Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ã„ltere Sorround Verstärker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Okt 14, 2008 11:34 am    Ältere Sorround Verstärker Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Eine Frage zu den heutigen AV Receivern und der ,,älteren Generation.

Sind die heutigen AV Receivern sogar den sogenannten ,,High End Geräten der älteren Generation ,hier speziell der Krell Sorround Vorverstärker Audio-Video Standard überlegen ? Gesehen im Audio Markt

Sollte man lieber wenn es nicht auf Hdmi Anschlüsase verzichten kann eine Map1 nehmen?!

Frage bezieht sich hauptsächlich auf ältere Gerätegeneration und der heutigen.

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 8:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

theoretisch Ja. Da mit BlueRay auch ein erweiterte Tonformate gibt wie DTS HD Master und DD HD die mit über 6Mbit strömen wie 6x PCM.
DD hat ja leider nur MP3 Qu. und das auf allen Spuren. Dagegen hat DTS bis zu 1,5 Mbit was zwar besser ber auch nicht prickelnd ist.
Deswegen, CD Qualität auf Mehrkanal wäre interessanter.

Ob das die Toningineure auch richtig nutzen? Ist ne andere Geschichte

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Punk
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 163
Wohnort: Düsseldorf


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 9:05 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jooh ! Ich denke mal das die Geräte wie der Krell gerade im Stereo von den gängigen AV Receivern nicht zu Toppen ist .

Allerdings im Mehrkanal bin ich mir da nicht so sicher da ja heute die Leistung der Rechenchips wesentlich größer ist.
Neue Tonformate na ja,nicht ganz so wichtig ! Manmuß ja nicht auf jeden neuen Zug aufspringen. In dem Moment wo die Hersteller was neues rausbringen ist es für die Entwickler eigentlich schon ein alter Hut da Sie in der Schublade schon längst 1-2 Schritte weiter sind.

Hier wird Geld gemacht. Demnächst steht bei Mir warscheinlich wieder ein Plattenspieler und ich Koche am offenen Feuer ,das schmeckt eh besser Rolling Eyes

Gruß Thomas

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Mi Okt 15, 2008 9:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy Thomas,

stimmt dir zu, im stereo bereich wird die vorstufe besser sein...

wennst nen plattenspieler brauchst hätt ich einen tipp!

Pro-Ject RPM 6.1 SB, könnt dir da was checken und bei Project gleich umbauen lassen, vorbereiten für nen SME 3er Arm! Des is der kleine abgespeckte Legendäre 5er Tonarm. Kenn noch den Lichtenecker vom Hersteller aus meinen Verkaufszeiten... Freund hatte ein SME Modell 20 Laufwerk mitn 5er Arm und wechselte dann auf den besagten Plattendreher! Natürlich mit Rechnung, bekomm den auch ohne umbau billiger biggrin

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.7383s (PHP: 77% - SQL: 23%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]