Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Onyx II H304 kaputt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 9:53 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ
Da habe ich jetzt ja was richtiges losgelößt!!!! biggrin biggrin biggrin
Grüße Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 10:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

halli hallo gunar
du fragst wie alt ich bin! älter als ich aussehe sagen sie. meine frau meint wir haben leztes jahr dein 32. gefeiert aber man sieht und vorallem merkt man es nicht. (ohne wertung, grins)
ich hatte ne quadral odine (meine jugend LS) danach habe ich mir ne jbl ti 5000 gekauft, die ich noch besitze. habe aber 6 wochen nach kauf der ti5000
bei meinem freund ne expression gehört und mir gleich ne solution gekauft.
mein raum ist ein" L" küch, esszimmer u. wohnzimmer-Hörraum. das wohnzimmer ist praktisch das kurze stück vom L. die LS stehen am unteren ende des L. wo ich den pukt gesetzt habe. die länge ist 6m breite 3,7m aber nur bis zur hälfte dann wirds um 9m breiter.
nur um gleiche voraussetzungen zu schaffen:,, wie alt bist du?
grüssle tim

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 10:36 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim
Ich bin 20 schräcklichere Jahre älter als du. Schön fur dich, daß Du so schnell auf den Geschmack gekommen bist.(Hätte ich nicht gedacht) Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 10:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was hättest du gedacht?
und lies mal bitte meine frage in der vorherigen seite die mit der 8 punkt anlage und gieb mir bitte auskunft.
danke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 10:51 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim
Ich bin mit sicherheit nicht der richtige Ansprechpartner für 5.1 oder mehr.
Ich dachte eher an Stereo Live.
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
baket
Stammgast





Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 147


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Jan 28, 2007 11:02 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das will ich auch. ich möchte beides!!! wenn ich musik von ner band also mit sänger usw. höre nur stereo wegen der bühne aber wenns e wird oder tv, nur nen schalter betätigen und ich bin in der musik. (5.1 oder so) was es halt da für möglichkeiten giebt, keine ahnung!

Zuletzt bearbeitet von baket am So März 03, 2013 10:10 am, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
gecko
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 1640
Wohnort: Neuenburg, Nähe Jadebusen


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:33 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tim,
für eine ausgeprägte räumliche Darstellung der Musik ist eine relativ freie Aufstellung der LS von extremer Bedeutung. Einfach in die Ecken gestellt und auch noch ein Schrank dazwischen funzt einfach nicht (näheres gibt es in einem anderen Thread). Da kommt es manchmal auf 5 Zentimeter an. Um die Musik um Dich herum spielen zu lassen, reicht Stereo nicht. Es gibt Aufnahmen, da bellt Dich ein Hund von hinten rechts an. Wohlbemerkt im Stereo-Setup. Das ist aber eine tricky Aufnahme. Ich kenne diese von Dir beschriebene Musik nicht, ich vermute aber mal, dass Du um Mehrkanaltechnik nicht herumkommen wirst.

Zur Imag3evo (wie ich sie besitze):
Mich faszinieren immer wieder Klangfarben im Mitteltonbereich. Ist dieser auch noch deutlich dynamisch und ausgeprägt ist es für mich perfekt. Dort spielt sich m.E. die meiste Musik ab. Ein trockenes aber trotzdem tiefgehendes Bassfudament ist mir auch sehr wichtig. Der HT-Bereich darf nicht nerven, sonst ist es Essig mit längeren Hörsessions. Ich wünsche mir auch einen hohen Wirkungsgrad, damit ich nicht zu Monsterverstärker greifen muss. Ein gerade noch gutmütiger Impedanzverlauf erleichtert die Suche. Spielt die Box dann auch noch homogen (soll heissen, ich höre nicht jedes Chassis einzeln heraus) kann sie mir gefährlich werden. Die Imag3evo ist für meinen Hörraum ein Topp-LS und korrigiert z.T. dessen Mankos. An dieser Stelle werde ich mittelfristig keinen anderen LS benötigen. Lediglich den Resthall werde ich in Angriff nehmen.

Zur Imag3HE (Günters Variante)
Ich vermute mal ganz stark, dass diese Aspekte auch die Imag3HE sehr gut beherrscht. Für Elektromucke mit brachialen Bässen sollte sich die aktive HE m.E.n. noch besser eignen, wie z.B. die Imag3evo, da Du Dir den Pegel für die Tiefbass nach Wunsch an der Aktivweiche einstellen kannst. Die TT der Imag3evo sind passiv getrennt und spielen deutlich höher. Bi-Amping wäre möglich, bietet aber nicht so viele Möglichkeiten.

Da die Imag3HE nicht durch finanzielle Welten von der evo getrennt ist und sie ähnlich der Imag3evo aufgebaut werden kann, rate ich für Deine Zwecke fast schon zur aktiven Sache. Die Aktivweiche und ein kräftiger T-Amp ist auch noch günstig zu bekommen.

Wie gesagt, für Deinen Musikgeschmack eignen sich sicherlich beide Varianten der Imag3. Die HE ist für Deine Zwecke allerdings variabler.

Stereo schliesst 5.1 nicht aus. Ich rate allerdings zu einer Trennung, da die bezahlbaren Mehrkanaldinger manchmal alles, aber nix richtig beherrschen. Also, CDP und ein großer Vollverstärker bilden Deine Stereo-Ecke. Der 5.1 Receiver (dessen Ausgänge für die Fronts) wird an einen AUX-Eingang des Vollverstärkers angeschlossen. So habe ich es mal gemacht, da ich keinen 5.1-Receiver fand, der in Stereo auch nur annähernd mit einem billigen Vollverstärker mithalten konnte. Wie es heute ist, weiss ich nicht. Musste mal einen HK-Freak fragen. Ich hab ein wenig zurück gebaut und höre seit 3 Jahren nur noch Stereo.

_________________
Grüße, Martin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 4:10 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Martin,

Zitat:
Es gibt Aufnahmen, da bellt Dich ein Hund von hinten rechts an. Wohlbemerkt im Stereo-Setup.


Das habe ich mal bei einer Sonics Vorführung gehört, leider weis ich nicht mehr von welchem Interpreten die CD war gruebel

_________________
Grüsse René biggrin


Zuletzt bearbeitet von Cappuccino am Mo Jan 29, 2007 11:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 7:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Möglicherweise Roger Waters - "Amused to death". Aufgenommen im sog. Q-Sound Verfahren. Es gibt noch mehr derartige Aufnahmen u.a. Sting - "The Soul Cages".
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:00 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

PinkFloyd Division Bell ist auch so eine "Pseudo Dolby Surround" Augnahme. Entweder die oder Roger Waters ist die mit dem Hund...
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
analog
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 1269
Wohnort: Jever


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:07 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Roger Waters...definitiv
_________________
Ciao Jan

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cappuccino
junior member



Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:48 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke Jan, die werde ich mir wohl dann mal zulegen müssen, ich habe durch meine Heimkino Phase wohl so einiges verpasst zzz
_________________
Grüsse René biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.067s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]