Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Frage zum Brückenbetrieb

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 1:15 pm    Frage zum Brückenbetrieb Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

leider ist das Thema Weiche und Endstufe für mich immer noch nicht befriedigend geklärt...

Die Behringer Weiche soll zwar sehr gut sein, bringt in meinem Fall aber eigentlich nichts, da die K11 nur im Heimkinobetrieb laufen. Das einzige was ich hier brauche, ist einen Subsonic.

Nun bin ich bei der Suche auf folgendes Produkt gestoßen:

http://www.reckhorn.com/index.php?ln=de&prod=a400

Laut test Hobbie Hifi hat das Ding sehr gut abgeschnitten und soll wirklich viel Leistung haben. Auch sind 24db beim Subsonic realisiert.
Auch der Innenaufbau sieht nicht schlecht aus.

Da ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe, habe ich mir das Teil heute mal zum Testen bestellt. Mal schauen wie es sich gegenüber der NAD von mir schlägt.

Nun bin ich verunsichert wie die die beiden K11 anschließen soll...

Laut Handbuch wäre folgende Methoden denkbar: siehe Bild

Abbildung M wäre für mich am besten zu realisieren. Gibt es irgendwelche Nachteile (Laufzeit etc.)

Gruß
Nilsens

Online    
X-RAY
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 221
Wohnort: Nürnberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 3:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Genau, die Abbildung M würde ich dann auch machen wenn du ihn am Maximum betreiben willst. Es steht ja, dass er 2Ohm-stabil ist.
Bei Abbildung M hast du bei 2x 4Ohm-Subchassis dann effektiv 2Ohm an der Endstufe und bei Abbildung N bei 2x 4Ohm-Chassis das Doppelte, also 8Ohm.
Die Endstufe macht auch nen guten Eindruck auf mich ... jedenfalls von der Featureliste her auch echt gut passend für die 11"-Bässe.
Laufzeit? Naja, ist doch Lichtgeschwindigkeit. wink Du musst allerhöchstens irgendwann ab 10m zum ersten Sub noch aufpassen, dass es nicht noch Mal 10m zum 2.Sub sind. wink Ansonsten entsprechend dicke Kabel. Aber wird eh Wurst sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ToS
senior member



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Fränkische Schweiz


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 4:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Günstiger wie ein t.amp und die Behringer kommst du damit aber auch nicht.
Aber nun gut, jetzt hast du sie schon.
Also ich würde hier auch M nehmen. 2Ohm Stabil ist sie ja, also sollte das kein Problem sein.
Aber da lass ich lieber die Profis hier im Forum antworten smile

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 5:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Erstmal danke...
Haben die Subs nicht 8Ohm??? Zumindest steht das meine ich im K11 Thread.

« ToS » hat folgendes geschrieben:
Günstiger wie ein t.amp und die Behringer kommst du damit aber auch nicht.
Aber nun gut, jetzt hast du sie schon.
Also ich würde hier auch M nehmen. 2Ohm Stabil ist sie ja, also sollte das kein Problem sein.
Aber da lass ich lieber die Profis hier im Forum antworten smile


Ich finde diese T-Amp Lösung aber nicht optimal...
Ich kaufe eine Frequenzweiche, nur weil sie einen Subsonic hat? Den Rest der Weiche braucht man doch im Heimkino nicht... Und ich muss halt mit Adaptern hantieren.
Das Reckhorn-Teil hat (lt. Datenblatt) mehr Leistung und ist extra für Sub gedacht. Ich kann halt viel mehr damit machen als mit der Behringer Weiche. Auch der innere Aufbau sieht OK aus.

Ob die Endstufe nun was ist, werde ich ja testen. Wenn sie mit meiner jetzigen NAD T973 mithalten kann, dann wäre das schon OK. Was der Rest bringt werde ich testen und messen.

Auf jeden Fall könnte das Teil eine echte Alternativ für alle sein, die die K11 im Heimkino betreiben.

Gruß
Nilsens

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0725s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]