Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 wie gross sind Verstärkerklangunterschiede?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 9:59 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na Klasse Martin, die Chasis mussten mal wieder daran glauben.

Aber sowas kann auch was Positives herbeirufen:

"Hey Schatz!! Wir brauchen neue Lautsprecher!!!" biggrin lol (Und am besten neue Elektronik mitbestellen und wenn wir dabei sind auch ein neues Auto wie den neuen Audi TT z.B.)

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

sowas ähnliches ist bei mir zuhause mal passiert, meine mutter ebenfalls beim staubwischen dreht den lautstärkeregler auf null, denn da muss es wohl am leisesten sein. aber irgendwie warens halt 0dB..mich hats gewaltig gschreckt wenn ich den CDP einschaltete.. meine mutter meinte darauf dezent, warum ich so laut hören muss lol
aber immerhin, die chassis habens alle überlebt! smile

Online    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 12:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das waren die ersten HT meiner alten Onyx. Ich Dussel muß es ja immer mit den Endstufen übertreiben. Damals gab es noch Ersatz. Später erlag ein HT einer Kinderhand. Dieser gelbe Knopf ist aber auch zu verführerisch. Ein Kevlar-HT war bereits nicht mehr zu bekommen, so kam ich dann zu zwei TD-X2 Titan-Oxid. Ich konnte nicht von der Onyx lassen, da ich vormals nie daran glaubte, dass es auch gaaaanz anders geht.

Für nen Audi TT bin ich zu umfangreich. Da klemmt immer das Lenkrad an dem Thekenspoiler (Wampe) biggrin

eek Mist, schon wieder OT sad

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 4:37 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Martin, das auf deinem Avatar ist dein Hund?

Wenn nicht, schaff dir einen an. running dog Du wirsd sehen, in ein paar Wochen nix mehr Wampe biggrin

=duck-und-weg=

Ok, Scherz, aber dann wieder zurück zu Endstufen. Mit 2 U.S. Subs und 2 T-Amp 150 in Brücke könnte man sich auch massieren lassen. So könnte man auch während Musikhören auch aktiv Sport betreiben ohne einen Finger krumm zu rühren. lol

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2006 6:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

biggrin
Jepp, dass ist Gecko von den Wannaer Höhen. Der kleine hat ein Stockmaß von knapp 70 cm und einen Schädel wie ein Poller. Ich führte ihn dienstlich als Schutz- und Rauschgiftspürhund und brauchte mich um Respekt nie bemühen. cool
Hmm, das mit den U.S. Sub`s geht wirklich? Jetzt weiß ich auch, warum der Bonedaddy so eine sportliche Figur hat. Christina, ich nehme 8 Stück (kleiner Scherz) smile

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 3:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

weil ich grad zeit hab, hab ich mal den frequenzgang meines receivers gemessen. ein kenwood krf v8060d gespeist von ner audigy über coax, gemessen hab ich am linken front-kanal.
der receiver hat dazu noch ein paar einstellungen, sog. speaker eq. das hab ich auch noch draufgepackt. die messungen haben lediglich das bestätigt was man eh schon raushört.. der frequenzgang ohne S_EQ ist praktisch genau der gleiche, den die audigy bei coax/48kHz rausspuckt (schleife spdif out-in).

Image

Online    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mal dum dazwichen frag !

Was haltet Ihr von den Denon´s POA 4400 A davon habe ich naämlich zwi stück und würde mir gern noch 2 andere Kaufen

Gruß Markus

_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 10:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Markus
Der LS ist eigentlich der,welcher den größten Klangunterschied macht.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 11:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist richtig das sehe ich genau so wie Manfred ich glaube auch nicht das sich der preis unterschied von 2 - 3 hundert euro- auch nur im geringsten hören läst wobei der unterschied bei den LS sich schon drastisch ändern kann
habe ich eine 2 Wege Box für 2-3 hundert euro- und kaufe noch einen Subwoffer macht sich der unterschied sehr bemerkbar ich spreche aus Erfahrung
Habe zwei Sony Satteliten (Sorry Manfred vielleicht kann man ja da auch Abhilfe schaffen) auf dem Schreibtisch stehen 12cm Hoch 4-5 breit
und hab mir noch einen Yamaha Subw. Gekauft (SW90) und jetzt hört sich das ganz anders an wobei der erste Verstärker den ich da angeschlossen hatte ein mind. 25 Jahre alter Grundig Verstärker war und ich vor 2 Jahren einen Sony Verstärker (noch mal sorry Manfred ist gleich vorbei) geschenkt bekommen habe ist mein Eindruck das da kein unterschied ist entweder ist der Sony so schlecht oder der Grundig So gut gewesen der hat nur ewig ärger gemacht mit den Reglern Lautstärke Quellen Wahl Schalter links rechts

aber hätte schon gern 4 von den POA 4400 sieht dann symmetrischer aus
irgendwie muss ich das meiner Frau ja verkaufen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 11:26 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi mig29,

schau mal hier ebay

ist auch ganz in deiner nähe, also besteht die möglichkeit sie dir vorher in natura anzusehen/testen.
mir erscheint nur der startpreis ein wenig zu hoch, ich glaube das sie dafür nicht weggehen.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Mig29Leverkusen
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 796


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2007 5:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

danke für den tip aber die beobachte ich schon smile sind noch 2 andere auktionen drin aber die haben komiche preiss vorstellungen
_________________
Gruß aus dem Keller der Schöpfung
Markus
PS.Bei mir gibt es die Imagination 2, 3 ECO und 3 HE zu hören, im Zentrum des Universums, und das ist bekantlich Leverkusen wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gentleman
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 182


germany.gif

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 10:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Doch die Denon Monoblöcke werden zur Zeit sehr hoch gehandelt und
auch verkauft. Im Schnitt zwischen 600.- - 1000.- Euronen (Pärchen) je nach Zustand!!!

Halte ich persönlich für überteuert.

Wesentlich günstiger sind die Yamaha Endstufen bei E-Bay!


Gruss
Meik

_________________
...carpe diem...denn es könnte der Letzte sein...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1344s (PHP: 40% - SQL: 60%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]