Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HDMI über DVi an LCD - immer die beste Videoverbindung?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
delgesu
neu hier ;)





Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 9:39 am    HDMI über DVi an LCD - immer die beste Videoverbindung? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe einen nagelneuen Denon DVD 1730 mit HDMI-Ausgang an meinen Philips LCD 37PF9986 mit einem Kabel HDMI auf DVi angeschlossen (der LCD hat keinen "reinen" HDMI-Eingang). Der Ton geht digital in den AV-Receiver.
Eigentlich bin ich zufrieden bei der Einstellung des DVD auf 720p.
Nun lese ich zufällig in der Anleitung zum Player, daß genau bei meiner Anschlußvariante (HDMI -> DVi -> LCD) ein digitales RBG-Signal an den LCD abgegeben würde.
Hä?
Kann mir jemand sagen, ob das eine Aussage über die Qaulität des Signals ist? Sollte ich statt dieses Anschlusses lieber die S-Video-Verbindung nehmen? Oder noch was anderes?

Und noch was. Ich habe den Denon als "codefree" gekauft. Besitze zwar über 250 "echte" DVDs, aber auf Auslandsreisen kommt schon mal was "fremdes" dazu. Kann es sein, daß trotz "codefree" Probleme auftreten? Manchmal nimmt er eine solche DVD, manchmal dieselbe auch wieder nicht...?
Ganz vielen Dank für eure Meinungen!!!

Grüße,
Matthias

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 3:17 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ersteinmal

bei deinem Player sollte man aber auch YCbCr einstellen können. RGB wurde meines Wissens für Computermonitore und YCC für Video und Bilder geschaffen. Auf den DVD's und auch für PAL-Fernsher ist dieses der Farbraumstandart. Es läßt sich aber auch umrechnen. Du kannst ja zwischen beiden umschalten und selbst entscheiden. Vielleicht steht in der Bedienungsanleitung vom TV-Gerät was er alles Verarbeitet.
Nimmt deine Kiste YCbCr entgegen, würde ich diese Variante ernsthaft versuchen.

Der Farbraum hat allerdings nichts mit dem Anschluß zu tun. S-Video überträgt Luminanz und Chroma getrennt, ist zwar besser als FBAS, aber zur Komponente oder digitalen Anschlüssen überhaupt kein Vergleich.
Die digitale Ãœbertragung mittels DVI/HDMI ist schon in Ordnung


Für die Denon-Mopeds gibt es regelmäßige Updates, auch Codefree. Hier kann die google helfen. Sollte eine DVD mal richtig Zicken machen, so würde ich eine Sicherheitskopie codefree erstellen, die funzt immer

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0597s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]