Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 interessante Chassis, eure Empfehlungen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2003 4:47 am    interessante Chassis, eure Empfehlungen! Antworten mit ZitatNach oben

Also der Manfred schimpft zwar immer ueber dieses und jenes chassis und ist ein Focal Fan, aber im grunde genommen ist er offen fuer alles, dh es muss auch bei Manfred nicht immer nur Focal sein. Er hat sich da in einem anderen thread schon dazu geaussert.

Nun wuerd mich mal interessieren was Ihr so vorzuschlagen habt, und zwar vom hoeren und nicht vom "davon gehoert haben". Ich meine jetzt auch nicht Monacor und Visaton etc (wobei es bei Monacor 1 gutes 13er chassis gibt, das echt gut ist fuers geld, aber hat halt kleinen magneten und Stahlkorb, kostet halt auch wenig, fuer einsteiger ok).
Ich habe zwar den Intertechnik Katalog hier, aber da steht eigentlich auch nix vernuenftiges drin.
Also wer hat mal vernuenftige vorschlaege (ausser Focal), ich bitte um keine Scheu aber auch keine billiggurken wink

Nun mal los!

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 5:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie wär es mit Eton?
Der ER4 Hochtöner klingt eigentlich sehr gut. Kennt den einer?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 5:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ist das nicht der vom bausatz eos?
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 8:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee, in der Eos spielt was anderes. Da ist der HiVi Research RT-2 drin. Der ER4 ist zB. in der Duetta aus K+T drin.
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 9:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okilidokili! wink
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 6:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den eton kenn ich nicht, was kostet der denn so?
WErd ich mir mal anhoeren.

Die gewebekalotte die der Andreas hat ist fuer den preis auch recht gut, uebrigens.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 5:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jaja ich weiss, eigenlob stinkt, aber dennoch... Embarassed

hier mal 2 frequenzgaenge von einem Kea Audio hochtoener (25mm eigenproduktion) und einem standard esotec von Dyaudio...

Zur ehrrettung des dynaudios muss ich sagen, dass die aufnahmen nicht am gleichen tag geschahen und das micro nicht exact am gleichen ort war und auch nicht die testbox. Die bedingungen waren allerdings aehnlich, und ich hatte auch den dynaudio mit einem glatteren frequenzgang im kopf jetzt, hatte mehrere messungen gemacht aber leider nur eine abgespeichert, also ist moeglich dass der normalerweise glatter ist... Der untere und obere ende des frequenzgangs stimmt aber, das hatte ich mehrmals so gemessen...

Image

Dynaudio esotec (26mm)

Image

Kea Audio 25mm HT

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1383s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]