Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 connection TV & Player

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 5:47 pm    connection TV & Player Antworten mit ZitatNach oben

hallöle...

bin ziemlich neu auf dem home-cinema-gebiet aber mit hifi kenn ich mich schon gut aus... habe aber jetzt ein kleines prob. und zwar die verbindung vom fernseher zum dvd-player. der fernseher hat leider ausser dem scart-anschluss nix anderes und somit habe ich es mit einem normalen scart/scart-kabel sowie einem scart/s-video-kabel probiert. scart/scart funktioniert ganz gut, dennoch könnte das bild besser sein. doch bei scart/s-video-kabel bekomme ich nur ein schwarz/weiss-bild...warum?

frage2: wieso bekomme ich bei dts-komponenten und dts-dvd keinen dts-sound? da kommt nix als leere aus den lsp... dolby digital funktioniert aber bestens. verbindung dvd-player/receiver ist per koaxial...


mfg
cn

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 6:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo cn,

das sind nur Einstellungsprobleme im DVD-Player Setup.

1.verwende die Scart/Scart Verbindung,achte drauf das RGB am DVD+TV
eingeschaltet ist.Also ein vollbeschaltetes Scartkabel verwenden!

2. Den DTS Ton mußt Du noch im Tonsetup des DVD-Players einstellen!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

thx für die schnelle antwort...

also ich verwende jetzt schon ein vollbeschaltetes scart-kabel...

aber das mit dem dts im menü habe ich schon probiert.... ohne erfolg. ist ein jvc-player... und habe es laut der anlage gemacht, leider ohne erfolg... sad

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 6:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Welchen DVD Player und Receiver hast Du?
Können beide DTS?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 7:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jepp... beide können es:

player: jvc - s 302

receiver: rx - 5022r

ist nicht die welt aber ich denke für den einstieg und mein kleines wohnzimmer reicht das.... tongue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 8:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ok,beide können DTS.
Ich denke ,es kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein.
Gib´s noch andere Meinungen/Hilfe ?

Wie ist der DVD und der Receiver eingestellt ,bzw. was kann man einstellen?
Bei einem Bekannten mußte ich im Receiver autom. Tonerkennung einstellen (auto),der das gleiche Problem mit DTS .

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 8:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da kommt dann nur dolby surround... aber wenn´sch beim player auf dts ( bei jvc heisst das glaube ich strom/pcm oder so...) einstelle dann kommt nix mehr raus.... komisch, oder?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 9:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hatte genau so ein Problem auch gehabt und war ziemlich geschockt dass kein Ton rauskam evil
Die Lösung lag im Setup des DVD-Players. Man kann dort die Datenausgabe (Format) einstellen, wenn ich es noch noch richtig in Erinnerung habe. Der Receiver hatte die geliferten Daten nicht verstanden. Dann sollte es funktionieren.
Ich kann zur Zeit nicht nachschauen da ich meine Anlage immer noch nicht aufgebaut habe... vielleicht klapps aber diese Woche noch. Dann melde ich mich nochmal. Das kriegen wir schon hin.

Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daniel: dat wär schick... supi... thx.

@HK-Karli: wenn du aus dem Rhein-Main-Gebiet kommst... woher denn genau?

Online    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 11:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Karli kommt aus Mainz und ich aus Hasselroth das liegt bei Langenselbold also um die Ecke von Offenbach wink

Gruß

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2003 11:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

oha... gleich zwei spezialisten die mir bei meinem prob und einer flasche bier zuhause helfen könnten... cool
Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 6:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auf der JVC HP konnte ich keine Beschreibungen der Geräte einsehen,nur die techn. Daten.
Schau bitte nochmal ins DVD Setup,was kannst Du ausser PCM einstellen?
In der Regel gibt es dort 3 Einstellungen ,welche?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 10:12 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

1. PCM
2. Strom/PCM
3. Dolby Digital/PCM

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2003 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry,
strom /PCM hab ich noch nie in einem Setup gefunden,wenn JVC dieses als DTS +Dolby Digital Modus bezeichnet nimmst Du diesen.
Gut,der DVD gibt DTS aus,der Receiver erkennt Ihn aber nicht.
Schau nochmal im Receiversetup nach,ob Du dort sowas wie autom. Formaterkennung einstellen mußt.
Um einen Defekt auszuschließen bzw. den Fehler schnell einzugrenzen müßtest Du den DVD mal an einen anderen Receiver anschließen(Nachbar oder Bekannter).

