu kommen, deshalb bin ich hier.


Ich glaube nicht, dass ihr ein "Jugendfoto" von mir wollt, ist ja langweilig, weil nicht vergilbt.. wink

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 4:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur zu oft hört man Leute sagen, "damals war alles besser". Dem ist nicht unbedingt so. Anfang der 60er wurde auch noch Samstags gearbeitet + Überstunden. Schulunterricht gab´s da auch noch, die 5Tage-Woche war nur was für "Linke Gammler". Für ein Pfund Brot musste deutlich länger geackert werden.
Dennoch denke ich gerne an diese Zeit zurück. Ich vermisse eine gewisse Herzenswärme, denn die war (ist) kostenlos.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 8:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe gerade noch ein Bild von mir gefunden, ist ca. 26 Jahre alt.
Einer meiner Entwicklungen.
Fragt bitte nicht wie schlecht der Klang, ich weis es nicht mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2009 9:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

War damals bestimmt das beste überhaupt. wink


Habt ihr nicht noch mehr Bilder?
Ich stehe auf Zeitgeschichte. smile

Online    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2009 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jonas@Solution » hat folgendes geschrieben:
War damals bestimmt das beste überhaupt. wink


biggrin !

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0632s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]