Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Fernseher gesucht

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meyerbaer
advanced



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 27.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Saarbrücken


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 5:42 pm    Fernseher gesucht Antworten mit ZitatNach oben

Hallo meine lieben Freunde,
nachdem ich jetzt ein bischen was gespart habe möcht ich mir endlich mal was ordentliches was Fernseher betrifft zulegen!
Ich hätte gerne Tips von Euch was ich mir zulegen soll. Auf jeden Fall soll "er" ne Diagonale von min. 1m oder mehr haben. Was soll ich nehmen LCD oder Plasma. Das meiste was über das Gerät läuft ist Digital Empfang und natürlich jede Menge DVD's. Spiele eher weniger oder gar nicht. Preisvorstellung so 1500.- bis 1800.-Euro (Notfalls auch ein bischen mehr!!). Beamer geht nicht weil Wohnzimmer zu klein. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben weil ich keinen Bock habe in den MM zu gehen und den Altschrott mit nach Hause zu nehmen!! Ich las schon den Thread von Tysonzero aber das ist schon etwas her. Gibt es mittlerweile was anderes (besseres) aufm Markt?
Für Eure Bemühungen besten Dank an Alle!!!!

Gruß Stefan

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 5:57 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dazu müsste man folgendes wissen, welcher TV kann ohne umskalieren betrieben werden und dann wie gut ist der Scalierer im Standard TV Betrieb...
guck dir zB Laufbänder ala N-TV und N24 an...
ich glaube in C't haben sie das Problem der scaliererfähigkeiten/zwangsumwandlung auch erkannt und thematisiert.

Es geht im Prinzip um folgendes Problem, wenn die Quelle zB 1280x720 Pixel aufweist sollte bei einem 1366x768 Panel die überflüssigen Pixel einfach schwarz bleivben, anstatt das "hochzuziehen".
Also hätte dann das Bild einen kleinen schwarzen Rand.
Immerhin könnte man dann von einer HTPC Quelle ein Top Bild erzeugen.
Ansonsten kenn ich auch das GRAUSAM schlechte Bild der LCDs und Plasmas...
mein Geschmack ist das nicht, dann lieber ein Uralt CRT ohne 100Hz Generator...bzw TV auf einem PC mit 19"TFT, damit kriege ich noch immer das beste Bild.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 6:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

HDTV (ob full oder half) sehen mit dem Promo-Material immer gut aus. Vergleiche sind hier immer mit TV-Receivern angesagt, da das auch die normale Betriebsart ist. Hier trennt sich dann auch schnell die Spreu vom Weizen was die Scalierfähigkeit angeht. Auch auf die aktive Auflösung achten, denn je krummer desto schneller die Probleme.

Eine Kaufentscheidung gerade in diesem Sektor abzugeben ist fast unmöglich, da die Anzahl unterschiedlicher Modell unüberschaubar ist.

Ich habe vor kurzem ein 115cm( jedenfalls größer als diese Standart 106cm) TV von Samsung installiert und muss sagen das Bild war in Ordnung. Der Einkaufspreis schwankte zwischen 2200 -3800€ im EK.


PS: Stefan, für dich ist die TV-Suche sehr wichtig, nur würde dieser Thread auch noch im nächsten Jahr "oben" stehen, obwohl du hoffentlich schon fündig geworden bist. Normal ist dann die besser Wahl.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 6:34 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan
Ich habe wochenlang alle Testberichte und MM studiert und zufälligerweise auf die Panasonic Seite gestoßen.
Da endeckte ich den Plasma TH-42PV60EH.
Ich habe ihn blind gekauft für 1399 Euro.
Wir sind von dem Bild selbst bei Pal begeistert.
Ein Freund von mir hat einen Phillips LCD für 3000 Euro gekauft und musste zugeben, dass der Pana das bessere Bild hat.
Der Pana hat auch die besten Tests: Referenz, bester Plasma usw.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 7:33 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hmm, mit dem digitalen Sat-Receiver und/oder DVD-Player erzeuge ich mit dem althergebrachten Metz Spectral 84 ein Bild zum Verlieben. HDTV kann der natürlich nicht, da eine schicke braunsche Röhre nach PAL-Standard drin ist. Da HDTV nicht unbedingt kostengünstig zu empfangen sein wird, bleibt dieses TV-Gerät in den nächsten Jahren wohl mein Favorit. Einfach mal anschauen und Staunen. Es ist ähnlich wie mit den Top-Aufnahmen aus den 80ern, da ist auch so manchem jungen Menschen der Kiefer geklappt.

