Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Braz´s Homecinema Projekt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 6:20 pm    Braz´s Homecinema Projekt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

dann möchte ich auch mal ein Stück von meinem Wahn zeigen biggrin

Zu beschallen ist ein Raum von 46m² bzw. 116m³.

Bild: HTPC->RGBHV->CRT
Ton: HTPC/DVD->A/V AMP->7 LS
->Weichen->Amp´s->LS

Im Konzept sind 3 Behringer DCX 2496 Weichen. Könnte gut sein dass ich das nur mit 2 auch lösen kann, daher habe ich erstmal nur eine im Einsatz. Die zweite hole ich die Tage ab.

Image

So wird es schnell klar dass ich jede Menge Kabel benötige. Bei den LS wegen der Entfernung am besten 4mm².
Demnächst kommen auch Foto´s.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 6:41 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die LS sind Selbstbau.
Im Mittelton habe ich 15cm MT mit Glasfasermembran und 40mm Schwingspulen verwendet.
Der HT bereich wird von Air Motion Transformer beschallt.
Im Bassbereich sind Scanspeak mit Papier/Karbon Membranen vorgesehen.(auf die Lieferung warte ich noch)
Die Rückwärtigen LS besitzen noch eine 25mm Kallote im Nacken wegen Dipolprinzip (nur HT Bereich)
Im Mittelton und Bassbereich sind überall je 2 Chassis (8Ohm) parallel geschaltet. (Wirkungsgradsteigerung)
Mittlerer Kennschalldruck bei ca 93db Fullrange von 30Hz-über20kHz

Tiefbass LS haben Papiermembranen. Mittlerer Kennschalldruck gesamt über 100db.
Werden nur bei Filmton eingeschaltet.

Weichen:
MT und HT sind Passiv getrennt und Bass- Tiefbassbereich Aktiv getrennt.
Benutzt wurden Mundorf / Audyn und Aktiv, Behringer Weichen.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 8:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

sieht sehr aufwändig und interessant aus Dein Konzept. Bin gespannt wie es weitergeht Razz

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ms
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.06.2003
Beiträge: 563
Wohnort: köln


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 4:59 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi braz

wenn du mit deiner installation fertig bist würde ich gerne mal zum probehören vorbei kommen,
köln - engelskirchen ist ja nicht soweit auseinander.

_________________
schönen gruß
manni

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 7:03 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gerne doch Manni.

Heute gibts ein bisschen mehr zu sehen.

Front LS. Davon gibt es 3 STück identisch. Bauteile wurden nach Messungen ausgewählt.

Die 22cm Bässe werden demnächst (wenn Scan Speak endlich liefert) ausgetauscht und die hier müssen neu reconed werden.
Image

Ansicht von oben. Ca 5° von Chassi zu Chassi. (Weiß nicht mehr genau, wo sind die Pläne? )
Image

Einmal von Innen. Mittlerweile werden die MT/HT Einheiten als geschlossene Bauweise betrieben (Zugestopft und Volumen verkleinert). Sie sind eher als Aspekt so tief gebaut worden und evtl. für Bassreflexanwendung.
Image

Die Surround LS. Davon gibt es 4 Stück. Sie besitzen im Rücken noch eine 25mm Kalotte.
Image

Da AMT´s ja alle Dipole sind und ich sie nicht als dessen verwende, sitzen sie jeder in seinem eigenem ´Wasserdichten´ Gehäuse.
Das schöne an diesem HT ist das man sehr tief trennen kann. Bei mir laufen sie aber doch ab 2 kHz. (möglich wäre es auch ab 1,5kHz)

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2006 7:18 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Surround LS habe ich extra dünn und hoch gewählt damit sie nicht so viel Platz nehmen und näher an der Wand rücken können.
Wenn die Bässe, die sie begleiten, fertig sind, schneide ich vielleicht ein gutes Stück vom Gehäuse der Surrounds um sie auf den Basskisten zu platzieren. Deswegen sind auch die LS Anschlüsse oben montiert worden.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 8:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der HTPC. Ausser dass er Bild und Ton liefert, schaltet er alle anderen Geräte über USB ein und aus. Darüber hinaus steuert er den A/V Amp über RS232 (Lautstärke, Umschaltung Mehrkanal Stereo usw...)
Ausserdem wird er über RS232 zu den Behringer Weichen angeschlossen und die ebenfalls steuern bzw. einstellen (die Weichen untereinander durch RS485)
Der Beamer findet auch Anschluss über serielle Schnittstelle. Er wird auch ebenfalls vom HTPC ein und ausgeschaltet.
Alle zeitverzögert. Das macht sonst kein ´normaler´Sicherungsautomat mit.

