Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welcher PowerAmp für Imag 2?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dietmar66
junior member





Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 36


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:01 pm    Welcher PowerAmp für Imag 2? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

nachdem ich vor ein paar Wochen meine beiden Imag 2 fertig gestellt habe,
bin ich vom Surround- doch mehr zum Stereo-Hörer geworden smile .
Liegt wohl an den "Qualitäten" der anderen Lautsprecher.

Als Endstufe verwende ich einen Selbstbau-Amp mit 6 Endstufen der Elektor-Crescendo, die ich vor einem Jahr aus ihrem Kellerdasein befreit hatte. Da ich wie gesagt zur Zeit meist Stereo höre, ziehen 4 der Endstufen nur Ruhestrom und beheizen die Raumluft.

Die verwendete Einschaltelektronik und Schutzschaltungen erlaubt nur einen Betrieb aller Endstufen erlaubt und leider kein Auftrennen in 2+4 und ein Umbau der ganzen Geschichte ist mir zu aufwendig.

Meine Idee war es entweder eine Stereo-Endstufe oder zwei Mono-Endstufen für die Frontkanäle einzusetzen und die vorhandenen Endstufen für die Surround-Kanäle.

Was setzt Ihr ein um eure I2 zu versorgen bzw. was könnt Ihr empfehlen?

Danke für eure Tips
Dietmar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 11:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn es günstig sein soll und Du schon einen Vorverstärker für mehrere Signalquellen hast, kann ich Dir ruhigen Gewissens den günstigen T-Amp S-150 empfehlen. Er ist bei Thomann schon für ca. und unschlagbare 130,- Euro zu bekommen. Dies ist wirklich ein echter Verstärker, der jeden Cent wert ist.

Alternativ gibt es manchmal im ebay Vollverstärker von Rotel günstig zu erwerben. Du brauchst für die Imag2 keine Verstärkerboliden, da sie einen ordentlichen Wirkungsgrad hat. Die kleineren Vollverstärker gibt es schon sehr günstig abzustauben, was Dir ja dann in die Karten spielt.

Wenn es noch etwas mehr sein darf, erschlägt mich Manfred, weil ich Dir dann den JungSon JA-88D empfehle. biggrin

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0788s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]