EDIT: Ich habe bis heute noch keinen Flachbildschirm gesehen, mit dem ich ein PAL-Bild ertragen könnte. Letzteres ist immer noch der TV-Standard und wird es noch eine Weile bleiben.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 8:58 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich kann hier mit 19"TFT Monitoren mit einigermaßen rumgeschraube(GAMMA und RGB justage) ein sehr hochwertiges Bild hinbekommen, das jeden LCD und Plasma (MM Erfahrung beim vorbeilaufen) deutlich übertrumpft. Das sind nicht die Panels an sich, sondern die Scalierer, die einfach sch.... sind.

zu Panasonic sage ich mal:
im Zweifel immer eine gute Wahl, meistens solchen Angeberfirmen wie SONY überlegen. Das ist aber keine Absolut Aussage sondern meine persönlichen Erfahrungen...und es bezieht sich pauschal auf "Video".


Zuletzt bearbeitet von M am Do Feb 08, 2007 10:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 10:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gecko und MZ.
Die Plasmas sind in einem MM grotte schlecht, weil sie im gegensatz zur LCD eine
natürliche Farbe und Helligkeit haben.
MM und Co haben eine sehr starke Beleuchtung die den Plasma blas aussehen lassen.
Ich kann mich nicht täuschen,da meine Frau und mein Sohn und Freunde es genauso sehen.
Wir hatten davor einen 77er Löwe.
Aber der Plasma TH-42PV60EH ist selbst bei Pal ein Gedicht dagegen.
Geht mal auf die Panasonic Seite . Soviel Tester können sich nicht irren!
Oder kommt bei uns vorbei und schaut es euch an.
Wir haben es auch nicht so gut erwartet.
Gruss
Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 10:21 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich meine keine Farb oder Pseudokontrastwerte sondern das gGschliere bei Schwenks. das sind Skaliereffekte, die aber anscheinend schon jeder als "normaler"Effekt betrachtet. Sowas gab vor der Erfindung des "00Hz Fernsehers" nicht...
Bei Gelegenheit können wir das ja mal in unserem neuen Showroom erarbeiten...
ich hab mich intensiv vor 10 Jahren mit Videosignalen und Bild beschäftigt, kann aber ausser dem Preisverfall (damals war halt ein Topbild gleich 30000DM) noch nix extrem positives an der Videoentwicklung erkennen.
ich habe aber wirklich kaum Ahnung was bei den Insidern so der "state of the art" ist.. deshalb äussere ich mich nur aus reiner Neugierde. Ich nehme gerne Tipps an für ein geiles Flachdisplay, mit mind. 42" und quasi der Qualität eines 250€ 19"TFT also ein DVI Eingang und der Möglichkeit einer "native" Wiedergabe...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 10:45 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ
Geschliere bei Schwenks gibt es bei Plasma nicht, da sie null Milli Sek reaktionszeit
haben.
Ich bin auch kein Insider, sondern nur Laie.
Wir sind auch davon ausgegangen: Rohre 77cm Pal ist beser als Plasma 106cm.
Aber das Gegenteil ist eingetreten.
Wir hatten Pink Floyd Puls auf den Samsung SyncMaster 940BF kurz angesehen.
Schlechtes Bild und kurze Störungen.
Davon ist bei dem Pana nichts mehr zu sehen.
Das Bild ist zwar nicht gut, aber aber von dem Schlechten ist nichts mehr da.
Unser Sohn (IT Technicker) meint dazu, der Samsung ist schärfer in der Wiedergabe, aber er hat auch erst mal dumm drein geschaut.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 12:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke fpr den Tip,

Ich habe leider bis heute noch keinen gesehen, der bei normalem PAL, also 576i ein Feuerwerk an Artefakte abgebrannt hat. Wie gesagt, bei nativer Zuspielung sind fast alle Top.
Das die keine Nachzieheffekte (geschliere) habe, hängt aber kaum noch von der Reaktionszeit ab, da die neuen Geräte alle diesbezüglich recht gut geworden sind. Sportübertragungen in 720p sind aber immer noch ein grauen wenn skaliert wird. Die Bewegungsunschärfe ist gerade bei Handball oder Fußball zum würgen.

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 8:12 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel
Wo ist bei dem 42Zoll Plasma und normal Pal Ansteuerung eine Native ? ?
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:46 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
Hallo Jockel
Wo ist bei dem 42Zoll Plasma und normal Pal Ansteuerung eine Native ? ?
Gruss Gunar


Verstehe deine Frage nicht!

