Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Suche 8N400 o.ä. für Temptation I

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ostfriese
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 9:33 pm    Suche 8N400 o.ä. für Temptation I Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich gerade angemeldet, weil mein Sohn mir einen meiner seligen Bass-Spaeker zerstört hat (Sicke zerrissen) cry , und ich nun Ersatz suche.
Ich brauche einen Focal 8N400. Nehme auch gerne mehrere, bis 4, weil Kalotten bei den anderen auch eingedrückt sind.
Ich kann leider z.Zt. nicht großartig in neue Boxen investieren, deshalb muss ich meine 18 Jahre alten Temptations weiter am laufen halten.
By the way: Ein besserer Ersatz für die Hochtöner wäre auch nicht schlecht, die klingen auch seit langer Zeit ziemlich sch...

tschüss
gerd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 9:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gerd
Für 500 Euro bekommst Du hier den Bausatz Imagination2.
Die spielen wesentlich besser als deine alten ausgelutschten Temptations .
Ich hatte die OnyxII und war baff, wo ich die Imag2 bei Manfred gehört hatte.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 9:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin nach Aurich,

ich fürchte da gibt es wenig Aussicht auf Erfolg und selbst wenn welche aufzutreiben sind, gibt es für die Kosten von 4 Stk (gebrauchten) 8N400 vielleicht schon ne Imagination 2. Würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthaft überlegen,gerade in Anbetracht des schon sehr hohen Alters deiner Temptation.

Btw: Herzlich Willkommen in unserem Forum und Grüße in die "Nachbarschaft".

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gerd
Wo Jan es gerade ausspricht (schreibt),
Auch von mir Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Hatte ich vollkommen verschwitzt. smile
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen auch von mir! smile

Wenn du dir ein Bild von den Forenmembern machen willst, empfehle ich den Thread "Planet-Wissen".. happy

Online    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber jetzt nicht nett Jonas, die neuen Forenmitglieder so zu verschrecken. Ich glaub´ den Thread müssen wir mal löschen... versteck biggrin
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tinitus
advanced





Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 13
Wohnort: 76287 Rheinstetten



BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2007 10:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
auch von mir erstmal ein "Herzliches Willkommen" hier.
Mein Tipp: Versuche die restlichen Treiber bei 1.2.3 meins loszuwerden, da wird z.T. noch ganz gut dafür geboten. Leg ein paar Euros drauf und bau ein Paar Imag 2.
Mir sind vor ca. 3 J. an meiner Temp. auch zwei Bässe abgeraucht cry und hab dann gleich alle 4 mit den Audaxbässen (v. Manfred als Ersatz empfohlen) ersetzt. Klingen tuts auf jeden Fall gut aber die Imagination ist imho besser. Das Ganze hat letztendlich auch knapp 400 Euro und mehrere Std. Arbeit gekostet. Würde ich heute nicht mehr so machen, obwohl bei mir die restlichen Treiber noch gut in Schuss waren.
Ciao
Hannes

_________________
Mit 'nem Kaugummi im Ohr, kommt dir alles leiser vor.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ostfriese
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 11:05 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Einen schönen Abend!

Erstmal vielen Dank für die netten Antworten und herzliche Willkommen in diesen Forum.
Ein LS-Neubau kommt für mich zur Zeit wg. Zeitmangel nicht in Frage. Wir sind gerade am Haus am reissen, da werde ich mindestens noch bis Weihnachten zu tun haben. Deswegen erstmal nur quick & dirty Lösung. Mittelfristig müsste aber schon was anderes her, die besten Zeiten haben die Speaker doch schon lange hinter sich.
Erst jetzt wird mir klar, warum ich seit einigen Jahren lieber mit Kopfhörern höre. Schleichend ist der Sound von den Temptations immer mieser geworden.
Fing mit den Höhen an, da habe ich die Schuld der Raumakustik gegeben. Und das der Bass nicht mehr so kickt wie früher, liegt (so dachte ich) an den geänderten Hörgewohnheiten, bzw. an der Frau, die meinen Musikgeschmack leider nicht teilt.
Und irgendwo hab ich den Gedanken an neue Speaker immer verdrängt, weil ich ja schon lange ganz genau weiß, was ich haben will: Mangers Biegewellenwandler eek . Tja, wird immer ein Traum bleiben.
So bin ich nun gezwungen, mich wieder auf die Suche nach einem LS zu machen, der mich anmacht. Für die alten Focals musste ich seinerzeit bis nach Hamburg.

Wo im ostfriesischen Raum könnte man den eine Imagination II den mal ausführlich probehören? wink
Und wg. Zeit: Gibts ne Bezugsadresse für Fertiggehäuse?
Ich werd nu erstmal nochn bischen hier im Forum herumstöbern, vielleicht lasse ich mich ja überzeugen hier mehr Mühe zu investieren smile

Nabend noch,
Gerd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 19, 2007 6:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« ostfriese » hat folgendes geschrieben:

Wo im ostfriesischen Raum könnte man den eine Imagination II den mal ausführlich probehören?


Bei mir in Jever. smile

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bonedaddy
Stammgast





Anmeldungsdatum: 09.01.2003
Beiträge: 364
Wohnort: Schwäbische ALP


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 11:49 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol lol

Hallo Otto !!

hahah...Spass .....herzlich willkommen .


Grüsse vom Epizentrum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Marko
Stammgast





Anmeldungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 1210
Wohnort: Westerwald


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 12:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gerd,

Du darfst das dem Bonedaddy nicht übel nehmen.
Seit er seine neuen LS besitzt hat es ihm dermaßen die Sprache verschlagen
das er es bis heute noch nicht geschafft hat sich einigermaßen kultiviert "artizukulieren".

biggrin biggrin biggrin

PS: ...Spass...

_________________
Gruß Marko

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
ostfriese
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 10:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Als Otto bezeichnet zu werden ist für uns Ostfriesen ein Kompliment biggrin
Seine Eltern wohnten bei meiner Mama gegenüber tongue ...

tschüüüs
gerd

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ostfriese
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Aurich


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 8:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@analog:

Das mit dem Probehören würd ich sehr gern mal machen, weiß nur noch nicht wann ich kann. In der Woche ist´s immer schlecht, die meisten Wochenenden sind auch ausgebucht.
Ich versuche, mal einen Tag freizuschaufeln und melde mich dann einige Tage vorher bei Dir.

tschüss
gerd

schaf schaf schaf schaf schaf

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Nov 21, 2007 9:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es wird sich sehr lohnen für dich!!! smile
Ich weiß wovon ich rede, danke nochmal an Jan für den Tag!

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0705s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]