Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Selbstbausatz für Steroanlagenerweiterung zur Suround-Anlage

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Martin-K
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn



BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 6:18 pm    Selbstbausatz für Steroanlagenerweiterung zur Suround-Anlage Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute

Ich habe eine Frage an die Fachleute des Forums. Ich besitze eine Steroanlage mit Axton-Boxen. Nun stehe ich vor dem Problem diese zu einer Suroundanlage zu erweitern.
Ich bin auf meiner Suche auf die Boxen von Visaton gestoßen (Aria2 als Center, Aria Dipol als hinteres Boxenpaar). Ist das was akzeptables, oder gibt es besseres zu einem ähnlichen Preis.
Danke für eure Antworten.

Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2003 6:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin, willkommen im Forum!

Klar gibt es da was besseres, aber da kann Dir der Manfred oder der Andreas mehr zu sagen. Die können Dir ein maßgeschneidertes Set zu kleinem Preis anbieten. Wieviel wolltest Du denn ausgeben?

Auf der anderen Seite will ich Dich darauf hinweisen, daß Du besser 5 gleiche LS nimmst, da das Set sonst nicht homogen klingt.
Zu den Visatonteilen kann ich Dir nichts sagen, da ich die nicht kenne.

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Antwort sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Im 1. Satz wird stramm behauptet, dass es selbstverständlich besseres gibt und im 2. Absatz das Eingeständnis, dass der Autor dieses Bausatz gar nicht kenne.

Bedenklich

Online    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 11:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich liebe diese dummen Kommentare von Gästen!
Es gibt sicherlich ordentliche Bausätze von Visaton es gibt aber
auch andere!
Mein Gott jeder muß doch selbst wissen was er will!
Man besten man hört sich halt ein Paar LS an und wenn Sie einem
gefallen kann man Sie ja eventuell kaufen.
Man kann aber auch nur drüber "fachsimpeln"laber,laber,laber

Mir geht dieses Gelaber langsam aber sicher auf den Zeiger!
@Gast
Ich gehe davon aus ,das Du Visaton-Ls hast und zufrieden bist,richtig?
Ich habe das Nirvana 4 System und bin auch absolut zufrieden!

@all
Nicht einer hat bis heute mal angefragt ,ob er sich das System mal
bei mir anhören kann,schön blöd!!Mir ist das sch.... egal.
Ich habe ja ein geiles System!!!!
Komisch in anderen Foren liest man öfters von Systemen die nicht zum
Stereomusik hören geeignet aber trotzdem sau teuer sind.Egal steht aber
T..... drauf.So ein Schwachsinn ,da fehlen mir die Worte.

Ich denke die Systeme von M.Z.+A.B. brauchen sich nicht vor Visaton zufürchten,hehe!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 1:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karli,

jetzt als registriertes Mitglied biggrin

An Deiner Stelle würde ich nochmal genau lesen, damit Dir klar wird, wessen Kommentar hier dumm war! Hälst Du es allen ersntes für klug ein Urteilen über etwas zu fällen, das man gar nicht kennt? Ich halte das für töricht.

Und nein, ich habe keine Aria, kenne jedoch wenichstens die technischen Daten dieses Bausatzes und habe die Einzelchassis schon mal in einem anderen Bauvorschlag, der Vox, gehört, so daß mir herausnehmen kann eine qualitfizierte Meinung zu haben. Aber daran scheint hier keiner interesse zu haben, solange es nicht um Focal Chassis geht, die ich übrigens auch habe.

Zum Abschluß. Als Neuling hier kenne ich natürlich weder Dich, noch Deine Lautsprecher. Wenn diese eine interessante Bestückung haben. dann bin ich immer daran interessiert, diese zu hören. Auch wenn ich niemals etwas nachbaue, sondern nur meine eigenen Kreationen.

Online    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 1:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gast!!!
Danke für Deine anonyme und hilfreiche Antwort!! Du Schlaumeier !! Twisted Evil

Siucherlich habe ich bereits Visatonsysteme gehört, aber eben nicht die besagten. Das sind ganz ordentlcihe Teile, keine Frage. Aber warum sollte ich einen Kommentar zu dessen Klang abgeben, wo ich die Dinger nicht im Detail kenne.

Da ich aber den allgemeinen Klang von Visatonsystemen kenne (jeder kann natürlich was anderes daraus machen, aber ich rede jetzt von Visaton Komplettsätzen) und auch deren Preise, so bin ich halt überzeugt davon, daß es zu dem Preis besseres gibt. Punkt!!
Ich habe nicht gesagt, daß er sich das System XYZ kaufen soll, da Visaton scheiße ist (wie oft woanders schnell "argumentiert" wird).