Image

Am Ende wird nur der HTPC da stehen. (so hoffe ich) Einfach ist das nicht.
Fernbedienungen habe ich einige hier, nur keine gefällt mir so richtig. Mal schauen, vielleicht wirds ein Pronto von Philips.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 7:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die zweite Aktivweiche ist inzwischen auch eingetroffen und halb konfiguriert. Sie sind jetzt beide im Netzwerk über HTPC verbunden und können bequem vom Sessel konfiguriert werden.

Am HTPC ist auch ein Audiomesssystem intergriert so dass ich vom Sitzplatz über Messmikro das Submanagement prüfen und konfigurieren kann.

So langsam bewege ich mich dem Ende. (Nach 1 Jahr planen, bauen und jede Menge Kohle ausgeben bin ich auch etwas erschöpft)

Feinarbeiten stehen noch an, aber Filme gucken und Musik hören kann man schon uneingeschränkt. (ich suche auch immer wieder ein Grund mich in diesem Raum zurück zu ziehen und ein Film gucken) Macht irre viel Spass gerade wenn der Ton sich von seiner besten Seite zeigt.

Noch ein Bild vom Beamer und Gestell. Es handelt sich um einen Nec 6 PG Xtra, demnächst auch Colorfacts kalibriert.
Er macht sogar 1080p mit. Mir gefällt das Bild unheimlich gut und kann mich im Moment für einen Digitalen noch nicht begeistern.
Daher wird er wahrscheinlich demnächst nur durch eine höhere Stufe ersetzt wie Nec XG 110/135, Sony G90, oder ein Barco 1209. (Also ein fetter 9 "er) biggrin

Die Noppenschaummatte in Fragezeichenform dient zur Nebengeräuschminderung.


Image

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 9:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

N´abend zusammen,

gestern hatte ich Besuch von einem sehr guten Freund, den ich in letzter Zeit seltener sehe sad , mit dem ich viele Jahre über HiFi dabatiert, studiert und probiert habe, sehr oft bis im Morgengrauen...

Gestern wurde wieder bis heute morgen biggrin und haben wieder ein paar Sachen ausprobiert und getestet.

Unter anderen ging es auch um Diva´s ala Dynaudio Evidence Master.
Ursprünglich sollten meine Fronts einen ähnlichen Aufbau haben (Pläne sind zumindest so gezeichnet worden) Aber da die LS Bausteinweise sind kann man das in Zukunft ja noch ergänzen.

Hier mal ein Foto davon:

Image

Nun ja, 2 so Dinger in der Wohnung und jeder Besucher der vorbeischaut denkt dann das ich völlig abdrehe biggrin (Das ich ein bisschen verrückt sei wissen meine Freunde ja)

Klingen tut es jedenfalls gigantisch. Das konnte man unter anderem auch mit dem Film HdR Die Rückkehr des Königs in DTS ES. Einfach GEIL

Heute war es ein Tag der Bastelei..
Da ich vorgestern meine lang ersehnten Chassis endlich abholen durfte, konnte ich es nicht lassen die heute doch noch einzubauen obwohl ich es noch ein bisschen verzögern wollte. Das aus gutem Grund(später).

Das waren die Basschassi früher:

Image

Und ab heute werden dann diese werkeln:
Image
Image

Dadurch spielen die LS noch tiefer. Fullrange bis 30Hz.
Wieso ich den Austausch der Chassi verzögern wollte ist einfach zu erklären. Die Magnat 8"er sind alt aber eingespielt und klingen verdammt gut. (die habe ich vor längerer Zeit etwas bearbeitet, Membran und Antrieb)
Die neuen (ScanSpeak) klingen zwar etwas tiefer, aber grauenhaft!! Die muss ich erstmal bestimmt 100Std einspielen sad sad Am besten 200Std.
Danach kommen die sehr wahrscheinlich wieder raus und werden einer "Kur" unterzogen. Schließlich müssen die mit den schnellen 15er Kevlar und dem AMT mithalten können (sonst wär alles für die Katz)

Alles ein Frage der Zeit
Rolling Eyes

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 2:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

den Sound kriegst du bei Scanspeak nie raus...

Dänensound halt, ala Dynaudio (noch schlimmer) und Vifa.
das sind die Leute, die mit aller Gewalt Chassis totdämpfen, weil sie keine Weichen bauen können und es mit 6 db probieren lol

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 02, 2006 10:13 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
den Sound kriegst du bei Scanspeak nie raus...

Dänensound halt, ala Dynaudio (noch schlimmer) und Vifa.
das sind die Leute, die mit aller Gewalt Chassis totdämpfen, weil sie keine Weichen bauen können und es mit 6 db probieren lol


lol Ach, aus einem Straßenwagen kriegt man auch einen Sportwagen raus biggrin

Zur Ergänzung: Die ScanSpeak´s sollen Grundton bis Bass liefern.
Aktueller Bandfilter steht mit Butterworth 24 bei 45Hz und Bessel 12 bei 425 Hz.
Klingen so schon ganz gut (zumindest gefällt es mir)
Da ist aber noch einiges drin smile


Zum Kuckuck noch mal, schnell kann man eine Phase drehen und schon klingt das Klangbild verzogen.

