Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Stereo Endstufe Yamaha M60

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 3:39 pm    Stereo Endstufe Yamaha M60 Antworten mit ZitatNach oben

Hi @ all,

ich habe mich an der Arbeit mit einem Kollegen unterhalten. Er möchte seine alte Endstufen abgeben. Dabei ist eine Yamaha Endstufe m60 oder so ich habe die mal bei Ebay gesucht. Mein vorhaben ist damit meine K11 zu betreiben. Was haltet ihr von der Endstufe? Unter umständen würde ich einen kleinen Stereo Setup für meine Eltern daraus bauen. Òder sie für meine K11 nehmen. Sie hat laut Datenblatt genug leistung dafür. Ich frage nur wie die qualität bei solchen Geräten ist. Alte Endstufe wurden einfach besser gebaut damals. Hier mal eine Ebay nummer 180288058828

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 11:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hy,

ich finde das ist eine Preisfrage, die auf Ebay für 460 EURO ist schon gewagt. außerdem ist die Endstufe ein alter schinken, wobei sicher nicht schlecht für sagen wir mal 80 EURO!!! Jedoch um 460 EURO bekommst einen NAD 320BEE (289EURO) + einen T-Amp 150 (100 EURO) und eine Behringer CX2310 Aktivweiche (89EURO) jeweils neu und mit Garantie. Die Klangcharakteristik des NAD Vollverstärkers ist genial, Vor-Endstufe ist auftrennbar also für ein Paar I2+K11 ideal. Ein warer Geheimtipp wenn man das so sagen darf.

Fals du rein eine Endstufe haben magst Empfehle ich die alten Parasound HCA1200/1500/2200, wobei die 2200er die stärkste und die am hochwertigsten aufgebaute is, damit gehn ohne Probleme 4 K11.
Hier noch ein Paar Daten der 2200er:
Zwei 650-VA-Ringkerntransformatoren
Dauerleistung:
2 x 300 Watt pro Kanal an 8 Ohm
2 x 510 Watt pro Kanal an 4 Ohm
2 x 820 Watt pro Kanal an 2 Ohm
2 x 1100 Watt pro Kanal an 1 Ohm

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 7:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

cool

Hy
kennt sich jemand mit PARASOUND HALO Serie aus ???

http://www.parasound.com/halo/


Sind das gute Geräte ??

Grüsse

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 8:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bonedaddy,
die habe ich mir auch schon angeschaut. Die sind bestimmt ganz gut, nur Preis Leistung?

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_parasound_halo_c_1_p28308.html

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

keine alten Endstufen kaufen, die sind ausgelutscht. Gebraucht nur maximal 3 Jahre alt oder besser immer gleich neu.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
specialpaul
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 552
Wohnort: Hamburg


nepal.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 2:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nun hab hier auch ne ur alte endstufe von yamaha, ne P-Serie das teil läuft immer noch...auch nach dem flug aus dem Truck...naja

ich benutzt die auch gerne die endstufe,nicht oft...und ahh klanglich einfach geil...schön verrantz

PS: jetzt ist die bei einem kollegen und benutzt die als bass endstufe für seinen e-bass ...davor hatte er 2 T.Amps, 2 ampeg und ne Adavance endstufe, alle tot, nein nicht wegen der lautstärker, sondern..bei ihm gehen die stufen baden oft smile

ahh mein kollege ist ein witziger typ

_________________
--My Pictures @ flickr.com--

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 6:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was wäre denn eine bezahlbare Endstufe für die K13 die auch Leistung hat und optisch etwas schöner ist als die 2400T-Amp ?

Budget ist erstmal mit 1000 Euro sehr begrenzt. Deshalb auch die Yamaha frage.

Ich warte erstmal auf antwort wegen der K13 denn dann muss ich mir mal nen Kabelplan machen wie ich die K11 und die K13 mit einer CX2310 und den Endstufen verbinden möchte. Wird irgendwie kompliziert jedenfalls warte ich es mal ab. Bei 2 dicken Endstufen würde ich das Signal splitten und jeder Endstufe ihren Teil zukommen lassen. Ein Regler an selbiger würde das Lautstärke problem kompensieren.

Ich denke aber das Preisleistungs technisch ich wegen XLR und der symetrischen verbindungsmöglichkeit nicht um eine T-Amp konstellation herumkommen werde was sagt ihr dazu ? Die 2400 steht hier mit dem rest rum aber ich kann das wieder abgeben das habe ich schon geklärt.
Es ging halt um die Lüfter frage und dem rauschen in den Subs was durch die T-amp die jetzt dran ist kommt.

Kann ich eigentlich 2 k13 an einen anschluss und 2 k11 an den anderen der 2400 hängenwenn sie gebrückt auf ca.800 watt läuft ? Manfred du kennst dich ja durch die K13 Säule aus. Reicht die Power. Zudem empfand ich die 2400 bei dir als ruhiger in der Signalweitergabe imvergleich zu der T-amp

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DamdyCash
advanced





Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 9:03 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
keine alten Endstufen kaufen, die sind ausgelutscht. Gebraucht nur maximal 3 Jahre alt oder besser immer gleich neu.


eek Ich dachte Endstufen sind da über die Jahre eher unkritisch, was vergammelt an den Dingern den so?