Aber Martin hätte sicherlich nicht hier im Forum angefragt, wenn er sich absolut sicher wäre , oder ? wink

Ich bin einfach überzeugt davon, daß man von Manfred/Andreas für sein Geld mit das beste auf dem Markt bekommt (ich will nicht behaupten es wäre DAS Beste, da ich nicht alles kenne was es auf dem Markt gibt. Wer tut das schon?). Und zwar zu einem absolut günstigen Preis!
Und vor allem, die Beiden schneidern jedem Kunden seine LS auf deren Bedürfnisse zu. Wo gibt es das schon?? (Außer man kann selber entwickeln)
Bei Visaton jedenfalls nicht!
Und wenn Du dem Martin was gutes und gescheites raten kannst, dann tu es doch, statt hier nur dumm rumzuschwätzen. Oder hatte Deine Antworet irgendeinen tieferen Sinn, oder gar Nutzen für den Martin?? gruebel

Denk mal drüber nach!!

@Martin:
wir wollen Dir hier nichts aufschwatzen und ich schon gar nicht, was hätte ich davon?!
Wende Dich mal an den Manfred oder den Andreas, die können Dir da sicherlich mehr zum Thema sagen, auch fachlich fundiert, da ich das ja nicht kann. Wenn Du Interesse hast, haben die sicherlich auch interessante Alternativen für Dich. biggrin

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada


Zuletzt bearbeitet von michaellang am Sa Mai 10, 2003 3:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ Martin
welche Axton hast Du denn genau?

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2003 2:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Battlepriest

Na endlich mit Namen und Gesicht(??) wink

O.K. hätte meine Antwort halt präziser und ausführlicher formulieren sollen, da ich Visatonbausätze vom Prinzip her (Vox zB.) schon kenne.
Evtl. hätte ich gar nichts schreiben sollen, da der Martin ja nach Fachleuten gefragt hat (ich bin keiner und will mich auch nie als solcher sehen, das brauche ich nicht), aber auf so Feinheiten achten wir hier im Forum nicht immer. biggrin

Aber was hilft es dem Martin, ob Du meine Antwort bedenklich hälst oder nicht?
Schlag Ihm doch was vor und teile Deine Ansichten mit uns. Bin immer lernfähig und aufnahmebereit für neues.

So habe ich das Gefühl, es geht Dir (und anderen Gästen) nur darum Spitzfindigkeiten aufzutun und ein wenig zu sticheln. Das sollte aber doch nicht der Sinn eines Forums sein, oder? (Zumindest nicht in diesem hier evil )

Also, mal ein konstruktiver Vorschlag von Deiner Seite.....(für den Martin)...

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin-K
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn



BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 11:09 am    Danke für eure Antworten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute

ich wollte keinen Streit unter euch auslösen. Ich habe ein Paar AX-80 Lautsprecher und bin selbst nicht der Typ, der das beste Gehör für Musik hat. Dazu kommt das bei uns zuhause zwei Wirbelwinde (2 und 4 Jahre ) Razz
unterwegs sind und dadurch nicht die Vorraussetzungen für die Highend-Systeme gegeben sind.
Ich möchte einfach was vernünftiges kaufen, stehe aber vor den Problem das mir der Vergleich und das Wissen über die Möglichkeiten fehlt.
Darum die Frage nach Alternativen, nach dem Motto, klein anfangen und nach und nach aufrüsten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 12:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
@Battlepriest

LS-die man nie gehört hat ,kann man nicht beurteilen,da gebe ich Dir recht!


Meine Aussage ist nicht nur auf Deine Antwort in DIESEM THREAD zuverstehen,sondern das allgemeine Auftreten von neunen Usern/Gästen.
Sorry,das gefällt mir nicht,ich habe nix gegen Leute die Visatonbausätze(natürlich auch andere)haben und diese auch gut finden,ganz im Gegenteil!.
So jemand hat doch den grundsätzlichen Vorteil des Selbstbau´s erkannt,oder nicht.??
Also warum in anderen Foren so neu auftreten,da fehlen mir die Worte!
Und es macht mir keinen Spaß solche Thread´s durchzulesen,sorry!

WICHTIG!!!!! Der große Vorteil dieses Forum ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jeder kann ein hochwertiges LS System nach seinem persönlichen Geschmack und für seinen Geldbeutel bekommen!
Man muß nur wollen!!!!!!!!
Es gibt fertige Lösungen,die sollte man sich einfach mal anhören


PS:der Gründer dieses Forum muß keinem mehr beweisen,das er einen
LS entwickeln kann der dann auch noch klasse klingt!Er hat es mit zahlreichen off. Test´s bewiesen.
Er ist auf unserer Seite (Endusern)und nicht der Hersteller,der möglichst viel verdienen will,das haben leider noch nicht alle kapiert!Schön blöd!

