Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 FOCAL Treiber reconing/reparatur Pros und Cons

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
harald
advanced



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 9:19 am    FOCAL Treiber reconing/reparatur Pros und Cons Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
bin gerade mal wieder bei Ebay gelandet und was interessantes gefunden.
Da bietet jemand ein Reconing für alte Focal HT an-angeblich direkt bei Focal gemacht??
Ebenso bietet jemand mehrere neue HT an, die selben-sehen jedenfalls so aus- habe ich mir bei Hesse gekauft-als Tausch für meine alten Expr. HT.
Ist dies nur ein Fake und China Mist??
Wäre Interessant was Manfred dazu sagt.
Danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

schau mal hier

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1872

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 12:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Scharlatan, er kann die späten HT gar nicht zentrieren, weil die alle zwangszentriert sind, und bei 600 Hz wird überhaupt nicht zentriert, ich weiss wie es bei FOCAL gemacht wurde und das ist ein Dilettant.
Leider finde ich kein Impressum um das mal meinem Anwalt zu übergeben, denn so könnte der mit ner Abmahnung zuschlagen.
Die abgebildeten HT sind alte FOCAL Treiber, irgendwo aus dem Regal, die kann er ja so teuer verkaufen wie er will. Ich seh da keine Chinatreiber auf der Seite.
Ausserdem kommt aus China nicht zwangsläufig nur Mist. Man muss halt den richtigen Lieferanten finden. Und der ist dann halt nicht gerade "billig".
Qualität kostet in China auch was, nur eben Arbeitszeit ist preiswerter (noch!)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
harald
advanced



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 07.12.2006
Beiträge: 14


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2007 1:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte niemanden auf die Füße treten, nicht alles was aus China kommt ist Mist, dafür war ich zu lange beruflich dort. Qualität hat auch dort seinen Preis.
Mir vielen nur die vielen Angebote bei Ebay auf-besonders eine wo jemand behauptet er könne alte HT Reconen-würde sie zu Focal frankreich schicken etc.
Kam mir etwas komisch vor, sonst hätte ich ja meine alten/neue alte von Fr.Hesse bekommen und nicht die neuen.
Ist vieleicht Interessant für Neulinge/diejenigen die neue HT brauchen und nicht auf solche Scharlatane reinfallen sollen.
Ich würde niemals LS bei Ebay oder sonstwo kaufen, egal wie billig.
Dazu fehlt mir Fachliche Beratung und betreuung-wie in der Vergangenheit hier im Forum und bei Fr.Hesse.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pittgo
neu hier ;)



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Coburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 10:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Etwas spät, doch zur Korrektur noch was zu dem Scharlatan. Der behauptet auf seiner Seite ja gar nicht, dass er die späteren Hochtöner zentriert, sondern nur T90 und T120 und ebensolche in der K - Version. Diese Typenreihen waren meines Wissens - zumindest bis 1990 - mit keiner Zwangszentrierung ausgestattet!!
In der Tat konnte man FOCAL-Chassis bis März 08 neu Reconen lassen und das im Werk in Frankreich. Ebenso haben sie nochmals als Ersatz die beiden Typen TC90 TD5 und TC120 TD5- 12 nach Deutschland bis Anfang 2008 geliefert. Aber nach meinem Info-Stand gibt in-akustik wohl den Vertrieb von FOCAL ab. Was danach geschieht, kann ich leider momentan nicht sagen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 12:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

naja, zwischen "LS kann man reparieren" und einer 1:1 Qualität von damals liegen Welten. Klar ist, jeder der daran verdient, also auch du, ist daran interessiert, das nicht zuzugeben.
Da es sich um meine Entwicklungen handelt, solltest du bitte die Finger davon lassen. Für "irgendeine" Box mit FOCAL HT ist mir das egal.
Aber meine Boxen und Entwicklungen sind mein geistiges Eigentum und ich betreue das selbst.
Ich kann jederzeit nachweisen, das FOCAL einfach andere Membranen Schwingspulen usw einsetzt, also für viel Geld andere Chassis zurückschickt, dazu gibt es im FORUM genug Beweise.

Es gibt halt diese "alte" FOCAL Firma so nicht mehr, die Intention ist halt Fertigboxen zu verkaufen, das ist auch deren gutes Recht.
Ich werde nicht dulden, daß jemand Lügen über meine Boxen und Entwicklungen verbreitet. Ich weise schonmal darauf hin, das alle meine Boxennamen eingetragene Warenzeichen waren.
Da freut sich jeder Wettbewerbsanwalt, wenn jmd meine Namen missbräuchlich benutzt.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.054s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]