Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Ich will mal in ein Magazin ^^

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 4:02 am    Ich will mal in ein Magazin ^^ Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle,

als ich den Kef 209 sah blätterte ich mal ein wenig in der Heimkino rum. Kurz ich will mein Heimkino auch mal gerne so veröffentlichen. Jetzt möchte ich aber vorher natürlich meinen Mentor fragen ob ich das auch machen kann.

Ja richtig denn er ist ja auch der Entwickler und ich möchte dies auch erwähnen und ihm Lob zukommen lassen was er auch verdient hat. Zudem wollte ich auf diesem Wege mal ein wenig publikum in unser Forum spülen. Sagen wir mal diejenigen die sich für den guten Sound bekehren lassen wollen biggrin

Aber vorher wie gesagt möchte ich ein OK von Manfred haben und was ich über das Forum und ihn sagen darf. Weil ich bestimmt gefragt werde wo das alles herkommt oder eher wer mir dabei geholfen hat. Nen einfaches :"habe ich mir im Baumarkt zusammengebaut und Elektrik ist aus nem 80er Jahre Radio." kaufen die mir nicht ab. lol

Also ich warte auf Antwort.

NEIN über Elektronik wird nicht gesprochen schon gar nicht über die FQ oder so. Nur das da nen Bändchen ist und 6MT Chassis. Wenn überhaupt versteht sich ja von selber

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das wärst, da kann man div leuten zeigen wie was klingt smile wink
_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 1:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum willst du denn in ein HK-Magazin? Die Frage ist ernst gemeint, denn mir fallen keine trifftigen Gründe ein.
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 2:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum ? Nunja ich sehe mir so gerne im Internet und in Zeitungen die Kinos der Leute hier in DE an. Es gibt so viele tolle Heimkinos in Deutschland und ich finde das ganz hübsch mal sein Heimkino mit seiner Technik in einer Zeitung abgdruckt zu sehen die man überall kaufen kann. Warum also nicht. Zudem kann man mal das Forum nenne nen bisl Werbung kostenlos und das beste ist ich finde das halt klasse weil ich mit stolz zeigen möchte was ich tuhe um ALdi, Saturn und Co. sowie die HK Händler in keinster weise nachzustehen was Tecnik und Sound angeht. Und das beste ist natürlich dieses look what i did gefühl.

Würde mich freuen wenn ich das machen darf. Ich lege großen Wert auf die Aussage von Manfred. Wenn er das nicht möchte akzeptiere ich das schon fände es aber schade da seine LS einfach Weltklasse sind und mann plaudert da ja nicht aus dem nähkästchen über irgendwelche Technischen Dinge wie vor allem der FQ das geht die nen scheiß an.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baschdi85
senior member



Geschlecht:
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 04.01.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Heilbronn


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 6:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich würde das auch machen wenn mein Heimkino so perfekt wie deins wäre!

finde das ist ne tolle sache anderen die augen zu öffnen und zu zeigen dass man auch für weniger geld ein High-End Lautsprecher bauen kann..

ich fände es auch toll und würde mir sogar das magazin kaufen wenn du drin bist..
schon alleine den kumpels dann sagen: schau mal, die lautsprecher hab ich auch gebaut, lies mal den test, nicht schlecht oder...

MfG
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Okt 09, 2008 2:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So wenn dann endlich meine K13 mit den K11 zusammenspielen wollte ich nochmal nachfragen ob ich das OK von Manfred bekomme und mich mal bei der Zeitung mit meinem Home Setup bewerben darf. Da ich dann auch mal ein kleines Statement abgeben möchte. Manfred hat sich zwar aus dem Aktiven High End Geschäft mit Focal zurückgezogen aber ich denke ein wenig Werbung für unsere Imag4 und ansich die Imag Systeme Schaded nie. Man kann ja das AudioVideoForum nennen und ein wenig über den Selbstbau berichten und wie klasse diese LS sind. Auch wenn nicht Fotos sagen mehr als alles andere ^^

Wie gesagt Manfred schreib mir einfach eine PM wenn du möchtest. Würde mich aber sehr freuen wenn das klappen würde.

Gruß Basshammer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 11:22 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre nicht empfehlenswert. Aus einem einfachen Grund: Das sind Redakteure die das Ganze aus einem anderen Aspekt sehen. Dir würde nicht alles gefallen was die in ihrem Blatt schreiben.
Hinterher ärgserst du dich denen noch einen Kaffee spendiert zu haben.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 11:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich war mal in der Car & Hifi mit meinem Golf 4, was daraus gemacht worden ist, war mehr als sch....
Die Bilder waren unter aller Sau, und der text dazu ging auch nicht.
Meine Sony XES Anlage wurde als "Raritäre Musikanlage" abgedruckt.
Und Klangtechnisch hat der Redaktion ein Auto mit Axton und Zenec sachen gefallen.
Traurig sowas...