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Martin, hallo!
ich kenne die Axton.
Aber ein vernünftiges HK set besteht aus 5 identischen Boxen+ 1-2 Subwoofer. Das kostet, wenns QUALITÄT sein soll, schon mindestens
600 Euro als Bausatz. Darunter muss man einige (leider deutlich wahrnehmbare) Kompromisse eingehen.
Andreas` Nirvana Konzepte sind schon ein ganz gutes Beispiel.
Leider kann ich dir nix über die Visatons sagen, da aber viele Leute da Gewinn machen müssen bezweifle ich deren Konkurrenzfähigkeit.
Andreas praktizier ja DIREKTVERKAUF! Eine Händlergewinnspanne fällt dadurch mal weg und deshalb ist das Zeug ja auch so interessant...siehe Tysons Euphorie, als er das Nirvana 3 gehört hat.
Andreas gibt dir die Gelegenheit das Set zu hören und ein direkt A/B Vergleich mit jedem Mitbewerber ist auch kein Problem. Danach weisst du was besser ist.
Aber etwas konkreter solltest du schon werden, was du gerne haben möchtest.

An alle, wie wärs mit einer "checkliste" für solche Fälle, macht mal Vorschläge wie das aussehen sollte.
1. Preis was darf jeder Sat kosten? was der Subwoofer?
2. Selbst bau der Gehäuse? Ja oder nein...
etc etc.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Martin-K
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn



BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 6:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Ich suche ein gut klingendes System, eineln erweiterbar, für Steroanlagenbetrieb und für Surroundsound.
Wie bekannt besitze ich Axton AX-80 Boxen, nicht das beste, klingen aber gut.
Ziel ist eine Lautsprecherausstattung zu erreichen die sowohl das Musik hören als auch das Filmvergnügen erfüllen. Möchte mal einen Beamer im Wohnzimmer nachrüsten Razz
Preislich möchte ich nicht mehr als 1500€ auf einmal löhnen.
Bekommt man dafür schon ein komplettes System, Klasse. Wenn nicht bleibt es beim Ausbau auf Basis des vorhandenen.
Die Gehäuse möchte ich selbst bauen, Tipps?
Vielleicht noch ein paar Worte zu meinem Wohnzimmer:
Die Raumgröße beträgt ca. 55 qm, 1 rechter Raumwinkel ansonsten ist alles vorhanden, selbst eine runde Wand. Insgesammt längliche Form. Fernsehbereich in der Mitte.

Gruß Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 6:28 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

martin, falls du kurzfristig ne Entscheidungshilfe brauchst:
morgen nachmittag kommt der Anton hier ausm Forum nach Heidelberg (400km Fahrt!) und hört mal zum Test ein System...

NIRVANA3 für 1300Euro 5+2 LS (Bausatz) und dann den SHARP XZV91E unter 3000 Euro, der hier montiert ist...
allerdings mit zu grossem Bild über 3m diagonale, bei 4 m Abstand...lol
wir haben grad keine kleinere Motor Leinwand...
Das kann man auch billiger haben, wenn der Subs und die Satelliten aus dem ähnlichen Nirvana 2 oder 1 System verwendet werden.
Ein guter Projektor ksotet ja schon allein min 1500 Euro. Anber ein gutes Soundsystem Receiver+Subwooferendstufe+5.1 Boxenset geht so ab 1000 Euro

wenn du bald vorbeikommst kannst du das System hier mal hören, die LS gehen dann wieder zu Andreas zurück.
Ruf mich mal an 06221-657880 bis 24 Uhr!


Zuletzt bearbeitet von M am Fr Mai 16, 2003 6:36 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2003 6:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HI martin! Willkommen im Forum!

Leider kann ich dir nichts über die LS von Visaton sagen! Ich kann dir nur empfehlen sie probezuhören! Was sollen die denn kosten?

Wenn du mich fragst wäre es aber vielleicht besser für dich ein system dir massschneidern zulassen! Direkt von Manfred/Andreas! Die hören sich an was du genau für LS brauchst! Heisst auch wie dein Raum ist und welche gegebenheiten den LS beeinflussen! Also das ist schon brutal was die jungs können und auch machen!

Hier ein Link von meines hörsession!

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=250

Ich hoffe du hast noch vieeel spass im forum!

Lass dich nicht von manchen meinungsverschiedenheiten beirren! Da merkt man halt das jeder seinen eigenen geschmack hat! Und sicher wirst du auch hier was passendes finden!

Bis denne...

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0614s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]