Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 HTPC Gehäuse Fragen und mehr

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
herminator
advanced





Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 19



BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 10:39 am    HTPC Gehäuse Fragen und mehr Antworten mit ZitatNach oben

Super hier auch noch eine HTPC Sektion zu finden.
Ich glaub das hier wird meine Lieblingsseite biggrin biggrin .

OK zum Thema.

Ich will mir seit langem ein HTPC bauen fand bisher aber nicht die Zeit.
Aber jetz solls los gehn.

Gehäuse Frage.

Als Hifi Gehäuse gefällt mir das hier recht gut.

http://www.3rsystem.de/

Ht 1100

Das passt vom Design her ganz gut zu meinem Yamaha DSP.

Ansonsten find ich auch die Gehäuse mit TFT Geil, nur stellt sich mir hier die Frage. Kann man das TFT beim Schauen von Filmen abschalten? oder läuft der Film am LCD und TFT ???

Alternativ könnte man ja am LCD Fussbal sehen und am TFT die bessere Hälfte ihre Soap
lol

Hinsichtlich OS, wie sehts mit Linux aus?? Ist das mittlerweile auf nem braucbaren Stand und welche Distri könnt Ihr ev. empfehlen.

Mit Windows XP und dann auch noch Vista bin ich nicht so ganz "einverstanden" DRM, Beschnüffelung Playlisten etc... Rolling Eyes


Würtde mich sehr über Input freuen !!!!!


Gruß herminator

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
mrsimpson
Stammgast





Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 468
Wohnort: Lorsch


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 29, 2006 12:09 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hermi,

ich zitiere mich zum Thema OS einmal selbst, da ich ansonsten so lange brauche, die ganzen URLs zur hinterlegen:
« mrsimpson » hat folgendes geschrieben:
Mit den 1,3 GHz lässt sich das alles locker realisieren, wenn Du kein computergestützes Upscaling oder so "Ferz" (wie man in Rheinhessen sagt) brauchst.
Ich baue mir auch gerade auf Basis von VDR einen "alles-in-allem-Rechner" auf.
Wenn Du digitales Fernsehen (DVB-C oder DVB-S empfängst), ist wohl VDR (http://www.vdr-wiki.de bzw. http://www.vdr-portal.de) die SW der Wahl. VDR ist eine Linux-Software, die es in verschiedenen Distributionen (LinVDR, Kanotix oder Gen2VDR).
Bei analogem Fernsehempfang kann ich Dir MythTV empfehlen.
Alle genannten bieten komplette Bedienung über die Fern(sehfern)bedienung und lassen sich nach Belieben um verschiedene Features erweitern (mp3, Bilder, ...).


Ob sich das Display ansteuern lässt, weiß ich nicht. Schau aber einmal in den Foren nach, da lässt sich so etwas rel. leicht erfahren.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, was ich auch gerade versuche: Einfach eine alte Kiste ohne Gehäuse einmal zusammenschustern, OS rauf und gucken, ob es den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

Poste mal, wenn Du weiter kamst. Ich werde dann auch diesen Thread für meine "Erkenntnisse" nutzen.

Viele Grüße,
Oliver

_________________
Mich (oder einen anderen User) ignorieren
Netikette

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.1882s (PHP: 32% - SQL: 68%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]