Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 NIRVANA3 5.1Selbstbaukonzept>Erfahrungen, News, Mods

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 2:22 pm    NIRVANA3 5.1Selbstbaukonzept>Erfahrungen, News, Mods Antworten mit ZitatNach oben

hi hier könnt ihr eure persönlichen Erfahrungen berichten,
zB die Vorführung zuhause bei Tysonzero:
http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=250&highlight=

ausserdem hat auch ANTON eine 8Stunden Hörsession hinter sich gebracht... vielleicht schreibt er mal seinen Eindruck wink

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 2:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja ich warte schon die ganze Zeit darauf es zu lesen!
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2003 2:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also, ich baue mir zur Zeit die Nirvana X-tra. Dies ist eine Abwandlung des üblichen Nirvana-Konzeptes mit 16er Focal Polyglass-Chassis und dem Nirvana-HT (Focus Z). Soll laut Andres eher was in Richtung "audiophil" gehen, weniger Vollgas (aber richtig knacken lassen, kann man damit natürlich schon). Kombiniert wird das mit zwei 30er Subs (Nirvana). Das dürfte reichen, bin ja nicht so`n Hardcore Bassfetischist wie der Tyson biggrin
Habe in dem Thread "Bau der Nirvana X-tra" http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=280 ein paar Bilder des Baus verlinkt. Wenn ich die Teile fertig habe (End dieser Woche so Andreas und "seine" Heizungsbauer wollen biggrin ), dann werde ich natürlich direkt meine Höreindrücke hier schildern.....endlich wieder musik

Beim Andreas habe ich das Nirvana1 Set mit zwei 25er Subs gehört. Den Höreindruck könnt Ihr unter dem link http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=84&postdays=0&postorder=asc&start=15 lesen.

Wenn alles fertig ist, gibts mehr.....
...und nochwas, wenn jemand im Raum Lüdenscheid (zwischen Köln und Dortmund) in Zukunft mal Interesse hat ein solches System probezuhören, ist er herzlich dazu eingeladen wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 1:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi michael, ich melde mich mal, habe meine firma in 59199 bönen
gruß jockel

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 2:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

der Anton hat sich schon danach gemeldet...

ich wills mal so zusammenfassen:

er ist verwirrt! wink

Da er kaum praktische Hörerfahrung hat, will er noch ein bissel bei der Konkurrenz prüfen, obs da evtl noch Alternativen gibt.
Ich denke das wird schon... biggrin

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2003 3:52 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Soll er mal prüfen. Bin gespannt, was er für ein Resumee zieht... wink
_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0875s (PHP: 46% - SQL: 54%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]