Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Lautsprecher gesucht T120 TD 5

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Elwood
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Remscheid


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 4:11 pm    Lautsprecher gesucht T120 TD 5 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Leute,

ich habe einen Notfall zu vermelden

Meine Focal Expression sind kaputt, bei einer ist der HT tot, bei der anderen schnarrt der MT.
Ich hatte schon mit Manfred Zoller Kontakt; die Mitteltöner hat er noch vorrätig, die Hochtöner aber nicht mehr.
Hat jemand noch ein Paar Hochtöner ( T120 TD 5), die er mir verkaufen mag?
Es würde mich hart treffen, müsste ich mich von meiner Expression wegen fehlendem Ersatz verabschieden.


Elwood

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 4:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Viel Glück bei deiner Suche Elwood!

Einzige möglichkeit ist Ebay und Röhe-Hifi oder so, die hatten mal mehrere auf Lager...

Private gebn die eigentlich nicht her...

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Milschoprivat
junior member



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 7:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich hätte noch 3 Hochtöner aus der Solution, in zwar angeschlossenen, jedoch praktisch unbenutzen Zustand, da die HT für mein Surroundsystem vorgesehen waren, dieses jedoch nie zum Einsatz kam. Es sind vermutlich die TC120 TD5. Solltest du Interesse haben, mach mir einfach mal nen Preisvorschlag! mfg Micha
_________________
Life is short, so learn from your mistakes!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Elwood
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Remscheid


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 8:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Milschoprivat,

Hallo Micha,

Herr Zoller hat das letzte Paar neuer Hochtöner für 300 Euro abgegeben.
Für gute gebrauchte Lautsprecher denke ich, abhängig vom Alter an 30 bis 50% vom Neupreis.
Was ist Deine Vorstellung.

Viele Grüße und Dank für Deine Antwort

Götz

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Milschoprivat
junior member



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2009 12:11 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Götz, wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Dir nur ein Hochtöner defekt, ich hab hier auch noch einen unbenutzten originalverpackten Hochtöner. Ruf mich doch einfach mal unter 06732-9599030 an!

gruß Micha

_________________
Life is short, so learn from your mistakes!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Elwood
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Remscheid


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha, hallo Herr Zoller,

juchhu meine Expressions leben wieder.
Dank der Hochtöner von Micha (Tc 120 TD 5 aus der Solution) und der MT von Herrn Zoller kann ich endlich wieder Musik hören.
Der Ersatz der Lautsprecher war ein Jungbrunnen für die Boxen. Sie haben deutlich an Dynamik, räumlicher Auflösung und Detailreichtum gewonnen. Über die stärkere Präsenz der MT ist die vorher bestehende Basslastigkeit aufgehoben, der neue MT harmoniert gut mit den HT aus der Solution.
Selten habe ich das Konzert für 4 Cembali und Streicher in A moll von JS Bach (BWV 1065) so genossen wie gestern abend.
An die Wucht mit der mich die Geige von Izhak Perlman in "Reb Itzik´s Nign" anspringt musste ich mich erst einmal gewöhnen.
Meine alten Vynil-Schätzchen (z.B. Genesis Foxtrott, C,S,N & Y Four Way Street) klingen einfach nur toll.

Noch eine Mitteilung an Herrn Zoller: die neuen MT sind minimal größer als dieSN 300 EX. Wenn die Aunfnahme der Lautsprecher sehr knapp ausgefräst ist
(wie bei mir) muss ca. 0,5mm - 1mm nachgearbeitet werden.

Vielen Dank Euch beiden, Micha für das Überlassen seiner Hochtöner und Herrn Zoller für seine Geduld und Hilfsbereitschaft.

Ich geh jetzt wieder Musik hören.


Götz biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Milschoprivat
junior member



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 26


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Toll Götz, freut mich, dass das so gut hingehauen hat. Auf Jahrelangen Musikgenuss mit deinen neuen Chassis! smile

gruß Micha

_________________
Life is short, so learn from your mistakes!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1161s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]