Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Aufrüstung/Kombination Temptation Yamaha RX-V1700

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Caipirinha
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 2:11 pm    Aufrüstung/Kombination Temptation Yamaha RX-V1700 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe die Focal Temptation (als Selbstbausatz) seit Anfang der 90er Jahre mit der etwas in die Tage gekommene Vor-/Endstufe Yamaha C4/M4 betrieben.

Nun muss ein neuer AV-Receiver her, möchte mich für den Stereobereich aber nicht von den Temptation trennen, sondern evtl. in ein X.1-System integrieren.
In die engere Wahl ist auch wieder Yamaha (nämlich der RX-V 1700) gekommen.

Liegen irgendwelche Erfahrungswerte mit dieser Kombination im Stereobereich vor und wie kann ich bei der angesprochenen Integration sinnvoll erweitern?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 2:29 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Caipirinha
ich denke das Du noch 2 Imagination 2 und 2 11K Sub´s benötigst
ein Center mus nicht sein aber das kommt darauf an wie weit man aus der mitte sitzt dann hättest Du eine 5.1 anlage
achte aber bei dem Verstärker darauf das die ausgänge auch 4 Ohm können

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Caipirinha
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 3:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mig,

wie sieht Deine empfohlene Erweiterung preislich aus (bin ja neu hier und habe noch keine aktuellen Preise gefunden)?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 3:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ein paar Imag 2 die warscheinlich klanglich besser sind als die Temtation(hatte keine Temtation hatte die Expression)
Bausatz ca. 250 ; (Paar) rohes MDF geheuse Regal version ca ab 130 ; (Paar)
11K Sub Stück ca. 175 (Stück) Geheuse MDF roh ca. ab 120
bei dem resiver bin ich auch noch auf der suche

und woher kommst DU ? wenn ich fragen darf


Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Caipirinha
neu hier ;)



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 3:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was ist mit der Imag1?

Komme aus der Nähe von Hildesheim.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 3:24 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
zu der Imag 1 Kann ich nichts sagen die habe ich noch nicht gehört !!
aber für Doby solte sie gut laufen
fieleicht hörst Du sie dir mal in Manheim an (Sekenheim)

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0569s (PHP: 67% - SQL: 33%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]