Ich brauche dringend Kabeln wo + und - klar und deutlich gekennzeichnet sind.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 6:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
den Sound kriegst du bei Scanspeak nie raus...

Dänensound halt, ala Dynaudio (noch schlimmer) und Vifa.
das sind die Leute, die mit aller Gewalt Chassis totdämpfen, weil sie keine Weichen bauen können und es mit 6 db probieren lol


Ok, ich verstanden Embarassed

Wo ich gemerkt habe dass die Scan Speak Plastikkörbe haben konnte ich nicht mehr richtig schlafen.

Also Scan Speak raus und Magnat wieder rein. Im Vergleich zu den ScanSpeak klingen die Magnat zwar lauter aber auch etwas matschiger.

Dann geht die Sucherei wieder los.
Was ich suche sieht folgendermaßen aus:

8" Treiber
Gusskorb
Papier oder Kevlarmembran
SPL um 90db
Schwingspulendurchmesser mind. 40-50mm
Membrangewicht max 30Gramm (20 Gramm wäre mir lieber)
Eff membranfl 220cm²
QTS ca 0,3
relativ gerader Freq.gang zwischen 80-400Hz

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 8:14 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo braz,
wie wärs mit dem Alcone AC6.5 HE, kostet 75€. Soll ganz gut sein? Vieleicht hat Manfred darüber eine Info.

Gruß Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:21 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Uwe du meinst sicher den Alcone 8 HE. Leider nicht aber trotzdem danke.
Verbaue grundsätzlich keine Alu, Polypropilen und sonstige Versuche.

Was ich meine ist einer wie Focal 8V 5411 oder noch besser Focal 8W 5411.
Der 8W wäre ein passendes Chassi für mein Vorhaben aber leider nicht mehr lieferbar sad Vielleicht findet sich ein ebayhändler der welche loswerden will.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
packman
Stammgast





Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 236
Wohnort: 49324 Melle


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jau natürlich 8", ich wünsche dir viel Glück!!! biggrin

Uwe

_________________
Stille ist auch eine Art von Musik,
man muss nur lernen Ihr zuzuhören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 1:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Braz,

frag doch mal Manfred ,ob nicht der 8" aus der Temp. Rel. passen würde.
Ich weiß allerdings nicht ,ob man auch einzelene Chassis kaufen kann ,
denn der Vorteil von kompl. entwickelten Bausätzen (die man vor dem Bau
auch noch Probehören kann) liegt ja auf der Hand .(d.h. ich würde nur zu kompl. Bausätzen raten ,allerdings kenne ich Dein Fachwissen ja auch nicht )

Zumindest würde ich ,mangels fundiertem Wissen in Sachen LSP Entwicklung auf die kompetente Hilfe erfahrende Entwickler zurück greifen ,da man so auch eine Menge an "Lehrgeld" durch Verschlimmbesserungen direkt einsparen kann.
Leider ist die LSP Entwicklung zu komplex um sich selbst dieses Fachwissen
"schnell" mal anzulesen.Dazu kommt dann noch das die Theorie und Praxis leider oftmals 2 Paar Schuhe sind ,wenn es an die Umsetzung geht wink

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 4:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Karsten,

den Zahn mit den 8" Chassis aus der Temp Rel. muss ich Dir gleich ziehen... das sind 7" Treiber und dafür dürften die jetzt schon vorhandenen Ausschnitte für die 8" Treiber zu groß sein wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Karsten_K
junior member





Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 34



BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Moin Daniel,

ups,hatte irgendwie 8" im Kopf ,hätte besser nochmal nachlesen sollen!
Danke für die Aufklärung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Okt 06, 2006 11:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

N´abend Leute,

also ich habe mich heute bis auf die Knochen blamiert!!
Die Scanspeak haben in der Tat KEIN Kunststoffchassi. Es ist ein Alu-Magnesiumverbund. Habe das untersucht und gemessen.

Habe sie trotzdem zurückgegeben weil sie dennoch in meinem Vorhaben nicht ganz passen (Sie können ziemlich guten Tiefbass aber das war für mich eher uninteressant, sondern Bass bis Grundton sollten die Zukünftigen sehr gut beherrschen)
Die Scan Speak klingen einfach zu brav, wie Manfred schon geschrieben, totgedämpft. Vermutlich wäre es möglich den zu ´züchten´ aber dafür sind die Chassis zu teuer.

