Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Onyx II ersetzen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 11:42 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nein, die beiden sind eigentlich 2 verschiedene Boxen.
Die erste Imag3 war ja sogar noch einfacher konzipiert so als 400 Euro Box mit nur 1 Bass. Im Verlauf des threads kam es jedoch mehrfach zu Anfragen nach neuen grossen Boxen ala EVOLUTION (siehe Oldschool-thread). Als die Box fertig war (siehe Gecko EVO Konstruktion) war ich bei Günter und der hatte mir schon lange vorher den Wunsch geäussert , was fettes ala Wilson zu bauen. Ich hab dann so lapidar geantwortet "mach mal" ich entwickel die dann auch noch wink, war grad "IN LAUNE". Daraus entstand quasi Günters HE Version. Nachdem ich die dann gehört hatte war ich selbst etwas überrascht...
Just in dieser Zeit war ich im HiFi Forum und Open End Forum am rumschnuppern und mir viele viele threads auf ala " ich hätte gerne im 2-4000E Bereich 2 richtige Superlautsprecher, die meine jahrelange Suche beenden...bla bla"
In meiner Naivität hab ich mir gedacht, den Leuten kann mit der IMAG3 HE geholfen werden... Naja Fehlanzeige, denen ist einfach nicht mehr zu helfen....
die labern lieber ewig rum anstatt einfach die Lösung ihrer Wünsche in Angriff zu nehmen.
Ich hab mehrfach Leuten angeboten "kommt vorbei, bringt die beste mögliche Konkurrenz mit und vergleicht direkt A/B irgendwelche 10000€ Boxen mit der IMAG3 HE.....
Keiner hat es gemacht... Also sollen sie mir gestohlen bleiben. Von uns wird niemand die Kisten hintragen.
Bei uns fahren Kunden 400-500 km und bedanken sich danach noch dafür...so wie heute wieder mal der Kunde aus OSNABRÜCK.
Und der Kunde is kein Newbie sondern seit über 10 jahren auf der Suche nach perfekten Lautsprechern. Zur Zeit nutzt er noch Martin Logan Elektrostaten. Naja ...nicht mehr lange wink


Zuletzt bearbeitet von M am Sa Dez 30, 2006 11:46 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Sa Dez 30, 2006 11:43 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ Gemeinde

Ist bei der IAMG3 HE der Bass im Pegel einstellbar ?

Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 12:52 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja,

wie schon gesagt handelt es sich um ein teilaktives Konzept. Allerdings sind dazu noch Aktivweiche und separate Verstärker notwendig. Die von Manfred empfohlenen Geräte sind die Behringer CX2310 (95,-) und der T.Amp S150 (129,-).

Am besten liest Du Dir mal diesen Thread durch - besonders die Beiträge von Manfred. Da bekommst Du die meisten Infos zum Konzept.

http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1706

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 11:37 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Manfred,

Du hattest weiter vorne etwas von einem Extremuser geschrieben, der eine Imag 3 High End mit 3 Bässen pro Seite aufbaut. Warum das ganze mit einer Endstufe bzw. zwei Endstufenkanälen im Bassbereich realisieren, warum nicht lieber 3 TAMP 150 nehmen. Die kosten zusammen sogar 10 Euro weniger und ich würde mir bessere Basskontrolle versprechen, da jeder Bass eine eigene Endstufe bzw. eigenen Kanal für sich hat. Ich denke da an den Dämpfungsfaktor der Endstufe und ganz nebenbei hat man sogar noch mehr Leistung zur Verfügung.

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 9:50 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

was der Kunde als Elektronik wählt weiss ich noch nicht, ist dem zu erwartenden Wirkungsgrad ja kein Problem. Es darf im Bass halt keine Röhrenkrücke sein wink
die Aktivweiche kostet eigentlich nicht soviel, da wir die 30€ Variante zur Vorführung nehmen, die ganz ok ist.
Für ihn reicht lässig eine S150, ich hab ihn kennengelernt und er hört net so extrem laut.
Is halt nur Theorie , interessant wird seine aufwändige Oberfläche da er Lackspezialist ist. Da erwarte ich was aussergewöhnliches.

Die Box bietet bei geeignetem Umfeld extrem viel fürs Geld, da kann man was in die Gehäuse investieren.

Natürlich sind die Pegel und andere Dinge frei justierbar, man kann also eine Anpassung an Raumprobleme vornehmen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Frank
Stammgast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 201
Wohnort: 33335 Gütersloh


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 1:08 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« -MZ- » hat folgendes geschrieben:
...
die Aktivweiche kostet eigentlich nicht soviel, da wir die 30€ Variante zur Vorführung nehmen, die ganz ok ist....


Hallo Manfred,

Ich nehme an Du meinst die Reckhorn Aktivweiche!?
Die bringen im Februar ein neues Gerät raus. Nennt sich "B1 Bass Control". Hat optisch das gleiche Format wie die F1. Preis gibs noch nicht.

http://www.reckhorn.com/index.php?ln=de&prod=b1

Kannst es Dir ja mal anschauen. Ich habe leider keine Ahnung ob das für unsere Zwecke taugt.