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 11:56 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich glaube ihr versteht die Intention dieser Blättchen und deren Pendants im Internet nicht ganz.
Es geht ums Geld verdienen mittels Anzeigenauftrag!

Das ist zwar ansich ok (mach ich ja auch) aber im Gegensatz zu denen ist ja hier ganz klar wo die Interessen liegen.
Die spiegeln dir "Neutralität" und "Kompetenz" vor, beides existiert nicht.

Wenn jmd theoretisch in der Lage wäre, eine meiner Konstrukte zu verstehen und sogar wie ein Meister seinem Schüler eine Bewertung seiner Arbeit abliefern zu können , warum sind die dann nicht selbst Hersteller und werden Milllionäre?
Wenn ich Michael Schumacher erklären könnte, wie man ein F1 Rennen gewinnt, würde ich selber fahren und die 20 Millionen einstreichen.
Das ist schon mal ein Hauptpunkt.

Natürlich kann man jetzt sagen , ich kann das einfach subjektiv bewerten, mich hinsetzen, meine Lieblingsmusik hören, und danach entscheiden gefällts mir besser oder nicht. So macht ihr das ja hier, subjektiv und eben individuell, aber niemand erhebt den Anspruch einer endgültigen Instanz und erdreistet sich sogar den Hintergrund erklären zu wollen.

Diese Haltung (HiFi Heft gibt Empfehlung ab: was ist besser als...) ist überholt, und weil wir alle wissen, Geschmack und Wohnzimmerakustik sind relevanter als viele denken, auch eine absolute Klassifizierung bei LS nicht übertragbar.

Also am Ende sind das teure Werbeblättchen wie die Dinger die Donnerstags den Briefkasten zumüllen.

Eine echte Auseinandersetzung mit Produkten über lange Zeit, und viele "Fallstudien" findet ihr hier, das könnte euch wenigstens etwas weiter bringen.
Also: viel lesen - interessieren - hinfahren- selber hören - selber entscheiden!
ich bin absolut gegen irgendeine Pressedarstellung meiner Arbeit...
lass das lieber den Kunden entscheiden...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Schade finde ich aber ehrlich auch ein wenig richtig was du schreibst. Ich hätte mich auch einfach mal hinsetzen können und einfach mein Ding machen können. Ich akzeptiere deine Abneigung. Schade finde ich daran nur das ich nicht mal selber mein Heimkino in einem Magazin finde, da ich sowas sehr gerne ansehe. Dabei geht es nur um die aufmachung z.B. was hat er sich einfallen lassen wie hat er details rausgeholt. Die Technik ist da eher zweitrangig. Trotz allem werde ich besagtes vorhaben streichen. Denn ich möchte kein theater mit einigen Leuten hier haben.

Gruß

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 4:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das ist ein Missverständnis, es geht um das "Bewerten". Fotos veröffentlichen und zeigen was du "gebaut" hast, ist ja ok...
Das kannst du gerne überall machen, aber falls es um Fragen zu den LS geht verweis die Leute direkt hierher...
In anderen Foren machen die das eher "madig". Eine obejektive Einschätzung ist schwer da die ja selber schon wissen was "das Beste" ist...
also B&W Klipsch Teufel ELAC usw...
die lassen sich nicht gerne von dir "vorführen".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 10, 2008 9:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
Eine obejektive Einschätzung ist schwer da die ja selber schon wissen was "das Beste" ist...
also B&W Klipsch Teufel ELAC usw...
die lassen sich nicht gerne von dir "vorführen".


Das ist genau das Problem. Du würdest Ihnen das Geschäft versauen
wenn Sie Dich hervor heben würden.
Daher ist die Chance eher groß das Du in dem Bericht abgestempelt wirst
und dann enttäuscht bist.

Stell Dir bei gleicher Liebe zum Detail B&W hin und Du bist Ihr Star.
Dann gibt´s auch gleich ne Anzeigenerweiterung von B&W für das Blatt weil da die Kohle steckt. wink

Stell hier schöne Bilder rein und Du erntest ehrliches Lob und Anerkennung.

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0666s (PHP: 69% - SQL: 31%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]