Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Denon 3808

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:10 pm    Denon 3808 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Hat jemand bereits den Denon 3808 vs. Onkyo 875 gehört???
Wäre dankbar für Informationen.

Den 3808 habe ich selber nur finde ich keinen Händler in der Nähe um den Onkyo mal zu hören.


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 8:13 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Meik,

wie bist Du mit dem 3808er zufrieden?
Stereosetup brauchbar?

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2007 1:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,

im Vergleich zum 3806 ist der 3808 gerade im Stereobetrieb
Welten besser. Im Surroundbetrieb ist ebenfalls eine deutliche Steigerung vorhanden.

Denon hat es endlich geschafft ein vernünftiges Menü
zu entwickeln. Menüsteuerung als auch die Einstellungsmöglichkeiten
sind absolut TOP!!!

Beim 3806 ist ja oftmals das EINMESSEN ein absolute Qual gewesen, dass gehört jetzt ebenfalls der Vergangenheit an dank dem Audyssey Einmesssystem. Funktioniert tadellos.
Der Gesamteindruck ist sehr gut TOP Verarbeitung. Internetradio als auch die Einbindung ins Netzwerk funktioniert einwandfrei und ist vom Handling her sehr einfach.

Die NEUEN Tonformarte konnte ich noch nicht testen, da z.Zt. kein Player auf dem Markt ist welcher diese per Bitstream ausegeben kann. Was sich ja jetzt nach der IFA kurzfristig ändern wird.

Auch die PS 3 kann es nicht....das entsprechende Update wird es wohl in kürze geben.

Der 3808 verfügt über einen Audion Restorer welcher komprimiertes Musikmaterial deutlich aufpoliert. Ist in verschiedenen Stufen einstellbar.

USB Schnittstelle ist ebenfalls vorhanden...keine Probleme mit USB Festplatten oder Memory Sticks mit MP3 Musikmaterial direkt abzuspielen.

Das Rad ist ja nicht NEU erfunden worden....jedoch ist nach meiner Meinung der Preis UVP 1599.-€ nicht gerechtfertigt!!! Das Design ist geschmacksache...mir gefällt es nicht so sehr.

Mir persönlich fehlen ein Paar wichtige Features gerade im Audio/LS Setup.
Der interne Video Scaler ist wieder der Faroudja dort hätte man zu dem Preis besser auf den HQV Reon VX wie es Onkyo getan hat zurück greifen sollen.

THX Ultra 2 fehlt ebenfalls sowie die Trennfrequenzen...sind leider nur in 20 Hz Schritten einstellbar statt in 10 Hz Schritten....und noch ein paar weitere Features.

An der Fernbedienung hat sich auch nichts geändert ist identisch zum 3806 außer das jetzt die IPod Funktion integriert wurde....welche kein Mensch benötigt.

Alles in allem ein stolzer Preis für den 3808.

Ich habe den Onkyo 875 im Vergleich heute (08.09.2007) gesehen / gehört...bei mir vor Ort...und war sehr überrascht...ich muss ehrlich zugeben das der 3808 nicht an den Onkyo 875 ran kommt weder im Surround noch im Stereobetrieb....die Einstellmöglichkeiten des Onkyo sind absolut TOP, da bleiben wirklich keine Wünsche offen. Das Menü ist nicht auf dem Niveau des Denon jedoch übersichtlicher strukturiert.

Ich bin mal gespannt wann die ersten Vergleichstests Denon 3808/4308 vs. Onkyo 875/905 erscheinen.

Für mich ist der Onkyo 875 klar der bessere Reciever und zu einem Preis/Leistungsverhältnis zwischen 1.199.-€ - 1.349.-€ je nach Anbieter absolut überragend.

Das war Grund genug für mich meinen 3808 wieder zurück zum Händler zu bringen!!!

Deshalb habe ich mir heute den Onkyo TX-NR 905 (vergleichbar mit dem 4308)geholt...das Teil ist der absolute Wahnsinn....da wird es der 4308 ganz ganz schwer haben an den 905 ran zu kommen. Die beiden sind von der Ausstattung nahe zu identisch genauso wie der 3808 /875.

Nur das der 905 knapp 900.-€ günstiger ist als der 4308 (2.499.-€).
Stellt sich die Frage was rechtfertigt diese Preisdifferenz Denon 3808 / 4308 zu den Onkyo´s 875 / 905???

Schaut Euch mal die beiden Links zu Ausstattung der beiden Reciever an:

http://www.theosfiles.com/zzz/receiver_compare_875_vs_3808CI.html
http://www.theosfiles.com/zzz/receiver_compare_905_vs_4308CI.html

Ich muss erhlich zugeben das der Onkyo überhaupt nicht auf meiner Einkaufliste stand...jedoch habe ich mich eines besseren belehren lassen und für mich ist der Onkyo im Preis/Leistungsverhältnis absolut überragend.

Der Vergleich lohnt sich!!!


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HK-karli
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 29.12.2002
Beiträge: 1088
Wohnort: 55218 Ingelheim


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 6:00 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Meik,

danke Dir !

_________________
LG
Karsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2007 6:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Karsten,

kein Problem gerne....

Hab heute meinen 3808 zurück zum Händler gebracht...Man(n) hat die Welt nicht mehr verstanden. Es war unglaublich...so nach dem Motto versteckte Kamera.

Obwohl er ein eingefleischter Denon Dealer ist hat er eingeräumt das die neuen Onkyo´s schon verdammt gut sind und Onkyo ein wirklich großer Wurf gelungen ist.

Dem habe ich zugestimmt....


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.3006s (PHP: 39% - SQL: 61%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]