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 6:40 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel

Ich wollte damit ausdrücken, daß der 42" eine andre Native Auflößung hat als Pal.
Und das Bild ist trotzdem super gut. smile
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Gusismz » hat folgendes geschrieben:
Hallo Jockel

Ich wollte damit ausdrücken, daß der 42" eine andre Native Auflößung hat als Pal.
Und das Bild ist trotzdem super gut. smile
Gruss Gunar


darunter leiden fast alle TV-Geräte, ausser denen im 4:3 Format wink

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 8:54 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Jockel
leiden ?
Vorzeitiger Verschleiß?
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 9:10 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nein, kein Verschleiß, nur sehr schwierig für jeden Scaler.

Das Verhältniss von 576 zu 720 ist so gesehen recht krumm sodaß beim hochskalieren es unvermeidbar ist, das es zu Artefakten kommt, zu Doppelkontuen und anderen Bildunsauberkeiten.
Erschwerend ist dann ebenfall die unterschiedlichen Qualitäten der Sendeanstalten. ARD und ZDF liegen mit ihren 3. und Sonderkanälen eindeutige vorn. Vermutlich ist deren Übertragungsrate eindeutig höher als bei den privaten sodaß Kompressionsartefakte (gerade bei schnellen bewegungen) nicht so sehr in Gewicht fallen.

Wenn ich mir nun aus der Nähe ein TV-Bild (keine Promodarstellung) anschaue, bekommt man das Grausen. Erst aus einer entsprechenden Entfernung sind die Bilder einigermassen, aber damit ist imho die Anschaffung eines großen TV's eigentlich unsinnig. Die Wiedergabe von DVD ist indess genießbar, aber für mich nicht ausschlaggebend für ein TV-Gerät, was in der guten Stube steht.

Leider Gottes ist die Situatuion die, das heutige TV-Geräte über eine entsprechende Auflösung verfügen, aber das Programmmaterial steckt noch in den Kinderschuhen.

Unter diesem Problem leiden alle Geräte, die einen mehr, die anderen weniger wobei das Bild allgemein (unter TV) bescheiden ist.

Was mache ich: Ich hoffe und warte auf die 1080er Panels frei nach dem Motto: viele Pixel helfen grobe Fehler zu verfeinern. Weiterhin hoffe ich auf einige Hersteller, die Ihre Geräte als reine Panels anbieten (Computermonitor etc) denn was derzeit dort eingebaut ist (analoger Receiver,Lautsprecher, die die Bezeichnung nicht wert sind etc) wird kaum benötigt.

Wann die Sendeanstalten auf höhrer Datenraten und Auflösungen gehen, sei mal dahin gestellt. Die DVD wird langsam abgelöst und weit und breit hat noch kein Sender dessen Datenrate erreicht.

Fernsehdeutschland Prost!

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 1:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allesamt,

Zitat:
Wenn ich mir nun aus der Nähe ein TV-Bild (keine Promodarstellung) anschaue, bekommt man das Grausen. Erst aus einer entsprechenden Entfernung sind die Bilder einigermassen, aber damit ist imho die Anschaffung eines großen TV's eigentlich unsinnig. Die Wiedergabe von DVD ist indess genießbar, aber für mich nicht ausschlaggebend für ein TV-Gerät, was in der guten Stube steht.


Jockel, ich stimme Dir da im Großen und Ganzen zu. Aber: Wozu brauche ich einen großen Schirm, wenn nicht um aus größerer Entfernung zu schauen?

Zitat:
Erschwerend ist dann ebenfall die unterschiedlichen Qualitäten der Sendeanstalten. ARD und ZDF liegen mit ihren 3. und Sonderkanälen eindeutige vorn. Vermutlich ist deren Übertragungsrate eindeutig höher als bei den privaten sodaß Kompressionsartefakte (gerade bei schnellen bewegungen) nicht so sehr in Gewicht fallen.


Jap - in diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass imho ein großer Schirm bei analogem Empfang mehr Grausen als Freude verschafft.
Ich schaue in dieser Sekunde die Damenabfahrt (ARD) über digitales Kabel (Kabel BW) mit einer Rate von aktuell zwischen 5.5 und 8,4 (!) MBit auf einem Samsung 42Q7H aus 3,5m Entfernung und vermisse nichts - aber auch gar nichts. Wenn man dann die gleiche Sendung auch Eurosport bei max 4MBit schaut, sieht es schon deutlich mauer aus.

@Stefan: um einmal zur Frage zurückzukommen: Jockels Einwände berücksichtigend rate ich im Moment dazu, nicht zu viel in einen Fernseher zu investieren. Dort wird sich noch sehr viel in den kommenden Jahren tun. Das Gerät, das ich besitze gibt es im Moment z. B. bei Amazon für sagenhafte 1100€ - ich habe (ok, vor der Fusball-WM) noch 1900€ vor Ort bezahlt. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, habe aber auch schon deutliche Beschwerden vernommen - es scheint also eine ziemliche Serienstreuung zu geben.
Was ich an dem Gerät besonders schätze, habe ich hier schon einmal geschrieben.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 1:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Oliver, das ist ja, ARD/ZDF sind gar nicht schlecht ...... aber die anderen zum Teil......