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 4:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also die strom/pcm- einstellung ist tatsächlich von jvc für den dts-sound vorgesehen. am receiver kann man dd, dts und automatische erkennung einschalten... bringt aber nix. daher werde ich deinen vorschlag (anderer receiver) mal ausprobieren... wird aber erst am we.

noch eine gaaannnnzzz andere frage: gibt es eine empfehlung wie hoch die vorderen lsp (inkl. center) sein sollten? habe nämlich meine lsp-ständer fast fertig und wollte keine tal- und bergfahrt beim soundwechsel von links nach rechts haben... da der center momentan tiefer steht...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 4:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn es garnicht anders geht neig doch den center höher! wink
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 4:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
laut Manfred lieber höher als zu tief. Die 5 LS sollten aber möglichst auf einer Höhe stehen, die hinteren eher noch höher, da im HK dort oft diffuser Sound gefragt ist.
Ich bevorzuge Ohrhöhe (ca.90cm), Manfred meinte aber, daß man ruhig 120-140cm Höhe (HT) machen kann. das ist für den Center natürlich viel zu hoch, wenn man wie ich eine Leinwand benutzt. wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 4:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also die hinteren sind knapp 100cm hoch... müssen ja auch über den couchrand drüber strahlen wink ... , die vorderen wollt ich ebenso machen und den center über den fernseher... das wären momentan 120cm... wenn aber mein neuer fernsehschrank fertig ist wären 100cm auch kein prob mehr...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 5:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sollte so kein Problem sein, da Du die ja hinterher (neuer Schrank) alle auf 1m hast. wink
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 7:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michaellang » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
laut Manfred lieber höher als zu tief. Die 5 LS sollten aber möglichst auf einer Höhe stehen, die hinteren eher noch höher, da im HK dort oft diffuser Sound gefragt ist.
Ich bevorzuge Ohrhöhe (ca.90cm), Manfred meinte aber, daß man ruhig 120-140cm Höhe (HT) machen kann. das ist für den Center natürlich viel zu hoch, wenn man wie ich eine Leinwand benutzt. wink


es gibt doch aber perforierte leinwände.... oder sind die nicht gut?

zum thema dts: am we kommt mich mal mein cousin besuchen... der hat so´n zeugs ´ne weile verkauft. wenn wir das problem lösen können klär ich euch auf....

...denn wissen ist macht...[/b]

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 7:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicher gibt es perfporierte (schalldurchläsige) Leinwände. Aber erstens habe ich keine solche und zweitens sind die teuer. Des weiteren muß man hinter der Leinwand den entsprechenden Platz haben für den LS und ich glaube auch nicht, daß die 100% schalldurchlässig sind. das kann ja gar nicht sein. Also werden die den Klang sehr wohl beeinflussen (wie stark weiß ich nicht) und da ich auch Musik hören möchte (5.1 Surround in DTS/SACD/DVD-A), kommt das für mich nicht in Frage.

aber möglich wäre das sicherlich.... wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 8:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

perforierte Leinwände versauen die Bildqualität.
Dann lieber weissen Nessel Stoff (wir kennen Quellen, wo der bis 4 m breite OHNE Naht angeboten wird, qm ca 5Euro)
und auf ein bissel Lichtstärke verzichten.
Farbe kann man auch im RGB Setup kompensieren...

SO HABEN WIR IMMER DIE REFERENCE VORGEFÃœHRT!

ich versau mir doch net den Klang meiner Boxen!
Ausserdem stinkt das perforierte Plastikmaterial abartig!


Zuletzt bearbeitet von M am Di Mai 20, 2003 11:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2003 9:47 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

okay okay.... ich geb mich geschlagen. hatte es nur mal in der stereoplay gelesen...

hab die lsp-ständer fertig und hab daher nochmal ein wenig mein wohnzimmer umgeräumt, den center angekippt und siehe da... es klingt schon vieeel besser. thx für die super tipps!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 11:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so... habe eben das problem mit dem dts gelöst. es liegt wohl an der dvd mit der ich es die ganze zeit probiert habe.... hab eben eine andere dvd bekommen (the fast and ...) und mit der hat es funktioniert. da kann man es im menü der dvd auswählen. die andere (signs) hatte sowas nicht...

naja, nun geht´s! tongue

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 1:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ähhem!!
Ich hatte schon an sowas gedacht, aber nicht gewagt es hier zu behaupten: nicht jede DVD hat ne DTS Spur!!!

Naja, so lösen sich auch die eigenartigsten Probleme in Luft auf wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
corsanostra
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 242


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 4:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ähhem!!

Wo DTS drauf steht sollte auch DTS drin sein, oder? wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 4:31 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ,
wenn die DTS Tonspur nicht funktioniert ,tausch die DVD um.!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 5:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« corsanostra » hat folgendes geschrieben:
Ähhem!!

Wo DTS drauf steht sollte auch DTS drin sein, oder? wink


yau
biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2336s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]