Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Kabelkonfektionierung mit Hohl-Bananas

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 10:54 am    Kabelkonfektionierung mit Hohl-Bananas Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe mir diese Hohl-Bananas gekauft und frage mich jetzt wie man die korrekterweise/am besten anlötet.

Image

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 11:40 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Habe auch schon etwas mit Bananas gelötet. Aber andere.
Ich denke aber es gibt da nur die eine Lösung. Kabel mit entsprechend gut passendem Querschnitt abisolieren und hinten einführen. Nicht vollständig bis zur Isolation reinstecken, da sich das beim löten dann so stark erhitzt, dass es eh total weich wird.
Dann mit ordentlich Lötzinn den Banana erhitzen.
Da würde ich aber einen starken Lötkolben auf maximaler Stufe nehmen. Umso länger es dauert umso weiter wird das Kabel nach hinten heiss und macht u.U. die Isolation kaputt. wink
Danach würd ich noch ne gewisse Länge Schrumpfschlauch drüber ziehen und dann schaut das Ganze auch ganz geil aus (meiner Meinung nach).

Soll ich mal Bilder zu meinen Versuchen posten?

Ansonsten kannst natürlich auch versuchen das Kabel einfach zu quetschen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1409s (PHP: 31% - SQL: 69%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]