Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Wo sind die Selbstbau-Freaks?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 1:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

klar ist das ein Piezo HT und da jeder die Dinger aus den 70ern noch kennt, ist auch klar warum man mal schnell den Namen geändert hat.
Das nennt man Marketing. Den HT gibts aber schon lange, ich glaube seit über 10 Jahren. Und ist kein Erfolg! Warum wohl?

die Audaxgeschichte, speziell was in Frankreich alles passiert ist, kenn ich ganz gut....
Schade eigentlich, in den 70ern haben die Geschichte geschrieben, aber dann kam nix mehr... produzierten auch hauptsäöchlich billige serienLS für Autos und TV. HiFi war immer ein mariginaler Anteil.

Das ist bei FOCAL VÖLLIG anders!

Ich glaub HiFi-Chassis gäbs heut bei AUDAX garnicht meh,r wenn nicht Harman aus eigenen taktischen Gründen das wieder hätte aufleben lassen.
Da Audax in der "grossen" Zeit der Bausatzszene 1985-1992 keine Chance gegen meine Konstruktionen hatte, erklärt, dass die hiesigen Protagonisten sauer werden, wenn sie meinen Namen hören.
Viel Feind --- Viel Ehr sag ich da nur!
Diese kleinliche Miesmacherei ist in Deutschland normal, da hab ich mich schon dran gewöhnt, und bin froh, dass ich mich nicht mehr mit solchen Leuten abgeben muss.
Es war halt damals so, dass in allen wichtigen Bausatzläden FOCAL und Dynaudio die Macker waren... und dann kam lange nichts!
ich glaube dass die Händler mit diesen 2 Produkten 80 % ihres Gewinnes gemacht haben....

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ ABI neenee ich meinte nicht das er die ganze Zeit Arrogant war! Er hat nur mich kritisiert weil mir sein grossen LS nicht gefallen haben! Du verstehst da was falsch! Ausserdem ist das meine Meinung wenn ich sage das er ein trottel ist! das kann ich sagen wenn er unberechtigte kritiken Äussert!(er kannte mich ja auch nicht! Wusste nicht was ich bisher alles gehört habe nicht mal du weisst das und du hast mich nicht kritisiert! Punkt!) Und er hat sehr wohl gesagt das ich nicht richtig gehört habe! und das seine StandLS keine BOOM Boxen wären! Also bitte! Und tu bitte nicht so als würde ich hier Unwahrheiten sagen. sad Denn dann verweise ich dich direkt auf deinen Artikel in Areadvd wo du geschrieben hast das er seine CD eingelegt hat! (hat er nicht! oder war ich im falschen raum??? biggrin Ich dachte er hätte gesagt: schade ich wünscht ich hätte meine cd auch mitgebracht! wink )
Und das geschmäcker verschieden sind, da ist auch nix gegen einzuwenden! Wir verstehen uns doch oder nicht? Sowohl du als auch ich fanden die Zeitrichtige Audax besser! Oder nicht?

Ausserdem wenn du es net vergessen hast hat er als ich Manni genannt habe auch geschmunzelt! Oder warst du mit den Usher endstufen beschäftigt?

Na ja du musst wissen wen du verteidigst! Nur wer mich unberechtigt kritisiert(wie der krönke oder so) dann kriegt er saures!

P.S.: er war auch sachlich und irgendwie HÖFLICH nur mann kann auch auf höfliche art sagen: junge du hast keine ahnung in form von da haben sie nicht richtig hingehört oder so!(ist nur ein beispiel!!!)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 3:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so jetzt reichts aber auch klärt das bitte ausserhalb des Forums...

PEACE NOW
musik
ich schliesse das Thema jetzt ,
bitte neuen Thread aufmachen wenns um selbstbau geht!


Zuletzt bearbeitet von M am So Mai 11, 2003 5:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2003 5:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leute... tauscht die Telefonnummern aus und macht das Ganze am Telefon aus und schreibt das Ergebnis hier ins Forum wenns sein muß?
Zur Zeit nervt es mich einfach dass ich hier ins Forum rein gehe um was "Interessantes" zu lesen, aber dann nur Kleinkrieg-Zeug lesen muß... dafür ist mir meine Zeit zu kostbar... und denkt bitte dran der Manfred wollte so ein rumgestänker hier eh nie haben! (kennt Ihr den Spruch ... betroffene Hunde bellen...)
Ich bin ausserdem dafür dass man Kleinkriegbeiträge einfach löschen sollte... wie denken die anderen darüber?
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Joachim Lang

Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2003
Beiträge: 515
Wohnort: Neuseeland


newzealand.gif

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2003 4:02 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde auch dass man kleinkriege loeschen sollte, das nervt.

Allerdings fand ich das hier jetzt gar nicht so schlimm, ueberfluessig vielleicht aber nicht schlimm, egal.

Wollt noch was zu dem HT sagen: da hab ich mich ja voll an der nase rumfuehren lassen Embarassed von wegen kondensator...

Das wuerde ich doch gerne erklaert bekommen wo hier der Kondensator ist? wers weiss bitte einen neuen thread aufmachen.

Piezo macht normalerweise tierisch klirr, was an dem hier anders sein soll habe ich nicht so ganz verstanden. Wie der nur 7mg masse haben kann ist mir auch nicht ganz klar, das ist verdammt wenig, so leicht kann nix sein ohne dass es extrem verbiegbar ist.
Unser hochtoener ist aus einem extrem leichten hartschaum, der extrem geringe dichte hat und dabei extrem hart und steif ist (die kalotte laesst sich NICHT biegen). Die kalotte ist 0.1mm dick und hat 0.2gramm! Und das ist schon so wenig, dass man es nur mit extrem praeziesen spezialwaagen messen kann. Ein stueck normales papier hat bei den abmessungen schon deutlich mehr gewicht! Bei 7mg masse kann die membran wirklich nicht dick sein und muesste eigentlich schon durchsichtig sein!
Wozu braucht man denn fuer einen piezo einen uebertrager?? Diese motorola PAdinger hat man einfach immer so angeklemmt mit einem kondensator, fertig. Uebertrager machen uebrigens auch verzerrungen...

_________________
www.KeaAudio.com

HiddenBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1053s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]