Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 2 Subs oder eine Säule?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 6:51 pm    2 Subs oder eine Säule? Antworten mit ZitatNach oben

Mich beschäftigt seit langem eine frage! bei 4 Bässen lieber eine säule bauen oder 2 einzelne kisten??? Ich mag dieses leicht Protzige!!! Ich könnte mir das schon vorstellen eine kiste mit 1,50 höhe und dann 40cm * 50cm! Nur eine beispiel!!! das wäre doch geil! Ich kann mir nur vorstellen das 2 kisten verteilt im raum akustische vorteile haben! Ist das so? Oder was würdet ihr sagen??? So nun eure meinung! Hoffentlich haben wir hier interessen dafür! Ausserdem wäre doch ein projekt, namens "Der Ultimative subwoofer für alles" cool!!!

Zuletzt bearbeitet von tysonzero am Di Apr 22, 2003 5:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 9:54 pm    subwoofer Antworten mit ZitatNach oben

lieber tyson

viele wege führen nach rom.....
wart mal ab bis du gehört hast, den rest bekommste dann maßgeschneidert............

mfg andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 8:58 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was haste für schöne und erwartungen erweckende Antworten! Na dann werde ich wohl aufs extremste meine hände zusammen reiben und abwarten! Der 2. mai ist ja nicht mehr weit! Twisted Evil

Ach ja zu hören gibt es wohl ein wenig supernatrural von santana und Norah Jones und craig david und ein wenig von irgendso´ner Test CD womit ich auch schon die Nautilus von B&W 801 gehört! scheiss LS für mich sehen die nach nix aus und sind ihr geld nicht wert! Wie bei beisammen der Trombonist schon sagte das klingt "kacke"!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Andreas Brusberg
Moderator





Anmeldungsdatum: 05.01.2003
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Melsbach



BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:30 pm    h ö r e n ... Antworten mit ZitatNach oben

meine empfehlung :

santana dts dvd lied mit dem saxophon, danach hat jeder nen neuen
maßstab für klangfarben

nora jones dvd nachtigall ick hör dir....

mfg
andreas

_________________
>>Andreas Brusberg<<
bitte z.Zt. nur handy benutzen..01716763230
www.Home-Cinema.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 7:20 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leider hab ich die norah jones und die Santana nur als CD´s! Wobei der Santana auch nur einem kollegen gehört! wink
Aber wenn du die dvds hast dann ist dat ja auch geil!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:01 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ferdi,
habe die Santana auch beim Andreas gehört. Klingt echt überzeugend. Sehr schöne Klangfarben und sehr plastische realistische Wiedergabe des Saxophons. Da war ich aber bereits sehr verwöhnt von meiner bestehenden Anlage (Amphion Xenon sind für mich bei geeigneter Elektronik immer noch die Geheimtips bei den Fertiglautsprechern). Die kleinen Focus-sats konnten da aber durchaus überzeugen.

Absolut traumhaft war Norah Jones. Die DVD werde ich mir wohl auch zulegen (habe nur die CD), auch live kann die junge Dame absolut perfekt singen und die Atmosphäre Ihrer Songs kam noch intensiver rüber. Über Andreas Anlage ein traumhafter Genuß !!

Hör Dir auch unbedingt die Fourplay-Cd an. Das geht richtig gut ab.

Viel Spaß,
Michael

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Klingt schonmal sehr seeeeehr gut! Danke für den Tip! Werde ich machen! Andreas kann sich auf was gefasst machen! Ich will ne menge hören! hehe!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 3:39 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt ham was! 2 Säulen! lol ! Mein Traumkonzept wird wahr!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2003 10:32 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

grad ist die gesamte Flöte bei mir eingetroffen ...werd mal auch ein paar Tage damit hören.
2 schlanke hohe Säulen mit nach innen abgeschrägter Front sehen bestimm gut aus. Die Bässe an bestimmte Psoitionen und es klingt noch besser wie die Kisten von Andreas.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:17 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In wie fern abgeschrägt? Wie bei Utopia? Wenn ja dann mach ich das wohl!wahrscheinlich kann ich dem Andreas 3*2meter 22mm Platten für 5-10€ besorgen! Gut ne?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michaellang
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 55
Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 1565
Wohnort: 06493 Ballenstedt


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 10:01 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Manfred:
sprichst Du jetzt von den Subs, die der Joachim vorgeschlagen hast? (wegen der Schräge)

Gruß,
Michael
Ps: ein Bild wäre dann nicht schlecht....

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2003 10:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nee ich glaube schon das er von meinen Säulen spricht! biggrin wink
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 3:20 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ja Tyson Säulen!
bitte im neuen thrad weiterlesen!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.2123s (PHP: 23% - SQL: 77%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]