Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Auf.- Einstellungsfragen zur Imag.2

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:30 pm    Auf.- Einstellungsfragen zur Imag.2 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da ich gerade damit beschäftigt bin meine Videowand zu bauen, habe ich da ein paar fragen bezüglich aufstellung und einstellung der Imag.2 + Sub.

AUFSTELLUNG:
Ich habe für die Front zwischen TV Bank und Regal sowie zwischen Wand und TV Bank (Links- Rechts) jeweils 45cm platz.
Ich würde die Imag.2 gern direkt auf die Subs stellen. incl. Spikes.
Das ganze leicht auf den Hörbereich ausrichten.
Ist das so i.o.? Oder gibts da bessere möglichkeiten?
Der Center liegt dann auf 48cm höhe, und wird vorne leicht angewinkelt auf den hörplatz.

EINSTELLUNGEN:
Ich tendiere dazu oft Musik im Stereobetrieb zu hören. Daher ist mein Onkyo 806 immer auf "Pure Direct".
Gehört wird bei uns sehr viel Orchester und Klaviermusik. (Muss daran liegen, das meine Freundin Pianistin ist, und ich Filmmusik Fetischist bin biggrin )
Gern laufen bei uns auch Live DVD´s.
Bei Filmen lege ich großen wert auf ausgeglichene Details. Wie kleinstes Klirren von Glas, oder Grollen bei Mystischen scenen. Dumpfes rauschen eines Wasserfalls smile .
Will die Frontspeaker auf Fullpass laufen lassen, und die Subs bis 60Hz laufen lassen.
wie weit muss ich die Endstufe S150 für die Subs aufdrehen?
Stehe auf Raumfüllenden klang. Jedoch der nicht aufdringlich wird. Aber bei Dynamischen Scenen richtig zur sache geht.

Schreibt mir mal bitte eure einstellungen.

Verdrahtet ist alles via HDMI und Ton via LWL.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 3:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Dr.Sound und de Michelinger können dir Tips geben, der Michelinger hört glaub ich auch viel Filmmusik.
Meine Basic Tipps:
möglichst weit weg von Seitenreflexionsflächen. Im Zweifel nach innen drehen, das heisst
Kreuzungspunkt der Hochtöner 1 m vor der Hörposition.

Refernzmusikstücke aussuchen, und den Sub ganz runter drehen.
Musik hören und Sub dazu biss er gerade hörbar ist (wahrgenommen wird).
Bei Heimkino kann man den Sub zum Spass nochmal + 3db weiterdrehen.
Ich lass dazu die S150 Drehregler in Stereo auf der 12 Uhr Stellung
und dreh dann wenns mal richtig knallen soll einfach auf Rechtsanschlag des Reglers (ca 17 Uhr ~ 5-6db mehr)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1669s (PHP: 41% - SQL: 59%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]