Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 ReelBox Avandgarde erfahrungen???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 9:06 am    ReelBox Avandgarde erfahrungen??? Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
ich habe mich gestern auf einer Messe in die Reelbox verliebt.
Wer hat das TEil schonmal auskosten können, oder mehr damit befasst?
Ich finde das TEil klasse, da man damit ins INternet gehen kann, Aufnehmen kann, das TEil HDTV kann usw. Will die für Satempfang haben.
Ich freue mich über alle Infos, die Ihr mir liefern könnt. Positive sowie NEgative.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Elim
junior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 32
Wohnort: CH-ZH


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hendrik

Erfahrungen damit kann ich nicht aufweisen, allerdings würde ich spontan behaupten, dass die Kiste definitiv thermische Probleme bekommen wird.

Weder der Prozessor noch Co-Prozessor sind wenigstens passiv gekühlt (wenn die Bilder hier stimmen: http://www.reelboxtest.de/index.php?s=2 ) und die Festplatte ist über IDE angebunden, nicht SATA; ebenso das Laufwerk. Nicht schlimm? Jetzt vielleicht. Aber wenn die Box mit einem update HD-DVD oder Blue-Ray Filme spielen könnte, wird es schlichtweg kein IDE-Laufwerke dafür geben. Genauso wie es praktisch keine schnellen IDE Festplatten mehr gibt.

Der Chip wird folglich über hardware Kompression gehen - dh ganz einfach 2 Stunden Hitze ohne aktive Kühlung. Dazu ist alles sehr eng - und das Laufwerk direkt über dem Prozessor. Meiner Meinung nach eher ungünstig aufgebaut.

Netzwerkanbindung mit 100 MBit ist eher... rückständig (maximal 12MB / Sekunde) aber dafür hat es ja Firewire (maximal 48 MB / Sekunde).

Was mich nun am meisten stört an dem Ding ist, dass es weder DVI noch HDMI-Ausgänge hat, sondern nur VGA.

UVP soll irgendwie bei um die 700 EUR liegen.
Dafür bekomm ich einen handelsüblichen Rechner mit Betriebssystem + MediaCenter (entweder von MS oder OpenSource) die eine nicht-proprietäre Basis haben, dh. notfalls kann ich einfach auch was anderes installieren.
Ich kann die Hardware tauschen und benutzen, was auf dem Markt ist.

Und das ganze sogar in einem Gehäuse, das HiFi-Gerät Charakter hat (möglich sogar mit Fernbedienung).

Ich bin für mich gerade dabei, ein solches Rechnerchen zusammenzustellen. Im grossen und ganzen hab ich alles, was ich brauche - möchte allerdings das Gehäuse nicht ungesehen kaufen. Vielleicht schicken sie mal einen Aussteller.

Interesse an Eckdaten?

_________________
Ciaoi
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da kann ich nur zustimmen, einen Multimadia AV Rechner zu konzipieren ist heute kein Problem mehr, es gibt immer öfter passende uATXMainboards, auf denen schon alles integriert ist. Damit ist in 0,nix ein kleiner effizienter Rechner aufgebaut. Und der ist dann "ausbaufähig". Das eigentliche Problem ist nur die Software, da halt niemand Betriebssystem und Anwendersoftware aus einer Hand anbietet.
So versucht jeder die Bugs des anderen zu kompensieren und wenn dann eine neue Hardwarekomponente hinzukommt haben wir das Dilemma.
Aber ich habe den ersten Multimedia PC mit DVD 1998 konzipiert und mit WIN98 zum laufen bekommen dagegen ist das heute ein Witz.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Elim
junior member



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 32
Wohnort: CH-ZH


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 12:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CPU:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Geode

BSP-15 Chip:
http://www.embeddedstar.com/press/content/2002/9/embedded5170.html

Nachtrag:

Scheinbar gibt es mehrere dieser... Reelboxen.
Eine aktuellere Avantgarde wird hier für 1200 EUR angeboten.
http://www.my-solution.de/index.php?show=quicksearch&quicksearch=8305&click_count=4&Artikel_ID=8305&details=8305

Auch hier sehr doof, dass man wohl HD Filme spielen können soll, maximale Auflösung aber mit 1600 x 1200 formuliert wird.

Ich weis nich - ich würd die Finger davon lassen:

Sehr teuer für wenig Information über den tatsächlichen Inhalt.
Dass das Ding das beste seiner Art ist, versteht sich - wie bei allen anderen seiner Art - natürlich von selbst. wink

_________________
Ciaoi
Jens

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Hendrik
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 710


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 1:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe heute mit dem Vertrieb in München Telefoniert...
Ich spare mein GEld lieber für was anderes. So kuriose aussagen, steh ich überhaupt nicht drauf.

_________________
Beurteilungspegel 95 dB und mehr

Gehörschutz bereitstellen und Publikum das Tragen empfehlen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Mi Sep 24, 2008 4:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oh man so was zu verkufen nenene....
da lieber selbst ne PC mit einem windows xp machen und fertig...da gibts schöne möglichkeiten und auch komponenten die ein gutes P/L verhältnis haben und LEISE sind..

hier bei mir stehen 2 solcher HTPCs und die dinger HÖRTS du nicht.... beide bassieren auf einem intel cpu. als gehäuse kam das zum einsatz:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/HTPC-Cases/HTPC-Silverstone/Silverstone-La-Scala-SST-LC09-B-schwarz::2539.html

meine mutter findet sowas fein, da sie auch im wohnzimmer arbeiten kann und nicht immer alleine da sitzen muss

mein tipp:
selbstnauemn

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0757s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]