Grüsse Volker

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 9:34 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« DamdyCash » hat folgendes geschrieben:
« M » hat folgendes geschrieben:
keine alten Endstufen kaufen, die sind ausgelutscht. Gebraucht nur maximal 3 Jahre alt oder besser immer gleich neu.


eek Ich dachte Endstufen sind da über die Jahre eher unkritisch, was vergammelt an den Dingern den so?

Grüsse Volker


Würde mich auch interessieren


Zuletzt bearbeitet von ArmiN am Sa Sep 20, 2008 10:51 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 9:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm, vielleicht sollten wir wirklich mal Foren-Amps machen.
Mir schwebt da das Tuning von Peter (Pfuller) vor. Nur noch die Potis aus dem Signalweg und eine Granitfrontplatte mit edlem Kippschalter und einer blauen LED und schon hätte man was Besonderes.
Könnte man ja auch bei der 2400er machen und zusätzlich deren Lüfter durch einen Pabst-Quirl ersetzen.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 12:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das netzteil vor allem die Elkos da drin altern...Lebensdauer ca 5000 Std kom,m,t halt auf die Ausgangsqualität und Innentemperatur an. Effekt der Bass wird schwammig und dann sogar weniger. Das ist ähnlich wie eine fast leere Autobatterie.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ArmiN
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Worms


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 3:04 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« M » hat folgendes geschrieben:
das netzteil vor allem die Elkos da drin altern...Lebensdauer ca 5000 Std kom,m,t halt auf die Ausgangsqualität und Innentemperatur an. Effekt der Bass wird schwammig und dann sogar weniger. Das ist ähnlich wie eine fast leere Autobatterie.


Das würde bedeuten das man bei 3 Stunden Laufzeit am Tag....nach ca. 4 Jahren sich klangtechnisch zurück bewegt.Na klasse wenn ich denke was manche Highendverstärker kosten....


Zuletzt bearbeitet von ArmiN am Sa Sep 20, 2008 8:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 5:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Basshammer

Schau mal hier
http://cgi.ebay.de/Parasound-HCA-2200-Ultra-High-Current-StereoEndstufe_W0QQitemZ220281795776QQcmdZViewItem?hash=item220281795776&_trkparms=72%3A456|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Damit treibe ich die vier K11 an.
Ist einiges jünger als die M60.
Die Parasound kosteten mal so um die 3600 Mark.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 5:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Gunar

genau deshalb hab ich die ihm auch empfohlen
erfahrungsgemäß geht die um die 700-900 Euro weg
ein bekannter trieb damit die Acoustic-Components Signature an

Image
By adapdeccc at 2008-09-20

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
DamdyCash
advanced





Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 19


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 6:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

warum wollt ihr den etwas anderes wie die S150? Eine soll doch für 2x K11 bestens reichen, oder habe ich etwas übersehen?


Grüsse Volker

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
acoustica
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 619
Wohnort: Wien


austria.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 6:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

na des war doch nur ein Vorschlag und wenn ich mich nicht verlesen hatte wollte er alternativen zur Yamaha Endstufe und etwas was "normal" aussieht

Zitat:
ich finde das ist eine Preisfrage, die auf Ebay für 460 EURO ist schon gewagt. außerdem ist die Endstufe ein alter schinken, wobei sicher nicht schlecht für sagen wir mal 80 EURO!!! Jedoch um 460 EURO bekommst einen NAD 320BEE (289EURO) + einen T-Amp 150 (100 EURO) und eine Behringer CX2310 Aktivweiche (89EURO) jeweils neu und mit Garantie. Die Klangcharakteristik des NAD Vollverstärkers ist genial, Vor-Endstufe ist auftrennbar also für ein Paar I2+K11 ideal. Ein warer Geheimtipp wenn man das so sagen darf.

_________________
Gruss Alex
__________________________
Imagination2 SE und Imagination2

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerSkype Name    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 8:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmm ok die Parasound ist ok. Aber die 2400er ohne Lüfter geht von der optik auch. Eine neue Faceplatte für die S150 und die 2400 mache ich gerade an der Arbeit klar.

Schafft denn die 2400 die 2k11 für hinten und die 2 k13 für vorne jeweils 2 subs an einem ausgang dran ??

Lüfter klemme ich eh ab. Zudem kann ich dannv die t-amp 150 günstig an jemanden hier abtreten da ich sie nicht mehr brauche.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 8:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Basshammer
Hier ist noch so was feines.
Aber es sprengt dein Budget um fast dem Doppelten.
http://cgi.ebay.de/Krell-KST-100-Endstufe-OVP_W0QQitemZ280269216948QQihZ018QQcategoryZ23325QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Basshammer
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 232


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 11:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke das ich es mal mit der 2400 und den 4Subs probieren werde. Die 2310 macht den rest passend ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0884s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]