Ein Großer Schirm ist für mich wie ein kleines Heimkino, das wirkt irgendwie besser bei den abendlichen Krimis oder Filmen. Christiansen ist doch out smile

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
tysonzero
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 13.04.2003
Beiträge: 1515


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 2:19 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warte noch ein wenig. Pioneer bringt sehr sehr gute Displays bald raus. Vorallem auf Energieeffizienter... Glaube mir, die 350 watt die mein Hitachi zieht, tut weh. Der verbraucht im standby schon 27 watt...

Warte noch ein wenig. Oder LCD Fernseher nehmen. Die Toshiba sind IMHO ziemlich ok. Weil Sie günstig sind und immernoch gutes Bild machen. Habe schon mit Freunden 3 Stück gekauft.

Wie gesagt, wenn du mehr ausgeben willst, den Hitachi in 1080 full hd oder auf die neuen pionner warten.

_________________
tschakka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 3:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich hab´mir vor ein paar Monaten diesen Samsung gekauft und bin total zufrieden damit (auf die eingebauten LS hätte ich allerdings verzichten können):
http://av.samsung.de/article.asp?artid=B4938CF9-9D4F-4FD2-A651-4E725F13118B

Verbraucht im Standby weniger als 1 Watt, hat ein hervorragendes Bild für meine Begriffe (deutlich besser als mein 66er Panasonic Röhren TV) über Digi-Sat, wenn´s der Sender erlaubt. wink

_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 4:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tysonzero

Wenn dein Hitachi ein Plasma ist, dann häng doch mal so ein Wattverbrauchsmesser
zwichen den 220V Stecker und der Dose.
Du wirst dann festellen, daß der Plasma bei dunkleren Pasage gar nicht so viel Stom zieht.
Den Samsung vom Jan, hatten wir auch in der engeren Wahl, haben uns aber dann
doch für den Pana entschieden.
Wir können bis auf 1 Meter rangehen und haben immer noch ein sehr gutes Bild,
besser als bei unserem 70er Löwe.

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 6:28 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn jemand mit seinem TV zufrieden ist, dann ist doch alles in Butter. Auf die neue Generation zu warten macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man warten kann und das heimische Gerät noch funktioniert.

Mich würde jetzt nur interessieren, was MEYERBÄR bis jetzt gemacht oder noch machen wird

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 9:24 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir war Kaufentscheidung die fahrbare Auflösung. D.h. die native Auflösung des Fernseher auch als Monitor in dieser Auflösung zu verwenden.
Die meisten von mir getesteten Fernseher konnte nur VGA oder XGA Auflösung aufnehmen. D.h. wenn ich am Computer 1366x768 60Hz einstelle nimmt der Fernseher zwar das an, skaliert aber hinunter auf XGA/VGA, wandelt das Bild im Videobild um und skaliert anschließend auf die Panelauflösung wieder hoch.

Der einzige der mir in die Finger kam der auch als Monitor verwendbar ist war ein Grundig. D.h. er wandelt das Bild nicht um sondern gibt die eingestellten 1280x720 so wieder.
So bekomme ich ein astraein fast artefaktfreies, glasklares SD Bild(Senderabhängig) auf HD 720 umgerechnet vom Rechner wieder. Dagegen sieht der intern eingebaute Tuner wie Handyfoto auflösung aus biggrin

Mit dieser Lösung kann man so manche Dokus von ZDF in SD oä von echtem HD kaum unterscheiden.

Damit erklärt sich unter anderem auch wieso ich einen HTPC benutze.

Man könnte auch einen echten Monitor verwenden , aber in 30" mit 1920x1200 nur schwer bezahlbar eek

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 10:30 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das müsste dann aber auch mit einen entsprechend DVD bzw Sat-Receiver ebenfalls funktionieren. Nur mal um ein wenig Wind aus dem HTPC-Getöse zu nehmen. smile
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 12:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Jockel » hat folgendes geschrieben:
das müsste dann aber auch mit einen entsprechend DVD bzw Sat-Receiver ebenfalls funktionieren. Nur mal um ein wenig Wind aus dem HTPC-Getöse zu nehmen. smile


Ja, mein Bruder. Tut es. Da dran hängt per DVI ein DVD-Player mit Scaler bei 1280x720/50Hz.

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0737s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]