Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Welches Gehäuse? 38er WHD Sub

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 7:17 pm    Welches Gehäuse? 38er WHD Sub Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ein Freund von mir hat noch diesen Sub hier rumliegen und möchte sich gerne ein passendes Gehäuse bauen.
Könnte jemand mal ne grobe Angabe machen?

Danke!

Image

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 8:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

das müsste doch das Chassis aus dem Stereoplay-Sub aus 1988 sein. Dafür hatte ALBs extra die Sub20-Aktiv-Weiche gebaut und es gab auch eine Selbstbauversion einer Aktivweiche. Die Baupläne habe ich hier. Du müsstest mir allerdings Deine E-Mail-Adresse zukommen lassen wink

Zwei 11k Subs sind allerdings um welten BÄSSER!... das kann ich schreiben, da ich den STEREOPLAY-Sub selbst mal hatte wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 1:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Daniel » hat folgendes geschrieben:
Zwei 11k Subs sind allerdings um welten BÄSSER!


Das glaube ich Dir glatt. smile
Er hat das Ding halt noch rumliegen.
Und da er selbst Schreiner ist kann man den finanziellen Aufwand vernachlässigen.
Nebenbei hat er auch bereits nen gescheiten Sub. wink

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 2:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Probiers mit 150 Liter netto und dem Bassreflexrohr, das ausziehbar ist (aus der I3 ca90mm x290mm und 2 Stück einsetzen ).
Stabil bauen (ab 25mm) +Verstrebungen usw...
Und beten, dass der Bass nicht durch falsches Lagern kaputt ist.
Er muss senkrecht stehen und Anschlüsse gebrückt!!!
Guck mal ob die Zentrierspinne noch waagerecht ist oder durchhängt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 2:16 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Tip´s !

Werde berichten ob das Vorhaben von Erfolg gekrönt wird. smile

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1315s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]