_________________
Grüsse

Frank


Avatar: Cover-Bild des Album "Axis" von Jonas Hellborg (Bassist).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
florentino
Stammgast





Anmeldungsdatum: 07.01.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Ellwangen



BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 5:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

so nen quatsch gibt es doch von nubert oder irre ich da?
_________________
_______________________________________

atta

florian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 7:35 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

So da nun der Thread zerschossen ist lol devil

Ich kam heute Abend von der Arbeit nach Hause
und was höhrte ich bei der Begüßung mit meiner Frau
HALLLLLL
der Tannenbaum war weg.
Bei der auswahl des neuen LS sind wir immer noch etwas unschlüssig.
Imag2, Imag3 oder Imag3 HE.
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 8:26 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

das Teil ist vollkommen überflüssig. Wir brauchen keine künstliche Bassanhebung wink das ist nur ein Tiefpass ich brauche aber beides...
Also wenn überhaupt, nur die FW der Rest ist alles Unsinn, was die da bauen.

Tja Gisar und Gunar... Ich schlage Imag2 vor, danach könnt ihr ja bei Bedarf immer noch "aufsteigen". Macht halt mal eine Hörsession bei Hesse.
Achja was hält deine Frau von Palmen im Zimmer? Und viele Ficus?
http://garten.listings.ebay.de/Zimmerpflanzen_Palmen_W0QQfclZ3QQfromZR11QQsacatZ119702QQsocmdZListingItemList

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 9:44 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja
Nachdem Manfred meine Frau mit Gisar und nicht mit dem richtigen Namen (Gisa) angeschrieben hat, haben wir beschlossen uns eine Bose Anlage für 689 Euro zuzulegen.
Wir hatten bei Freunden >in der Silvesternacht< sehr starke Emotionen beim Tanzen damit erlebt.

Das war jetzt ein Witz !!! biggrin biggrin biggrin

Also zum Tanzen, mit viel Alk im Blut, war es gar nicht mal so schlecht!

Also, großes Kompliment (und Danke von mir [Gisa] auf die Idee bin ich noch nicht gekommen im Ebay zu schauen) an MZ, er macht sich sogar die Mühe und sucht einem dem passenden Diffusor irgendwo aus.
So und nun die eigentliche Frage:
Wie kann ich mich steigern ohne groß neue Chasis zu kaufen müssen.
Neue Gehause bauen, natürlich vorausgesetzt.
Neu zu machen bin ich gewohnt, meiner Frau findet immer was Neues (ich Armer, die hält mich auf Trapp wink)!
Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 1:48 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja man muesste den grenauen Zustand der Bässe kennen. Sind die noch gut könnte man den Umbau mit dem 5" MT angehen. Günter hat bereits mehrmals ONYX Gehäuse aufgefräst und den da integriert. Ist aber ein Mordsaufwand.
Am besten ihr fahrt mal zum Günter und Christina und hört mal "was Sache" ist. Dort findet ihr betimmt die passende Lösung.
Gibts einen finanziellen Rahmen? Das wäre auch hilfreich, das limit zu kennen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 6:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo MZ Gemeinde
Ich habe mich scheinbar mißverständlich ausgedrückt !
Ich meinte natürlich mit den neuen Chasis aus der ImagSerie

Ich berufe mich auf Manfreds Zitat:
Tja Gisar und Gunar... Ich schlage Imag2 vor, danach könnt ihr ja bei Bedarf immer noch "aufsteigen".

Gruss Gisa und Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gusismz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 69
Anmeldungsdatum: 11.04.2003
Beiträge: 1231


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 10:30 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vieleicht versteht mich keiner.
Deswegen jetzt die direkte Frage:
Wie soll ich mit einer Image2 anfangen und bei bedarf noch aufsteigen ?
Die Chasis sind doch bei Imag2, Imag 3 und Imag3 HE sehr unterschiedlich.Oder??
Gruss Gunar

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:14 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich meinte Surround und Subwoofer hinzuaddieren.
Du kannst ja mal die Imag3HE nach der Imag2 hören, aber das ist ein Männerlautsprecher wink
WAF=0


Zuletzt bearbeitet von M am Mi Jan 03, 2007 11:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 11:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn Du eine Imag 2 mit z.B. zwei Subs aufbaust, kannst Du alle Chassis bis auf die Hochtöner in einer Imag 3 High End einsetzen. Bei der normalen Imag 3 sind es dann der Hochtöner und die Bässe die übernommen werden können. Natürlich kommen dann noch jeweils die abgeänderten Frequenzweichen dazu und nochmal zwei Bässe.
Aber mal ehrlich... fahr zum Günter und hör Dir die verschiedenen Sachen an. Setz Dir dann noch eine Budgetgrenze, überleg Dir wie groß die Box maximal sein darf und dann triffst Du bzw. Ihr zwei zusammen die Entscheidung und legt los. Wenn Ihr das Geld und den Platz habt, dann würde ich mir keine weiteren Gedanken machen und die Imag 3 High End bauen. Wenn schon denn schon, das ist zumindest meine Devise, gerade wenn man lange Spaß haben möchte. Wenn man nicht jeden Euro umdrehen muss macht das am meisten Sinn, bevor man nochmal anfängt bzw. sich ständig überlegt was denn eigentlich reicht.
Wo ich mir ab große Gedanken machen würde ist eurer Hörraum. Wenn der Tannenbaum weg ist und es jetzt wieder viel schlechter klingt würde ich da erstmal ansetzen, sonst bringt die beste neue Box recht herzlich wenig wink

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0606s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]