Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wo gibt es 25-30 mm MDF?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2003 3:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halli Hallo!

Jetzt dürfte dazu alles gesagt sein. Also wer will, bastelt um des basteln willens Wahnsinnskonstrukte und die anderen bauen einfach nur simple und gute Lautsprecher(-gehäuse) !!

lol

Gruß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 6:19 pm    Versuchts doch mal in einer Schreinerei Antworten mit ZitatNach oben

Hallo erst einmal,

als Holzkaufmann tut es mir immer weh, wenn in "Fachzeitschriften" der Weg zum Baumarkt empfohlen wird, wenn es um Plattenmaterial und Zuschnitt dieser Waren geht. Hat wirklich schon jemand Plattenzuschnitte mit einem rechten Winkel (tatsächlich 90 Grad) dort bekommen?
In jeder Schreinerei bekommt man sowas vernünftig geschnitten.

Und wenn die sowas nicht direkt haben, was glaubt Ihr was die alles bestellen können.

MDF durchgefärbt, und nicht nur schwarz, auch in gelb, rot oder blau zum Beispiel,
oder MDF in 25/28/30/32/38/40/50/60mm
oder BiegeMDF in 10mm oder DünnMDF in 2,5/3/4 oder 5mm.

Sowas gibt es und es ist auch zu bekommen (man muss nur fragen), ich verkaufe sowas täglich an Schreiner.


Für Fragen zu Holzwerkstoffen stehe ich hier gerne zur Verfügung.

Gruß aus Mannheim

Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2003 7:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da wirds aber zeit, das du auch mal hier auftauchst...
meld dich bitte an und hilf mir ein bissel den Leuten die wahrheit zu erzählen...
Einen Profi wie dich können wir dringend brauchen...
du kannst ja nen nickname erfinden, ich oute dich nicht...lol
oder kriegst du stress mit deinem Arbeitgeber wenn du hier Beratung machst?
und anrufen kannst mich auch mal wieder...du siehst ich bin immer noch...oder schon wieder dabei... biggrin
06221657880
ach apropos ein frage wäre für mich interessant, was kostet Zitronen-(schicht)Holz und habt ihr sowas je verkauft?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 6:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na aber hallo, das finde ich auch. Log dich mal ein und gib uns mal tips wo man so sachen herkriegen kann. vielleicht springt fuer deinen arbeitsgeber da ja auch was ab.
MIt dem baumarkt hab ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht, nicht nur dass man oft ewig wartet bis man bedient wird, nein die zuschnitte sind wirklich unter aller sau. Allerdings muss man wiederum sagen, dass die halt billig sind.
Ich hol trotzalledem oft holz vom baumarkt, weil der zuschnitt umsonst ist und ich auch nur holzkisten fuer den transport brauche. Der schreiner hat die auch mal gemacht aber der verlangt halt einen hohen stundenlohn (das soll er auch) und wenn ich die (etwas schraegen) holzplatten von nem schueler zusammenschrauben lasse, dann ist das halt viel billiger, und da die kisten nach dem auspacken dann meist eh weggeschmissen werden (von den kunden), lohnen sich da mehrausgaben ueberhaupt nicht.
Fuer lautsprechergehaeuse geh ich allerdings auf alle faelle zum besten profi, das muss 100% passen, sonst ist das mist.


@Manfred, jetzt faengt das schon wieder an, dass du mit Zitronen handelst, lol.
Aber mal im ernst, was ist denn zitronenschichtholz?????? Das hab ich ja noch nie gehoert.

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 2:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Joachim,

Zitronenholz ist laut Simon Yorke damals für das Board (Subchassis) des Zarathustra verwendet worden. Das später eingesetzte Material soll doch angeblich den Klang negativ beeinflusst haben.
Schau mal bitte unter www.audiosaul.de und dort links unter
Raritäten Zarathustra S5 nach.

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Günter Hesse
senior member





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 68


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2003 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gast ( Holzkaufmann)

vor längerer Zeit waren Manfred und ich, in Mannheim bei einem Holzgroßhändler da wurden wir von einem sehr netten Menschen sehr gut beraten.Konnten uns alle möglichen Muster anschauen und ich war sehr darüber erstaunt, was es alles gibt. das Problem ist nur ich habe bei 3-4 Schreiner nachgefragt, doch niemand hatte sich bereit erklärt, z.b. schwarzes mdf einzukaufen und als ich fragte wegen Zuschnitt, wiesen sie mich auf den Baumarkt zu, da immer eine komplette Platte abgenommen werden muß.
Wenn Du der jenige von damals bist, hast Du immer noch einen Focal Lautsprecher im Keller ?

M.f.g Günter cool

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Elektro-Lurch
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 04.06.2003
Beiträge: 1



BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2003 12:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

kann man nicht mal jemand ausfindig machen, der einen 1A Zuschnitt macht, und uns armen Selbstbauern zu nem fairen Preis gute Qualität anbietet. Ich bin bereit, auch mehr zu bezahlen.
Kann jemand mal recherchieren?
ach apropos, ich bin NEU hier, aber nicht dieser Typ (GAST) der gerade rumnervt.. das könnt ihr mir glauben,
ich hab im Gegensatz zu dem nämlich Ahnung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0689s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]