Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HDTV Receiver Empfehlung / Erfahrungen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MarcS
senior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 6:55 pm    HDTV Receiver Empfehlung / Erfahrungen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo AVForum,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit DVB-C und / oder DVB-S HDTV Receivern gemacht und kann mir einen empfehlen? Bin auf der Suche und finde keine sinnvollen Tests im Netz.

Gruß,
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 7:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was soll er denn alles können? Premiere? HDD-Unterstützung?

Mein Favourit wäre zur Zeit der Clarke Tech HD 5000 http://www.clarke-tech.com/produkte?lang=

Der kann alles. Premiere auch (z.B. mit Macom Modul)

Allerdings bin ich HTPC-Nutzer....

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarcS
senior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 7:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der DVB-S ist für meine Eltern gedacht, Premiere und HDD Unterstützung brauchen sie nicht. Der DVB-C soll HDD Unterstützung bieten und eventuell auch Premiere beherrschen.

Was gefällt dir an dem Clarke besonders?

Gruß,
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, wie gesagt, ich lese nur etwas rum, da ich ja nur HTPC nutze. Aber der Clarke Tech kann halt einfach alles. Aufnehmen per Festplatte (und das noch USB), Premiere kann er auch und vom Bild soll er auch nicht schlecht sein. Kannst ja mal bei den bekannten Nachbarforen lesen. Da gibts seitenlange Berichte dazu. Daraus habe ich auch meine Infos gezogen.
Willst du denn auch die ganzen HD-Kanäle? Oder reicht SD?
Mit DVB-C kenn ich mich gar nicht aus, aber da sind die DBoxen eigentlich nie schlecht....

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarcS
senior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe besonders Interesse an den HD Kanälen, bin gespannt auf FullHD. USB Schnittstellen scheinen die meisten zu haben, wenn auch vorab hauptsächlich um die Firmwaremacken auszubügeln. Die Unterstützung für externe HDD über USB bieten manche inzwischen. Die Umschaltzeiten beim Zappen von bis zu drei Sekunden schrecken mich ab. Wie schnell ist hier ein HTPC?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Airness
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 143


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 9:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, so lange dauerts bei HTPC nicht.... Aber länger als beim Kabel-Programmwechsel schon.
Ein Freund von mir hat gerade eine Odysse mit TV-Karten (DVB-C) hinter sich und ist mit der KNC One jetzt endlich zufrieden!
Da läuft auch HD prima!

_________________
Gruss Andy

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 5:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dreambox
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel
Danke für die recht umfangreiche Information. biggrin
Suche gerade auch einen HD-Satreceiver.
Unser 42 Zoll Plasma von Panasonic hat schon an einem Humax mit Palausgang ein
sehr gutes Bild.
Naja , das soll sowieso die stärke von Panasonic sein.
Irgendwo habe ich gelesen das PACE sehr gut sein soll.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
MarcS
senior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 8:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin inzwischen ein Stückchen weiter: Der Kathrein UFS 910 wird als DVB-S Receiver bei meinen Eltern das Rennen machen. Software soll stabil sein und das Bild sehr gut.
Beim Kabelreceiver schwanke ich noch etwas. Der Humax ist der einzige von Premiere und KabelBW zertifizierte HD Receiver. Da KabelBW in diesem Quartal das Verschlüsselungssystem für Abo-TV umstellen will, wäre ich damit auf der sicheren Seite.
Die Dreambox kann kein HDTV, sollte ich das richtig gesehen haben. Es ist zwar im Netz die Rede von einer Dreambox 8000, auf der Herstellerseite steht aber noch nichts. Ich verfolge das aber, danke.
Gruß,
Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
El_Doz
Stammgast





Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Schaafheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 16, 2007 11:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

DVB-S und DVB-C HD Receiver... da wird bei Euch aber gerade ganz schön aufgerüstet. Mit der "Kathi" machst Du nichts verkehrt, das ist wirklich ein gutes Gerät. Mit DVB-C kenne ich mich gar nicht aus, da ich bis jetzt immer Satellitenempfang hatte. biggrin

@Gunar: An Deiner Stelle würde ich mir mal die "Kathi" näher anschauen, sie ist mein absoluter Top-Favorit. Warum? Ausgereifte Software, unkompliziert in der Handhabung und macht ein richtig gutes Bild (auch das SD-Bild ist ansehnlich - das macht der Pace etwas schlechter). Außerdem bietet die Box noch einige andere Möglichkeiten. Die sind dann aber eher etwas für Deinen Basteltrieb... biggrin biggrin

Gruß
Frank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 6:50 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ist die Dream 8000 noch nicht auf dem Markt? komisch
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 6:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
Hallo Jockel
Danke für die recht umfangreiche Information. biggrin

Bitte

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bin auch grad stark am überlegen welchen HD-Sat Receiver ich denn jetzt nun nehmen soll. Wenns nach dem Preis geht würde ganz klar der Clarke Tech das Rennen machen. Wenn man die Beiträge in den anderen Foren aber so liest, so scheint er doch ein paar Probleme beim SD-Bild zu haben, vor allem bei Darstellung über einen Beamer. Ausserdem soll es vereinzelte Ton-Aussetzer geben. HD Aufnahmen, auch Premiere, sollen dagegen problemlos funktionieren. Ganz klarer Vorteil ist natürlich, dass man Festplatten per USB anschliessen kann und auch der Hersteller mit Verbesserungn wohl sehr rührig ist.

Diese Möglichkeit zum USB-Festplattenanschluss bietet auch noch der brandneue Vantage HD Receiver. Da ich ja eingefleischter Vantage Fan bin und die Firmwaren regelmässig und schnell upgedatet werden, werde ich jetzt noch einige User Berichte im Vantage Forum abwarten und mich dann entscheiden.




Ich bin schon seit längerem

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
MarcS
senior member



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 6:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab mich für den Humax PR-HD 1000C entschieden. Den gibt es bei KabelBW gerade unschlagbar günstig. Mit der aktuellsten Software soll er stabil laufen. Habe ihn gerade eben bekommen. Installation lief problemlos, Bild über HDMI am Samsung LE-40M87BD ist super (rein subjektiv). Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen.
Beim DVB-S Receiver bin ich inzwischen auch ratlos. Den zuerst vorgesehenen Kathrein für meine Eltern gibt es scheinbar nicht mehr. Kein Händler kann Angaben zu Lieferterminen nennen. Da scheint etwas im Busch zu sein.

Gruß Marc

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Boondock Saint
junior member



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.07.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Balingen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Nov 23, 2007 6:27 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Bergsteiger,

welchen Vantage hast du im Auge ? den 7100 oder den 6000 ? hab eben gelesen ende des monats kommt der 6000 auf den markt.

Grüße Christian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0731s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]