Home    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login     

 Gleichzeitiger Betrieb von AV-Receiver und Vollverstärker

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 7:23 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:

meine familie kriegt den rappel, weil es in der jetzigen kombination nicht möglich ist, einfach einzuschalten und film genießen. das kann es nicht sein.


biggrin Ja Jockel dass kenne ich auch. Ich habe meiner Frau jetzt einen 6-Punkte Heimkinoplan aufgeschrieben, in welcher Reihenfolge was einzuschalten ist, genauso beim ausschalten. Du wirst es nicht glauben, aber das funtkioniert .. na meistens ... nein oft ... OK manchmal cry


Hey, ich war letztens beim Daniel, seine Frau hat wirklich kein Verständnis für das Hobby Ihres Mannes (Daniel darf ich das schreiben ?, egal zu spät) Sie hat mir erzählt sie braucht ein günstiges Radio in der Küche, eingestellt auf Ihren Lieblingssender, mit einem Knopf und einem Lautstärkeregler. Damit wäre Sie vollkommen zufrieden.

@ Daniel

Hast du das jetzt endlich erledigt ????? Vor kurzem war Ostern !!!! Twisted Evil biggrin

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 9:15 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Man Steffen, solche Intimitäten behält man doch für sich biggrin

Ich gebe ja zu, dass es schon etwas umständlich ist die Anlage zu bedienen... Sherwoodvorstufe einschalten + Standby Schalter drücken, CD-Spieler + Tuner + Subweiche + Endstufe 1 + Endstufe 2 und deren Standbyschalter einschalten. Ansonsten muss man eigentlich nur noch zwischen Video und Audio wählen. Meine Tochter beherscht das Ganze, meine Frau hat aber keinen Bock darauf und entsprechend stellt sie sich an.
Ein Küchenradio hats noch nicht gegeben, da weigere ich mich noch biggrin

_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 6:04 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ich kann daniels frau verstehen: man möchte den sommer auf der liege verbringen und 2 meter weiter steht der gatte mit der oberfräse und versaut den garten! lol lol lol lol

spass muß sein

daniel, bei der auswahl von audio-komponenten gehen die lieben oft pragmatischer vor. ich habe ein gira unterputzradio besorgt: 2 tasten für den sender, laut/leise --- fettich. und das dingen steht nirgends rum. allerdings bin ich noch nicht weiter, als das ich in den fliesenspiegel ein loch gerfäßt habe lol lol

_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Daniel
Stammgast





Anmeldungsdatum: 10.01.2003
Beiträge: 1625
Wohnort: Hasselroth


blank.gif

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 1:25 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also ich ich kann das nicht verstehen. Der Gate war hochglücklich... immer so ein breites Grinsen im Gesicht... sie konnte sich keinen Sonnenbrand holen, war eh zu heiß letzten Sommer... und obendrein konnte Sie oben im Fernsehen schauen was sie wollte, ich war ja eh immer draußen... und sie hat gewußt wo ich war Razz
_________________
Grüße

Daniel

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Jockel
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 61
Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 1502


morocco.gif

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 7:06 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Steffen, das wochenende ist vorbei und ich hoffe, du berichtest kurz
_________________
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut"
Humphrey Bogart

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 1:49 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Jockel

das jetzige Wochende war gemeint. Ich hole den Jungson ersten morgen gegen 9.30 Uhr beim Händler ab. Ich werde dann einen großen Vergleichstest starten.

Evtl. bekommme ich auch noch einen sehr guten Denon Vollverstärker zum Test, Typ hab ich nicht mehr im Kopf. Der lief bei meinem Schwager an 4 Stück T+A TMR 160, bis meine Schwester meinte Sie müsste nun unbedingt AC3 Sound haben, dann haben wir einen Denon 3805 hingehängt. Tja, seitdem ist mein lieber Schwager traurig, weil er meinte, dass der alte VV viel besser geklungen hat, aber mein Schwesterchen hat sich mal wieder durchgesetzt biggrin

Am Wochende werde ich darüber berichten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bergsteiger
Stammgast





Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 341
Wohnort: Vaihingen



BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 9:38 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache mit dem Verstärkertest mal hier weiter:


http://www.audiovideoforum.de/viewtopic.php?t=1638

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
braz
Stammgast



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 03.01.2003
Beiträge: 344


blank.gif

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 8:18 am    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Daniel bzw all,

wieso das Ganze denn so umständlich mit dem Einschalten. Macht doch mal die Sache fest.

Ein schönes Alugehäuse, das beinhaltet:

1 Taster an der Front + Stromstoßrelais
Intern mehrere Zeitrelais
an der Rückwand des Alugehäuses ein paar Steckdosen

Die Zeiten so einstellen das Geräte nacheinander eingeschaltet werden.

Das ganze könnte man bis ins kleinste Detail erweitern, wie zb RS232 oder USB zur Leinwand, Gardinensteuerung ond oder Infrarorempfang und, und und...

HINWEIS FÃœR LAIEN!!!

VORSICHT! bei so einer Sache handelt es sich um gefährliche 230V Netzspannung!

So wird die Anlage mit einem Knopf Ein- bzw Ausgeschaltet

_________________
Grüsse, Gerhard

"It´s my way or highway!"

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


     AUDIO-VIDEO FORUM: High-End Audio Lautsprecherselbstbau & Home-Cinema     
Powered by Orion based on phpBB © 2007 phpBB Group
c3s Theme © Zarron Media
Converted by U.K. Forumimages
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0658s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]