Dieses hin und her macht einen verrückt, daher werde ich wieder berichten wenn ich was Festes, Beschlossenes in der Hand habe.

@Karsten, ich will nicht behaupten dass ich all zu viel Ahnung habe, aber ich habe eine klare Vorstellung wie es klingen soll. und da LS nicht nur Etechnik sind (welches für mich kein Geheimniss darstellt) sondern auch Mechanik, bleibt mir der richtige Weg übrig: die Hälfte berechnen (Näherungsverfahren) die andere Hälfte probieren.
Soweit ich das nach der heutigen Pleite noch beurteilen darf.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 8:23 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da die LS jetzt so wie sie stehen recht gut klingen, habe ich mich der ANDEREN Seite gewendet, das Bild. (So ein Hobby ist irgendwie nie langweilig aber auch eine ewige Baustelle)

Wir habe gestern abend meine CRT per Colorfact´s farbkalibriert.
So konnte ich auch erkennen dass ich den CRT vorher auch nicht ganz so verkehrt justiert hatte, also recht linear, aber halt unterschiedliche Pegel in den Farben hatte. Das bedeutete nur ein wärmeres Bild bei etwa 5100 Kelvin.
So haben wir den auf knapp 6500 (D65 Punkt) eingestellt.
Durch die kalibrierung ist noch ein gutes Stück des Weißschleiers weg und das Bild ist deutlich klarer. Das bedeutet, gerade in dunklen Bereichen, fährt er sauberer.
So funkeln die Sterne in 5th Element genau so schön wie die Sterne an einer klaren Nacht wink

Eingestellt haben wir 720p womit ich DVD´s anschaue, und 1080i für die besondere Kost.

Bei Astra HD hat man tatsächlich das Gefühl, man schaut durch ein Fenster!!! Glasklar und schön hell, und das schöne an Röhrengeräte: Sie machen u.U. ein rabenschwarzes Bild dass man die Hand vor´s Gesicht nicht mehr erkennt biggrin ( Herr der Ringe in HD sieht grandiös aus und Artefaktfrei)
Das ist Referenz! cool

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mfs.geronimo
junior member





Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Rahden



BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 10:07 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tach

Falls du noch auf der Suche nach einem guten 8 Zoll Tieftontreiber bist,dann schau mal bei Proraum(Audaxvertretung Deutschland) in den Onlineshop den "Usher W8137K" an.
Verarbeitung und Klang von dem Treiber sind über jeden Zweifel erhaben.Das ist ein "schneller" Bass.Is halt nach alter Väter Sitte konstruiert und kein überzüchteter Bodybuilder.
Kein nennenswertes Zickengehabe im Frequenzgang und Wasserfall.
Der Treiber läßt sich mit wenig Aufwand beschalten.Wenn es Dir "nur"um den Klang geht,schau dir den Treiber mal genauer an.
Das Aussehen ist nicht wirklich jedermanns Sache.Bei den Meinungen ist von einfach genial bis katastropal alles vertreten.Das Auge höhrt nun mal auch mit.
MfG
Carsten

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 10:47 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Gerhard:
mittlerweile was passendes gefunden?

Ps.: Deine Boxen sehen auf jeden Fall hammermäßig aus!!

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 1:22 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja habe ich, auch wieder ScanSpeak. Die Chassis klingen nach Modifizierung und Einspielzeit sehr gut und erlauben sich keine groben Patzer.
Bei Musik sorgen die LS für Gänsehautfeeling. Bei Filmton erreichen sie nur ein gut (liegt vermutlich auch nur an der Sotware).
Wer möchte, kann sich gerne mal selbst ein Eindruck machen.

Danke Michael! Habe mich ein bisschen auch an Krabbenkönig´s Imag 2 Studie angelehnt.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« braz » hat folgendes geschrieben:
....
Danke Michael! Habe mich ein bisschen auch an Krabbenkönig´s Imag 2 Studie angelehnt.


Ja, kam mir irgendwie bekannt vor.. wink

_________________
Gruß,
Michael
************************
Quelle: Linn Sneaky tuned by Dr. Gert Volk, Vollverstärker Hegel Röst, Lautsprecher: Synopsis 2, Netz: Kachina by Pivane Accoustic über Netzfilter Bada

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 4:55 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

warum baust du nicht ein Konzept von Manfred??? sowas wie die Imagination 4 oder so???
_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2007 5:46 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
warum baust du nicht ein Konzept von Manfred??? sowas wie die Imagination 4 oder so???


Weil ich das schon lange geplant hatte.
Ich habe auch hier etwas gefunden was ich gern bauen würde und werde. Ein Stereoset Ultimate Solution. Erst in einem Jahr(Muss erstmal Platz schaffen hier).

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1131s (PHP: 56% - SQL: 44%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]