Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Besuch bei Manfred

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 6:18 pm    Besuch bei Manfred Antworten mit ZitatNach oben

servus freaks
robi und ich waren am samstag bei manfred in seinem studio.
ich muß schon wieder lachen, weil der sound so fett war. ich kann vorweg schon sagen der besuch hat mich glücklich gemacht.
(robi hat ne expression und ich ne solution)
als erstes hörten wir die imag 3he, mit musik von manfred bei zimmerlautstärke. der erste eindruck: sehr persönlich ansprechend wie wir es von den alten zoller ls kennen. der sound kommt dir entgegen.
und dümpelt nicht nur vorne rum egal ob bass, mitten oder hochton bereich. die auflösung und transparenz hervorragend und dennoch nicht unterkühlt sondern schön warm und sehr sehr angenehm.
muß jetzt zu kunden, schreibe aber bald weiter.
gruß tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 8:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weiter gehts
manfred spielt bald kraftwerk (maschine) an und der pegel wurde richtig angenehm laut. ich schaute rüber zu robi weil ich es garnicht glauben konnte, was für ein explosiver druck uns da entgegen sprang. (wir mussten nur lachen vor lauter glück, das wir genau das gefunden haben, was wir gesucht haben. es wurde aber noch viel besser, als wir unsere scheiben eingelegt hatten. als lief "spongel" ,schade wer das nicht kennt! ich hörte und hörte und hörte, das die 3he im bass völlig versagt, bis manfred bemerkte, das er bei der aktivweiche den bass vergessen hatte reinzudrehen. "alles wieder gut"
eigentlich kann man es gar nicht beschreiben "hört es euch selbst an"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2007 8:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mir flatterte die hose aber wirklich und sie hörte sich völlig unangestrengt und sauber an. als 2. scheibe hatten wir gesang mit gitarre von ner sundance cd keine ahnung wie das stück heist. ich kann nur sagen, das es mir gefällt
und der ls auch. der sänger stand ganz cool im raum und sang lessig sein lied
bis ich bemerkte, das ich bei manfred im studio bin. wir schritten zur königsdisziplin und legten psytrance auf, dazu schlos manfred die imag 2 hinten mit an. "hahaha" er drehte voll auf, der sound kam aus jeder richtung, obwohl wir nur 2x stereo hatten. er schraubte sich aus der wand, kam von unten oder oben. ihr wisst schon (oder auch nicht) Brachiale lautstärke aber das einzigste war das es weiter nach vorne gieng, ungebremste kraft und alles so sauber, feinsinnig und die höhen überhaupt nicht scharf nur kristall klar.
was ich nicht so toll fand, ist der hochtöner der imag 2 im vergleich zum 3he hochtöner. das stellte ich fest als wir die imag 2 solo hörten aber für den preis ungeschlagen. ich fragt manfred welchen bass er zur imag 2 laufen hat, keinen sagte er (das sagt schon alles. selbst die imag 2 ohne extra bass drückt richtig vor.
hört es euch am besten selbst mal an.
beste grüsse tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:16 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« baket » hat folgendes geschrieben:
wir schritten zur königsdisziplin und legten psytrance auf,


helft einem alten Mann und erklärt mir bitte, was das ist

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi jockel,

such mal bei wikipedia nach psytrance,
danach gehts dir wahrscheinlich genauso wie mir gruebel nix weiss biggrin biggrin .

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jul 14, 2007 6:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

grüsst euch
http://www.lastfm.de/music/Infected+Mushroom?autostart
da könnt iher mal in psytranc reinhören

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 6:27 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

jau, jetzt hab ich's ...... klingt wie Loveparade smile
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 5:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da muss man LSD einwerfen, dann "turnts"
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0907s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]