Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 42" Plasmafernseher gesucht !

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pm-acustics
advanced





Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 18
Wohnort: 68259 Mannheim



BeitragVerfasst am: So Nov 26, 2006 6:00 pm    42" Plasmafernseher gesucht ! Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen in die Forumsgemeinde,

da nun meine kleine Wohnung in München in den groben Zügen steht ist es nun Zeit sich um das passende Bild für das Heimkino zu kümmern.

Der Ton steht soweit.

Ein Beamer mit Leinwand fällt aus---> klein Platz !


Eine LCD oder Plasmalösung ist die Qual der Wahl !

Rahmenbedingungen:

a.) 42"
b.) 1000- max 1500EUR
c.) Quelle Multimedia PC, Kabel, DVBT und DVBS

Wie schaut es mit folgendem Gerät aus ?:

Samsung PS-42Q7H


Weitere Vorschläge, Tipps und Fallstricke ?

Grüßle

Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Gast











BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:29 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die ambilight geräte von philips sollen sehr gut sein. ein freund hat sich einen 32" gekauft, alle die den tv gesehen haben sind begeistert! persönlich hab ich das gerät leider noch nicht gesehen.
Online    
M
Site Admin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.12.2002
Beiträge: 6714
Wohnort: Heidelberg


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mo Nov 27, 2006 11:53 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

wenn du ausscliesslich normales TV schaust, und die umgebung nicht so hell ist, käme Plasma noch in Frage (das Bild ist einfach noch besser).
Falls aber auch PC und /oder Spiele drüber laufen sollen, und es auch am Tag mit Umgebungshelligkeit akzeptabel funktionieren soll dann LCD.
Es gibt da auch sehr hohe Auflösungen bis zu 1920 um 1500€.
Das wäre auch für HDTV gut geeignet.
Also würde ich zu LCD tendieren uind halt viel dran ruimschrauben, um die Farbwiedergabe und Schwarzwert zu optimieren.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 1:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sven,

ich haben den 42Q7H und bin alles in allem recht zufrieden damit.
Ist halt wie mit Musik: Wenn das Quellmaterial besch.. ist, wird es mit einem brauchbaren Wiedergabegerät nur noch schlimmer.
Was mir persönlich am Besten gefällt:
- Die verschiebbare 4:3-Bild-Beschneidung (Enorm praktisch im Alltagsbetrieb)
- Das Design an sich - auch wenn der Fernseher aus ist
- Guter Kontrast und Schwarzwert

Was mit weniger gefällt:
- Bei nicht ausreichendem Abstand ist PAL auf 107cm doch einfach nicht schön
- Teilweise Solarisations- und Falschkontur-Effekte

Was ich noch loswerden muss:
- Ein digitales Signal ist v. A. bei den ÖR-Sendern eine ganze Welt besser (hat man bei der WM gemerkt)
- Kalibrieren lohnt!

Falls Du ihn Dir einmal live anschauen möchtest, bist Du herzlich eingeladen, ihn Dir einmal live anzuschauen - wohne auch in MA.

Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pm-acustics
advanced





Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 18
Wohnort: 68259 Mannheim



BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 7:11 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« mrsimpson » hat folgendes geschrieben:
Hallo Sven,

ich haben den 42Q7H und bin alles in allem recht zufrieden damit.
Ist halt wie mit Musik: Wenn das Quellmaterial besch.. ist, wird es mit einem brauchbaren Wiedergabegerät nur noch schlimmer.
Was mir persönlich am Besten gefällt:
- Die verschiebbare 4:3-Bild-Beschneidung (Enorm praktisch im Alltagsbetrieb)
- Das Design an sich - auch wenn der Fernseher aus ist
- Guter Kontrast und Schwarzwert

Was mit weniger gefällt:
- Bei nicht ausreichendem Abstand ist PAL auf 107cm doch einfach nicht schön
- Teilweise Solarisations- und Falschkontur-Effekte

Was ich noch loswerden muss:
- Ein digitales Signal ist v. A. bei den ÖR-Sendern eine ganze Welt besser (hat man bei der WM gemerkt)
- Kalibrieren lohnt!

Falls Du ihn Dir einmal live anschauen möchtest, bist Du herzlich eingeladen, ihn Dir einmal live anzuschauen - wohne auch in MA.

Grüße,
Oliver


Abend Oliver,

ich denke auch mittlerweile das es der Samsung werden wird...preislich bin ich um die 1300 EUR rum, das ist denke ich schon nicht übel.

Der Sitzabstand ist hier so ziemlich genau 3m.

Wie schauts es den mit Nebengeräuschen deines Samsung aus ?

Wie hast Du ihn angesteuert ? PC ?

P.S: Auf die Einladung komme ich gerne mal zurück wenn ich in Mannheim bin, zur Zeit bin ich deutlich mehr in München. Zu Weihnachten bin ich wieder für zwei Wochen zu Hause.

Was gibt es denn bei Dir so an Ton ?



Grüßle

Sven

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 9:09 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Sven,
hast eine PM.

Grüßle, Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.071s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]