Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Creative Xmod wireless günstig auf amazon!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 1:22 pm    Creative Xmod wireless günstig auf amazon! Antworten mit ZitatNach oben

Grad auf amazon drübergestolpert:
http://www.amazon.de/Creative-XMOD-Wireless-Xtreme-Fidelity-Qualit%C3%A4t/dp/B000VA1XZA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222431536&sr=8-1
Kostet normal um die 180€ (siehe auch die nächsten Anbieter in der Liste), ist eine externe Soundkarte (via USB mit eigener Stomversorgung) mit kabelloser Übertragung des Tons an die Empfangsstation - interessant für multiroom Anwendungen.
Mehere Empfänger können an einer Einheit drangehängt werden - jeder Empfänger kann über seine eigene Fernbedienung gesteuert werden.

Hab mir sowas mal bestellt - brauch sowieso eine Soundkarte in der Arbeit. smile

Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

guter Tipp 33Euro!
http://www.flixfacts.co.uk/view/video-fl.php?l=de&d=103&f=creative-70sb083000006&cp=no&btg=WN5&t=fl&p=883&g=&txt=
gleich bestellen wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 10:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jup, danke! Habe mal zwei Sets bestellt.
Klang"verbesserer" aussschalten und dann sollten die Daten 1:1 rüber kommen.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 10:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tip.
_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Krabbenkoenig
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Bonn


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 7:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heut is das Zeug bei mir angekommen, funktioniert 1A.
Einfach anstecken, fertig.

Die Fernbedienungen sind auch sehr praktisch, man kann die ganzen Zusatzdinger über die FB bequem ab oder anschalten.
Der KH ausgang treibt sogar meine k701 brauchbar.

Fazit:
Für 33e glaub ich nicht, dass man was besseres bekommt. smile

Grüße

[Edith] Ãœbrigens man kann auch analog in das Ding reingehen (Cinch) und es dadurch nur als reines wireless Ãœbertragungssystem nutzen!


Zuletzt bearbeitet von Krabbenkoenig am So Sep 28, 2008 11:08 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
JoMaTo
advanced



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 9:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hab gerade noch die Erweiterung gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B000SAI8QA/ref=pd_thx_sims_1?pf_rd_p=165754191&pf_rd_s=left-2&pf_rd_t=3201&pf_rd_i=typ01&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1YTF0518RDXHXQ99Z1QC

Da kann man sich aber fast schon das komplette Paket kaufen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
huelke
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2008 5:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
Ich versuche gerade mein Haus zu automatisieren und dazu suche ich ein günstiges Multi-Room Audio System.
Nun wird in der Beschreibung der XMOD WIRELESS geschrieben man könne bis zu 4 verschiedene Hörzonen einrichten und diese getrennt ansteuern.
Leider findet sich nirgendwo eine genauere Beschreibung dieses Features.

Jetzt wollt ich euch mal fragen, denn Ihr habt sie ja schon zu Hause wink
Habt ihr schon was von dem Feature bemerkt? Steht darüber etwas im Handbuch oder habt Ihr es vielleicht bei euch selbst so eingerichtet?

@MrSimpson: Vielleicht kannst speziell Du mir weiterhelfen, denn Du hast ja praktischerweise gleich zwei Sets gekauft. tongue Kannst du die mit verschiedener Musik gleichzeitig ansteuern? ? Rolling Eyes

Ich hätte es am liebsten wenn man quasi vier Soundkarten bei Windows hätte - eine für jede "Zone" so könnte man sich ein fantastisches Mehr-Zimmer Audio System aufbauen ala Sonos (Sonos.com)

Ach ja, ist dabei eine Software?

Herzlichen Dank schonmal.

MfG
Huelke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2008 7:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Huelke,

leider kam ich noch nicht einmal dazu, ein System einzurichten. Ich werde berichten, wenn ich so weit bin.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
huelke
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 2


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2008 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MrSimpson,

Danke auf jedenfall schon mal! Ich überlege grade ob ich es dir nicht gleichtun soll und direkt 2 Sets bestelle - Für 66 Euro kann man eigentlich nichts falsch machen wink

Wenn es denn so wird poste ich hier natürlich alles was ich zum Thema "Multi-Room"/Zone-Modus herausfinden kann

Sollte trozdem jemand da draussen sein der schon Erfahrungen damit gemacht hat, so ist er natürlich weiterhin eingeladen hier zu Berichten wink

THX Huelke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 24, 2008 5:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sodele, jetzt habe ich das einmal installiert und kann folgendes berichten:
- Die Einrichtung ist endlich mal so, wie man sich das vorstellt: Per USB anschließen, Empfänger per Cinch an die Stereoanlage, Netzteil dran, fertig. Anschlaten (beide), funktioniert. Super, so stele ich mir das vor.
- Die Steuerung funktioniert mit (yet another) Fernbedienung von allen Empfängern aus. Für mich überraschend war, dass die Sgnale nicht nur vom WMediaPlayer, sondern auch von Foobar verstanden werden. Da schein M$ doch endlich einmal ein schönes API anzubieten wink
- Die Fernbedienung hat ein Steeuerungskreuz, Lautstärkeregelung wiedergabe (+ Repeat/Shuffle), "Zonensteuerung" (s. u. ) und aktivierung/deaktivierung der Equalizer-Funktionen (aka MP3-Aufhübscher)
- Wie erwartet kann man sich die Soundverbessernden Maßnahmen schenken, der beworbene X-Fi-Cristallizer hebt einfach die Bässe und höhen an - so zumindest der Eindruck. Aber einmal ausgeschaltet, kommt wirklich ein guter Ton über die Leitung.
« huelke » hat folgendes geschrieben:

Nun wird in der Beschreibung der XMOD WIRELESS geschrieben man könne bis zu 4 verschiedene Hörzonen einrichten und diese getrennt ansteuern.

- Die Zonensteuerung ist sehr rudimentär. Soweit ich es bisher rasgefunden habe, handelt es sich dabei lediglich um ein Aktivieren / Deaktivieren einzelner Empfänger, die auch Gruppen zugeordnet sind. So kann man dann beim Gang ins Obergeschoss den Ton mit nehmen und unten verstummen lassen. Den Stromverbrauch der Verstärker im UG, der vom Ausschalten ja nicht betroffen ist, ignorieren wir ganz dekadent.
- Die Endgeräte sind optisch hübsch, wenngleich m. E. Staub und Kratzer anfällig. Aber alleine, die Lautstärke am PC mit einem schwarz eloxierten Drehrad, das blau beleuchtet ist, regeln zu können, ist ja schon was wert ;)

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Der Ton ist gut, die Installation und Bedienung top.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 18, 2009 4:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

da ich nun auf einen Receiver mit Netzwerkanschluss gewechselt habe, benötige ich die Xmod Wireless schon nicht mehr.
Leider hatte ich sie schon bei iBäh eingestellt bevor ich an Forums-internen Verkauf dachte, aber falls es jemand aus dem Forum per Sofort-Kauf nimmt, lasse ich 5€ nach.

Grüße, Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0634s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]